- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ klein, was wir als angenehm empfanden. Die große Gartenanlage ist teilweise sehr schön gestaltet und wird regelmäßig gepflegt. Die Gebäude, Zimmer und das Restaurant befinden sich in einem sehr ordentlichen Zustand. Das All-inclusive-Paket ließ keine Wünsche offen. Das Hotel war vorwiegend von deutschen Urlaubern bewohnt, selten hörte man russisch und französich. Insgesamt hat das Hotel unseren Wünschen entsprochen. Spätaufsteher haben das Problem, dass die vorhandenen Liegen vergeben sind. Die Auflagen muss man mögl. abends mit auf das Hotel-Zimmer nehmen, damit man sie am nächsten Tag wieder hat. Es ist schade, dass offenbar nicht genügend Liegen/Auflagen für alle vorhanden sind. In unserer Reisezeit Ende März/Anf. April hatten wir immerhin 3 Tage mit sehr viel Regen, an anderen Tagen manchmal stürmischen, kühlenWind.
Das von uns gebuchte Superior-Zimmer war geräumig m. zus. Sofa. Das Bett mit zwei Lagen Matratzen übereinander empfanden wir von der Höhe als auch von der Härte her als angenehm. Der Balkon war ausreichend groß. Gestört hat uns jedoch, dass nur eine pergola-ähnl. Abdeckung da war, die keinen Schutz gegen Regen bot. (wenn es mal einen ganzen Tag regnet, kann man sich nie auf dem Balkon aufhalten und auch keine Handtücher oder Kleidungsstücke dort trocknen). Im Zimmer haben wir einen kleinen Tisch vermisst. (Der Tisch v. Balkon ging nicht durch die Tür). Das Badezimmer war ok. Bei uns war jedoch kein Fenster eingebaut (auch keine Entlüftung), was zu unangenehmen Gerüchen führte. Man musste mögl. immer die Tür auflassen z. Mit-Belüften.
Das Essen im Speisesaal war qualitativ gut, von der Vielfalt her befriedigend bis gut. Ärgerlich: Der Austausch von leeren Platten im Buffet klappte leider nicht immer rechtzeitig, sodass dann eine Speise längere Zeit nicht z. Verf. stand. Die Spezialitäten-Restaurants des Nachbarhotels Viva konnte man mitbenutzen. Am besten fanden wir das Mediterane-Restaurant. Hygiene und Sauberkeit waren nicht zu beanstanden.
Das Personal war meist sehr freundlich, auch hilfsbereit, jedoch war die Verständigung aufgrund fehlender Deutsch-Kenntnisse (auch engl. funktionierte nicht immer) etwas schwierig. Die Zimmer wurden zu unserer Zufriedenheit gereinigt, die Getränke im Kühlschrank tägl. neu aufgefüllt. Kleinere Reklamationen wurden kurzfristig erledigt.
Das Hotel schließt mit seiner Gartenanlage direkt an den langen, schönen Sandstrand an. Schade war, dass am Strand unmittelbar vor dem Hotel felsige Steinplatten den Gang ins Meer erschwerten (teilw. v. Wasser überspült und daher kaum sichtbar). Man war gezwungen, seitlich auszuweichen, z. B. Richtung Nachbarhotel Viva. Das Holtelgelände ist von üppiger Vegetation umgeben. Es liegt etwas einsam, nicht allzu weit vom Schwesterhotel Viva entfernt. Einkaufs- u. Unterhaltungs-Möglichkeiten sind sehr bescheiden. Das tägl. Animationprogramm haben wir nie mitgemacht und können dies auch nicht bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist nicht sehr groß. Der Fitness-Raum mit einigen Universalgeräten sah noch sehr neu aus und war fast immer leer. Tennisplätze haben wir weit und breit keine gefunden. Tischtennis war möglich, Platte und Netz nicht im besten Zustand und um abends spielen zu können, fehlte ausreichende Beleuchtung. Unsere Haupt-Sportart war Schwimmen, welches hervorragend im Meer, notfalls im Pool, möglich war. Strandwanderungen waren nach beiden Seiten in größer Länge möglich. Auch ein Abstecher in die Berge im Hintergrund ist sehr lohnenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arno |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |