Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel keinenfalls über ein Travel Agent buchen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt, wie der Name es sagt, direkt beim Bahnhof Glattbrugg. Es ist ein altes, teilweise renovierungsbedürftiges Haus. Zu den Zimmern ist kein Lift vorhanden, nur eine eher enge Treppe. Eine Zimmerbuchung ist, wenn man die entsprechende Leistung für den bezahlten Betrag auch erhalten will, nur direkt und nicht über einen Travel Agent zu empfehlen. Reisebürogäste werden hier ganz deutlich als Gäste 2. Klasse behandelt und erhalten auch nur die entsprechenden erheblich schlechteren Leistungen. Einen positiven Punkt möchte ich trotzdem noch erwähnen: Das Haus bietet ein kostenloses WLAN an.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergrösse ist ok. Leider war mein Zimmer vorne raus (hat offensichtlich den selben Grund wie vorher beim Frühstück - Reisebürobuchung). Daher war es extrem laut. Nebst dem Fluglärm, den ich natürlich so nahe beim Flughafen in Kauf nehme, da er selbstverständlich ist, war der Lärm der Strasse und der Bahnlinie deutlich zu hören und an einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Der Teppich war nicht sehr sauber. Das Bett war zwar sauber bezogen. Auch die Matratze hatte offensichtlich keine grösseren Flecken, war aber leider komplett durchgelegen. Die gesamte Ausstattung war wie recht vieles im Haus renovationsbedürftig. Das Badezimmer war zwar sehr eng, aber mit Ausnahme des Zahnglases in einem zumindest auf den ersten Blick sauberen Zustand. Daher erteile ich hier 3 und nicht nur 2 Sterne zumal auch der kleine Fernseher im Zimmer in Ordnung war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das a la carte Geschäft des Restaurantes kann ich leider nicht bewerten. So wie ich aber gehört habe, ist dieses gut. Nur 1 Sonne gibt es für das Frühstück. Das Hotel hat hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft auch bei Einzelreisenden eingeführt. Die Gäste, die über ein Reisebüro gebucht haben (Individualgäste und nicht etwa Reisegruppen!!), werden in einem separaten Frühstücksraum verpflegt. Dieses Frühstück bestand als ich den Raum betrat aus einem grossen Laib Brot, einigen Konfiturenportionen und einer Kaffeemaschine zur Selbstbedienung. Das wars. Gäste, die direkt im Hotel buchen, erhalten offensichtlich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Hier ist noch zu erwähnen, dass ich über ein Reisebüro gebucht habe und praktisch den selben Preis bezahlt habe, wie ich bei einer Direktreservation bezahlt hätte. Für mich ist ein solches Vorgehen bei Einzelreisenden ein absolutes NO-GO.


    Service
  • Schlecht
  • Ich reiste am Morgen an und wollte eigentlich nur das Gepäck deponieren. Die Dame im Service war offensichtlich darüber sehr erstaunt, denn das einzige was ich zu hören bekam war: sie sind zu früh. Die Zimmerreinigung war in meinem Zimmer sehr oberflächlich. Der Teppichboden war voller Flecken und es waren noch Schmutzreste vorhanden. Auf meine Bescherde hin, bekam ich zur Antwort, dass das Zimmermädchen nach meiner Ankunft angewiesen war, das Zimmer schnell zu reinigen. (Interessanterweise wusste aber zu dem Zeitpunkt noch niemand meinen Namen; wie kann also die Zimmerreinigung MEINES Zimmers oberflächlich sein?)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Fluggäste ist die Lage nicht schlecht. Es gibt zwar nicht wie bei den meisten in Flughafennähe angesiedelten Hotels einen Shuttle. Dies ist aber auch nicht nötig, da direkt vor der Haustüre die Strassenbahn sowie ein Bus direkt zum Flughafen Zürich fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:115