- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle Lage mit kurzem Weg zum Strand oder zum Zentrum, prima Preis-Leistungsverhältnis. Lage, Verpflegung, Animation einfach spitze.
Die Doppelzimmer sind zu zweit ausreichend groß, mit einem Zustellbett jedoch recht eng. Die Möbel zeigen teilweise Gebrauchsspuren aber die Matratzen fanden wir sehr gut. Im Fernseher gibt es zwei deutsche Programme. Es gibt eine gut einstellbare Klimaanlage sowie einen kleinen Kühlschrank. Das Bad war sauber und zweckmäßig.
Frühstück von 7.30-10 Uhr, Mittagessen von 12-14 Uhr und Abendessen von 18-21 Uhr. Snacks am Pool von 11-17 Uhr. Das Essensangebot fanden wir überwältigend und geschmacklich wirklich gut. Wir waren zum 9. Mal am Sonnenstrand in verschiedenen Hotels aber hier fanden wir die Verpflegung bisher am Besten. Alkoholfreie Getränke konnte man sich beim Essen selber am Automat holen, alle anderen Getränke wurden im Saal ausgeschenkt. An der Poolbar wurden alle Getränke vom Personal ausgeschenkt. Der Essensbereich war an den Stoßzeiten zu klein. Wenn man aber etwas früher oder später da war bekam man immer irgendwo einen Platz. Es war zwar teilweise sehr laut im Speisesaal aber das lässt sich aus unsere Sicht bei der Anzahl der Gäste auch nicht vermeiden. Das leere Geschirr wurden immer sehr schnell abgeräumt.
An der Rezeption wird u.a. Englisch gesprochen und das Einchecken war problemlos. Die Damen vom Zimmerservice waren sehr freundlich und machten ihren Job gut. Das Bad wurde täglich gereinigt und Je nach Bedarf gab es jeden Tag frische Handtücher. Die Betten wurden immer gemacht und einmal pro Woche gibt es frische Bettwäsche. Leider wurde nur leicht durchgewischt und es war immer noch etwas Sand auf dem Boden, was wir aber nicht so tragisch empfunden haben, da wir eh nach jedem Strandbesuch wieder etwas Sand mitgebracht haben.
Der direkte Transfer vom Flughafen Burgas dauert ca. 30-45 Minuten, je nach Anzahl der Haltestellen. Ins Zentrum sind es zu Fuß ca. 10-15 Minuten je nach Weg und Trubel. Schon auf dem Weg dahin sind jede Menge Geschäfte und Bars. Zum Strand sind es nur wenigen Minuten. Beim gegenüberliegenden Hotel Pliska gibt es einen Durchgang nachdem man schon fast am Strand ist. Der Strand ist an dieser Stelle ziemlich breit und es gibt einen kostenlosen Liegebereich oder Schirme + Liegen gegen Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht übermäßig groß und hat einen integrierten Kinderbereich. Die Liegen und Schirme waren in einem guten Zustand aber von der Anzahl zu wenig für die Gästeanzahl. Entweder man musste schon früh morgens reservieren oder zuerst an den Strand gehen. Am Nachmittag gab es dann eher wieder freie Liegen am Pool. Das Animationsteam mit Vicky an der Spitze machte einen tollen Job. Tagsüber wurden die Gäste zu Wassergymnastik, Tischtennis, Wasserball etc. aufgefordert aber nicht aufdringlich. Abends gab es an 6 Tagen eine Show, oft mit Tänzen. Hier sah man die Handschrift von Vicky, die Tanz studiert hat. Vicky sowie vier andere Animateure und auch die Barkeeper waren dieselben, wie das Jahr zuvor. Dies zeigt aus unserer Sicht auch die Zufriedenheit des Personals. Vicky ist äußerst kinderlieb und hat immer eine echte Freundlichkeit, welche ansteckend ist. Laut ihrer Aussage ist das Baikal wie eine große Familie und sie ist nächstes Jahr wieder da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Paul |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |