- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren über Silvester 2012/13 als Familie mit 2 Kindern und einer befreundeten Familie im Baltic Plaza um dort wohlgemerkt gemeinsam zu feiern und etwas zu entspannen! Das Hotel ist relativ neu und großzügig angelegt und liegt nur 5 Gehminuten vom schönen Sandstrand entfernt. Bei unserer Ankunft wurden wir von einer sehr netten Dame namens Marta in perfektem Deutsch begrüßt, die uns den Weg zu unseren Zimmern wies. Die Zimmer (Appartment Typ I für 4 Personen) sind sehr geräumig mit gehobener Ausstattung (einschließlich Badezimmer). Da bei uns sowohl Bettzeug als auch Handtücher für nur 2 Personen verfügbar waren, wandten wir uns nochmals an die Rezeption. Dieses Mal trafen wir auf eine andere nette junge Dame, auch sie sprach deutsch und auch sie hieß Marta! Marta erklärte uns, dass Bettzeug + Handtücher immer erst nach Zimmerbezug bei Bedarf nachgereicht werden. Na gut, kein Problem. Die Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank + Wasserkocher war ok, Kaffeemaschine + Geschirrtücher wären wünschenswert und mal ehrlich, muss man in einem 4-Sternehotel Geschirr + Besteck exakt für 2 Personen abzählen? (wurde auch nach Einzug von 4 Personen nicht aufgerüstet) Da es in unserem Zimmer von Anfang an recht kühl war (bei unseren Freunden auf dem gleichen Flur deutlich wärmer), meldeten wir uns am nächsten Tag nochmals an der Rezeption und trafen ganz ehrlich auf die dritte deutschsprachige Marta (also ist entweder der Name Einstellungskriterium oder das Schild wird bei Schichtwechsel nur weitergereicht, konnten es nicht herausfinden). Jedenfalls versprach "Marta 3" sich zu kümmern. Als dies bis zum nächsten Tag nicht geschah, übergaben wir das Problem an "Marta 2" die von nichts wusste, aber versicherte, dass der Monteur in 20 Minuten da sei. Nach weiteren 2 Stunden und der Beobachtung unsererseits, dass der Monteur angekommen + auch wieder abgefahren war, kontaktierten wir nochmals Marta + sie teilte uns freudestrahlend mit, dass ihre Kollegin just in diesem Moment einen Elektroheizkörper in unser Zimmer bringe, sollte der nicht ausreichen, könnten wir auch einen 2. bekommen und wenn es dann immer noch zu kalt sei, würde sie uns sogar ein anderes Zimmer anbieten!!! Wir waren doch etwas sprachlos, aber nicht vor Freude. Nun zum Zimmerservice: wichtiger Rat für alle zukünftigen Gäste: Sollte die Putzkolonne klopfen, sofort das Zimmer verlassen und gewähren lassen, auf keinen Fall wegschicken, denn sie kommen an dem Tag definitiv nicht wieder und am nächsten Tag könnte ein Feiertag sein!!! Das Problem war gar nicht mal so das Reinigen an sich, obwohl wünschenswert, wir haben aber nicht viel Schmutz gemacht, schwierig war die Handtuchsituation, da wir so frei waren Sauna und Pool zu nutzen und im gesamten Saunabereich keine frischen Handtücher ausliegen, muss man pro Person + Tag mit 1 gr. + 1 kl. Handtuch auskommen (wenn sie denn gewechselt werden) oder doch wieder zu Marta 1-3 gehen. Das Fitnessstudio wurde tgl. von uns genutzt, es sind neue ordentliche Geräte. Ganz toll fanden wir den Wasserspender davor, leider fehlten am 1. Tag die notwendigen Becher, am 2. Tag gab es dann nicht einmal mehr den Wasserkanister, aber dann braucht man ja auch keine Becher mehr! Die Saunen (3) sind sauber und schön, man wird schriftlich aufgefordert, sie nur mit Badezeug zu betreten, dafür nutzen die Einheimischen allerdings keine Handtücher zum Unterlegen, vielleicht aber auc,h weil sie wissen, wie schwer es ist, an frische zu kommen. Einen Ruheraum gibt es leider nicht, nur 5 bessere Gartenstühle am Poolrand. Wir hatten HP gebucht, das Essen sowohl vom Büffett als auch a la card war sehr schmackhaft, abwechslungsreich und liebevoll angerichtet. Nun zur Silvestergala, die man für 50,- Euro /Erw. (Kinder bis 14 J. frei) dazubuchen konnte: Beim Einchecken erklärte uns Marta 1, dass die Kinder separat im Kidsclub im Keller feiern würden. Da dies nicht unseren Vorstellungen von einer gemeinsamen Feier entsprach, informierten wir uns am nächsten Tag noch eimal bei Marta 2 nach dem genauen Ablauf. Sie versicherte uns, dass es kein Problem sei und die Kinder jederzeit zu uns kommen könnten, also buchten wir die Party, obwohl uns bis heute schleierhaft ist, was wir zu Abend gegessen hätten, wenn wir diese Feier nicht gebucht hätten, da der Speisesaal ja belegt war!? Am Nachmittag des 31.12. trafen unsere Freunde zufällig den Manager, der allen Ernstes behauptete, Kinder dürfen in Polen nicht dort sitzen, wo Alkohol getrunken wird, deshalb die strikte Trennung! Hallo!? Mal abgesehen davon, dass uns der Appetit auf das 4 Gänge Menü eh vergangen war sind wir eine Stunde also zwischen Tisch und Keller/Kidsclub hin + her gerannt um nach den Kindern zu sehen, bis es uns zu doof war und wir sie zu uns geholt haben (zu siebt auf 4 Stühlen), hätten wir gleich tun sollen. All dem setzte Marta 1 beim Auschecken die Krone auf, indem sie bei beiden Familien die Kinder in die Silvesterrechnung mit einschloss! Gott sei Dank ist Mathematik länderübergreifend gleich und nach 20 Minuten Addieren, Subtrahieren und Dividieren konnten wir unsere Heimreise antreten. FAZIT: Ein schönes, modernes Hotel mit einer guten Küche, aber deutlichen Defiziten im Servicebereich, welches so nur bedingt weiterzuempfehlen ist!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |