Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel für den gezahlten Prteis
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach acht Jahren waren wir mal wieder Gäste in diesem Hotel Wir bewohnten ein schönes Standardzimmer nach hinten mit Meer- und Poolblick sowie Balkon. Einige Möbel im Zimmer könnten bei Gelegenheit mal erneuert werden. Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum von Albufeira, sondern kurz vor dem Ort; aber es wird ein Gratisshuttledienst zum Strand und auch in die Ortsmitte angeboten. Wir hatten uns aber, damit wir noch unabhängiger waren, für die zwei Wochen ein Mietfahrzeug genommen. Parkplätze sind am Hotel in ausreichendem Maße vorhanden. Der Pool ist sehr gut und groß. Liegen sind in dem Bereich genügend vorhanden. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Das Personal ist -bis auf wenige Ausnahmen- freundlich und hilfsbereit. Aber auch die Mitarbeiter, die zuerst nicht sehr freundlich wirkten, tauten nach einigen Tagen auf und änderten ihr Verhalten uns gegenüber merklich. Das angebotene kostenfreie WLAN kann im Bereich der Rezeption genutzt werden; aber die Zuverlässigkeit ist teilweise katastrophal. Mehrfach musste das Nichtfunktionieren reklamiert werden. Es wurde mir zwar wiederholt erzählt, das System sei zusammengebrochen, weil sich viele Nutzer eingeloggt hätten; aber diesen Grund bezweifle ich. Ich empfehle die Anschaffung eines modernen Routers bzw. Repeaters. Das Niveau der Gäste des Hotels hat sich in den acht Jahren unserer Abwesenheit stark negativ verändert. Viele Gäste haben Schwierigkeiten, die angemessene Garderobe zum Abendessen zu wählen und halbwegs "unfallfrei" zu essen. Aber dieses ist kein Problem des Hotels, sondern allgemein weltweit zu beobachten. Die Gäste kamen nach meiner Beobachtung primär aus Portugal, Spanien, Niederlande, Vereinigtes Königreich und Deutschland. Es waren sämtliche Altersgruppen zu finden; aber die Hauptsaison war auch bereits vorüber. Trotz der geschilderten -nicht allzu bedeutenden- Mängel würde ich dieses Hotel wieder wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:66-70
    Bewertungen:23