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Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist in einem gepflegten Zustand. Kleinere Reparaturen an Dächern, Toiletten und diversen anderen Einrichtungen sind nötig. Gemischte Nationalitäten (Deutsche, Italiener, Spanier, Franzosen usw.). Einheimische kommen immer am Wochenende und sind nicht gerade die angenehmsten Gäste. Für Ruhe oder Ordnung (mit brennender Zigarre ans Büffet, Hotdogs im Pool) wird seitens der Hotelleitung nicht gesorgt. Die Security sollte mal lieber sich damit beschäftigen, dass am hellichten Tag die Strandtücher nicht von Einheimischen geklaut werden, als die Hunde, die keinem etwas tun, mit Kokosnüssen zu bewerfen. TIERQUÄLER!!! Das "OFF" sollte man unbedingt in einer Apotheke kaufen, da es im Hotel-Shop das Doppelte kostet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Superior-Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet. Ablagemöglichkeiten gibt es keine. Kein Stuhl, kein Sessel, kein Tisch und keinen Spiegel. Es hat den Anschein, dass das Geld beim Einrichten ausgegangen ist. Die Suiten sind dagegen wie kleine Wohungen eingerichtet. Die Spüle ist nutzlos, da von einer Küche keine Rede sein kann. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Gelegentlich geht der Strom weg, dauert jedoch nicht besonders lange. Eine Taschenlampe wäre jedoch im Gepäck gut aufgehoben, da die Treppen von den einzelnen Etagen keine Notbeleuchtung haben und somit der Weg zum Abendessen gefährlich sein könnte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen am Büffet ist entweder versalzen, tot gekocht oder kalt. Wer schon einmal in der Dom. Rep. Urlaub gemacht hat, der weiß, daß das auch anders geht. Das a-la-carte-Restaurant war gut, jedoch ist die Klimaanlage nicht regulierbar. Wer darein möchte, sollte eine Strickjacke und evtl. längere Hosen anziehen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist zwar täglich, jedoch von ordentlich weit entfernt. Die Mitarbeiter sind freundlich, aber meistens etwas träge. Wer mit Dollar winkt, wird bevorzugt behandelt. Ein fröhliches "Hola" verbunden mit "Por Favor" und "Gracias" bewirkt jedoch das gleiche. Also, nicht immer gleich zum Geldschein greifen, es geht auch anders. Lt. Gerüchten soll das Hotel im April ´09 geschlossen werden, die Motivation des Personals spricht dafür. Dies hat aber die Hotelleitung bisher noch nicht bestätigt. Keiner weiß etwas Genaues, nicht einmal die Reiseleitung weiß etwas.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine sehr abgelegene Anlage. Die Straße zum Hotel sollte man nur mit einem Jeep befahren (Schlaglöcher). Der Strand ist wunderschön und unheimlich lang. Wer jedoch sich an den Strand legen möchte oder einen Strandspaziergang machen möchte, sollte sich gut mit einem Insektenschutz einsprühen. 250 Stiche in 14 Tagen sind sonst vorprogrammiert (Erfahrung).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es 6 Tage hintereinander geregt hatte, haben wir die Zeit mit Billard, Kicker, Tischtennis und diversen anderen Spielen rumgebracht. Die Pool-Bar ist nur für Einheimische am Wochenende gedacht. Wir selber hatten leider nie das Vergnügen. Der Fernseher im Fitnessraum sollte wirklich weg. Der stört nur. Die Animateuren sind sehr nett. Machen auch mal etwas, was die Gäste wünschen. Den Strandverkäufern sollte man keinen Zentimeter trauen. Grundsätzlich nur die Hälfte zahlen, alles andere ist reine Abzocke!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:7