Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Kein 4-Sterne-Hotel - absolut nicht empfehlenswert
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Innerhalb der 14 Tage mussten wir zweimal das Zimmer wechseln, einmal wegen Schimmel im Bad, einmal wegen defekter Klimaanlage. Beim Einchecken mussten wir ca. 20 Minuten warten, obwohl sonst keine Gäste an der Rezeption standen. Wir empfanden das Bahia Serena als eine Zumutung und raten dringend von einem Urlaub dort ab. Für uns ist das Hotel Bahia Serena absolut nicht empfehlenswert


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gesamtzustand des Hotels = schlecht, Lobby und Hotel-Innenhof vergammelte Möbel (Rattanmöbel, total ausgefranst), Sauberkeit im Zimmer war akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • im Speisesaal: verdrecktes Geschirr, Abdeckungen der Speisen staubig und fettig, Mobiliar und Eindeckung wirkten heruntergekommen. Hotel wurde fast nur von spanischen Landsleuten besucht. Essenszeiten für Deutsche: Es empfiehlt sich, umgehend nach Öffnung des Speisesaals die Mahlzeiten einzunehmen, dann hat man die Chance, einigermaßen in Ruhe zu essen, allerdings nach max. 5 Tagen kann man die Speisen, die in Buffetform angeboten werden, nicht mehr sehen. Wir haben in den letzten Tagen nur noch Salat gegessen am Abend, weil wir das eintönige Buffet nicht mehr sehen (und riechen) konnten. Beispiel: Abends wurden gebratene Hotdog-Würstchen angeboten. Die Reste davon gab es morgens zum Frühstücks-Buffet (in halbierter Form, damit es nicht so auffiel). Das Servicepersonal gab sich überhaupt keine Mühe. Die Wasserflaschen wurden auf die Tische geknallt, nicht einmal wurde ein Getränk in's Glas geschüttet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reinigungspersonal (auf der 7. Etage) war sehr freundlich und bemüht, Sauberkeit war in Ordnung. Das Rezeptions-Personal war anfangs nicht unfreundlich, nach der ersten Beschwerde bei der Reiseleiterin wegen des Schimmels im ersten Zimmer und wegen des unsauberen Geschirrs im Speisesaal wurden wir jedoch nicht mehr gegrüßt. Beim Check-In mussten wir - obwohl keine weiteren Gäste an der Rezeption waren - ca. 20 Minuten warten, da die Dame am Empfang zwischen zwei Telefonen hin und her wechselte. Die Reiseleitung fühlte sich sichtlich genervt von Beschwerden, gab aber an, sie weiterzugeben. Angeblich hätte sie 50 Teller im Speisesaal geprüft und keinen verschmutzten gefunden. Im Gegenteil dazu waren wir froh, wenn jeder 5. Teller sauber war!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand hervorragend, nur durch Uferpromenade getrennt. Der Strand war nicht überlaufen, man konnte gut ein Plätzchen finden. Mittelgrober Sand = fanden wir absolut o. k. Der Strand wurde jeden Morgen gesäubert und der Sand glattgezogen. Ansonsten handelt es sich bei Roquetas um eine typische Touristenhochburg, man hat etwas zu sehen und kann sich abends unterhalten lassen. Transferzeit können wir nicht beurteilen, wir hatten ein Mietauto direkt am Flughafen angemietet, die Fahrt vom Flughafen nach Roquetas dauert ca. 25 Minunten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:2