- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Bahia hat eine super Lage und ist grundsätzlich ein schönes Hotel mit Flair und tollen Mitarbeitern ....aber!
Da ich bereits vor der Reise mit dem Hotel im Verbindung stand und der Inhaber „Erich“ mir ein Penthouse Apartment mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern (3 Erwachsene und 1 Baby) und wunderschönen Blick in Aussicht stellte, war ich sehr positiv und freudig gestimmt. Das (Penthouse)Apartment (laut Hotel mit dem Name „Barcelona“) war nur wenige Schritte vom eigentlichen Hotel entfernt. Allerdings war die Ausstattung sehr altmodisch, verschlissen, teils kaputt, dreckig und staubig. Darüber hinaus waren viele Bodenkacheln kaputt und spitz, daher konnte ich bereits da vergessen meine kleine Tochter mit 1 Jahr dort gefahrlos bewegen/krabbeln zu lassen. Auch verschiedenste Stromkabel hingen ohne Schutz in jeder Höhe aus der Wand. Der finale Anlass meiner Reklamation beim Hotelier war aber der von Boden bis ca 20cm Höhe verschimmelte Duschvorhang, sowie das mit braunen Streifen und toten Spinnen versehene Babybett. Nach Rücksprache mit dem Hotelier zu den oben genannten Punkten kam keinerlei Entgegenkommen oder Entschuldigung, sondern ein „Sie erhalten später andere Zimmer“, bei diesen Worten verschwand der Inhaber in seine privaten Räume und von einen normalen Umgang mit uns, seinen Gästen, konnte man ab diesem Zeitpunkt leider nicht mehr sprechen. Erst nach mehreren Rückfragen erhielten wir ca. 2h später das 1. Zimmer, nach ca. 4h das 2. Zimmer direkt im Hotel. Diese Zimmer waren in Ordnung.
Wir hatten HP gebucht und freuten uns auf eine, wie in verschiedenen Foren beschriebene, Kulinarik, sowie den tollen Ausblick beim Abendessen auf die Bucht, mit der das Hotel wirbt. Zur Abendessenszeit wurde dieser Traum leider zerstört und uns wurde gesagt nur „A la Card“ Gäste dürften auf die Terrasse und wir als Hotelgäste müssten entweder drinnen oder im Hof essen. Auch dies akzeptierten wir als Familie noch, auch wenn mit einem kleinen Seufzer….als dann allerdings das Essen kam waren alle Träume vergangen. Die Vorspeisenauswahl als Buffet ist einwandfrei und von guter Qualität. Als Hauptspeise musste man sich zum Frühstück zwischen 2 Gerichten (meist Fisch oder Fleisch) entscheiden. Die Qualität der Speisen war allerdings so schlecht, geschmacklich aber auch qualitativ, dass wir es nur mit „schlechten Kantinenessen“ vergleichen konnten. Enttäuscht und hungrig beschlossen wir dem Abendessen am nächsten Abend nochmals eine Chance zu geben. Leider war dies qualitativ im gleichen Sektor und wir beschlossen den Rest des Urlaubs das Abendessen im Hotel zu meiden und uns Restaurants zu suchen. Meine Ansicht nach wäre dieses Hotel ein super „nur Frühstücks“ Hotel mit der Option des Abendessen „a la Card“ um der Situation, als 2. Klasse behandelt zu werden, zu entgehen.
Leider muss ich auch die allgemeine „Gastfreundschaft“ erwähnen, die der Hotelier seinen Gästen entgegen bringt, diese ist, sobald man nicht alles so hinnimmt, nämlich nicht mehr vorhanden (siehe Zimmerbeschreibung) Sonstige Service Mitarbeiter waren absolut zuvorkommend, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Leider machte dies "die strenge Hand" des Inhabers teilweise wieder kaputt.
Sehr gute Lage an einer wunderschönen kleinen Bucht gelegen. Sandstrand ist nur wenige Meter entfernt und rund um das Hotel kann man einige sehr schöne Badebuchten entdecken. Bars, Restaurants und eine Flaniermeile findet man ca. 15min zu fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchstation ist im Hotel integriert, allerdings habe ich dies selbst nicht genutzt. Strand nur wenige Gehminuten weg
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |