Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Schöne Lage. Resort sehr ungepflegt.
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand von Rayong. Wir haben dort einen reinen Strand- und Badeurlaub verbracht. Die Hotelanlage ist eigentlich recht schön. Leider in vielen Bereichen sehr ungepflegt und verschmutzt. Wir waren mittlerweile zum siebten mal in Thailand. Das war mit Abstand die ungepflegteste Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Wir hatten zwei Bungalows gemietet. Leider mussten wir bei einem Bungalow umziehen, weil die Tür nicht geschlossen hat. Auch der Tresor war nicht verschraubt. Die Bungalows sind eigentlich nicht schlecht ausgestattet. Man pflegt aber die Räume nicht gut. Während unserem Aufenthalt wurden unsere Bungalows nie nass rausgewischt. Nur gefegt. Grundsätzlich wird nicht gut saubergemacht. Überall war der Schmutz unserer Vorgänger. In den Wänden waren Bohrlöcher mit Dübel. Mobiliar ist alt und ungepflelgt. Es gab einen TV. Fast ausschliesslich Sender aus Asien. Klimaanlage hat gut funktioniert. Da waren wir sehr froh, weil es während unserem Aufenthalt sehr heiss war. Jeder Bungalow erhält zwei Paar Flipflops (Zehentrenner). Allerdings werden die bei Abreise der Gäste nicht gewechselt! Das ist wirklich sehr Ekelhaft. Wir haben wir sofort von unserem Zimmer verbannt. Die Sitzauflagen von unserem Terrassenmobiliar waren sicher seit Jahren nicht gewechselt worden. WLAN ging so. Das ärgerliche war aber, dass man sich alle zwei Tage neue Zugangscodes an der Rezeption holen musste. Für jedes Gerät erhielt man dann gesonderte Codes. Völlig neu für uns. Auch relativ viel Trinkgeld für die Zimmerpersonal hat nichts verändert. Wir haben dann innerhalb von 24 Std. die Reiseleitung von Meiers Weltreisen in Pattaya kontaktiert mit der bitte, dass wir und eine andere Familie das Hotel verlassen möchten. Die war anscheinend sehr bemüht. Leider gab es keine freien Hotels. Während unserer Reisezeit (Weihnachen/Neujahr) waren alle anderen Hotels ausgebucht. Wir haben Meier`s Weltreisen kontaktiert. Die benötigten für die erste Antwort 6 Tage! Nur mit Textbaustein. Dannach haben wir keine Antwort mehr erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ursprünglich mit Frühstück gebucht. Der Kaffee war gut. Allerdings ist das "Restaurant" total schmutzig und heruntergekommen. Alle (!!) Teller waren angeschlagen. Es wurde anscheinend mit einem Putzlappen alles "gesäubert". Das Restaurant ist ein Drecksloch. Personal ist nur mit dem Handy beschäftigt. Möbel sind uralt und mit Vogelkot verschmutzt. Tieschbeine sind schief oder gebrochen. An den Lampen überall Spinnennetze. Ventilatoren sind alle (!) verrostet. Die Dekoartikel an dem Buffet wurden seit langer Zeit nicht mehr gereinigt. Selbst das Personal war schmuddlig. Die Arbeitskleidung wurde selten gewechselt. Es wurden keine Teller abgeräumt, schlecht aufgefüllt, alles "warmen" Speisen waren kalt. Gelegentlich gab es Brennpasten zum warmhalten der Gerichte. Das Obst, meist drei Sorten, war häufig mit Fruchfliegen bevölkert. Es gab nur gesalzene Butter. Saft, Wasser und Milch wurde immer mit dem einen Sektkübel nachgefüllt. Wir haben dann auf das Frühstück verzichtet. Wir sind dann in das Marriott-Hotel gegangen (von der Anlage aus links am Strand in ca. 15 Min. erreichbar) um zu Frühstücken. War zwar relativ Teuer, es war aber einwandfrei. Mittag- und Abendessen waren wir immer in den umliegenden Restaurans und Strandbuden. Unsere Zimmernachbarn haben im Restaurant ein Abendessen zu sich genommen die haben die ganze Nacht gebrochen. Da die Bungalows recht hellhörig sind, haben wir alles mitbekommen. Das Restaurant ist Mittag und Abend meist leer. Warum nur? Getränkepreise waren ungewöhnlich hoch. Die Beachbar war ein Tag während unserer Zeit (11 Tage) geöffnet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war völlig unmotiviert und lustlos. Viele Hotelangestellte beschäftigten sich mit ihrem Handy. Als Hotelgast war/ist man nicht wirklich willkommen. Müll wird manchmal Tagelang nicht entfernt. Überall steht immer etwas herum. Das zieht sich durch die ganze Anlage. Anscheinend hat das Resort keinen Manager vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage. Besser geht es eigenlich nicht. Vom Flughafen Bangkok benötigt man mit dem Taxi oder MInibus ca. 2 1/2 Stunden. Von der Innenstadt Bankgok ca, 40 Minuten länger. Anlage an sich ungepflegt. Nur die Gartenanlagen sind in Ordung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools. Zudem ein Sprudelbad. Anscheinend ein Fitnessbereich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:38