- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir haben das Bungalow für 13 Nächte über das Internet gebucht, da die Fotos der Anlage auf der Homepage uns ansprachen. Die Anzahlung von circa 80€ wollten wir gern -wie normalerweise üblich- von der Kreditkarte abbuchen lassen. Leider akzeptiert diese Anlage aber nur Banküberweisungen. Wir überwiesen also die Anzahlung für eine Gebühr von 20€(!). Leider stimmte etwas mit der Überweisung nicht, und der von der thailändischen Bank eingeleitete Nachforschungsantrag kostete uns weitere 40€(!). Als wir dort ankamen wurden wir zwar freundlich empfangen, aber auf die Frage hin, warum man keine einfache Kreditkartenabbuchung vornehmen könnte, um uns solche immensen Kosten zu ersparen, bekamen wir keine zufriedenstellende Antwort. Sie hätten es dem Chef schon mehrfach gesagt, aber er wolle das nicht... Wir wurden dann, eine Stunde später, denn unser Zimmer war komischerweise mittags um 15 Uhr noch nicht fertig, zu unserem Bungalow gebracht. Schon auf dem Weg dorthin wurden wir mit unerträglichem Baulärm konfrontiert. Im Zimmer angekommen traf uns dann erst einmal der Schlag! Es handelte sich um ein Standard-Bungalow. Dieser war so winzig, das man sich kaum um die eigene Achse drehen konnte. Die erste Überlegung war: Wohin mit all dem Gepäck? Der Schrank war auch sehr klein und das Zimmer bestand eigentlich nur aus einem Bett (mit einer Zudecke...), und von Sauberkeit konnte auch keine Rede sein, Staub wo man nur hinsah! Der Blick ins Bad gab uns dann den Rest. Eine Dusche, die man nicht wirklich als Dusche bezeichnen kann und deren minimaler Wasserstrahl direkt auf den Betonboden plätscherte und so das komplette Bad "überflutete", außerdem eine Toilette für Zwerge, deren Spülung nicht wirklich gut funktionierte und ein Waschbecken, welches ungefähr unserem Küchenspülbecken entspricht. Zusätzlich gab es noch 2 dreckige Handtücher. Um über die weitere Vorgehensweise zu beratschlagen, gingen wir dann auf unsere "Terrasse". Dort wurden wir aber wieder von dem Baulärm belästigt und auch von der schlechten Aussicht enttäuscht. Bei dem im Internet angepriesenen Pool handelt es sich nämlich um eine Großbaustelle! Nicht das wir diesen benötigen würden, aber jeden Morgen von Lärm und den Blicken einer Horde von Bauarbeitern begrüßt zu werden, entsprach nicht gerade unserer Vorstellung eines erholsamen Urlaubs! Geladen bis zum geht nicht mehr gingen wir wieder zur Rezeption. Die Besitzer bekamen wir nicht zu sprechen, aber von einer Angestellten erfuhren wir, das noch ein Superior Bungalow frei wäre, den wir uns auch prompt anschauten. Sauberer war dieser zwar nicht wirklich, aber dafür größer. Außerdem wurde direkt dahinter auch noch ein neues Hotel gebaut, also noch mehr Lärm..! Wir versuchten mit der Angestellten einen der Situation entsprechenden Preis auszuhandeln, doch uns wurde schnell klar, das hier nichts zu machen war- strikte Anweisungen vom Chef..! Ist es nicht üblich, das man unter solchen Umständen eine Preisminderung vornehmen muß? Eins war uns klar, hier würden wir garantiert keine 13 Nächte verbringen. Wir entschieden uns dann für den völlig überteuerten Superior Bungalow (50€ die Nacht) und handelten wenigstens aus, das wir nur für die Zeit bleiben würden, für die wir unsere Anzahlung gemacht haben, also 2 Nächte (oder 2 Nächte zu viel!). Wir haben noch mehrmals versucht mit dem Besitzer der Anlage in Kontakt zu treten, doch dieser war niemals für zu sprechen, geschweige denn überhaupt in der Anlage (angeblich). Bei der Abreise mussten wir dann tatsächlich noch die übrigen 20 € zahlen, waren aber froh, das wir endlich hier weg konnten. Wir hatten in der Zwischenzeit ein Bungalow zwei Anlagen daneben, im Andaman Resort klargemacht. Zwar ziemlich teuer, aber jeden Cent wert und wunderschön, so das wir letztendlich noch einen sehr schönen Urlaub hatten. Wir können nur jedem empfehlen das Bangtao Lagoon Bungalow zu meiden, um sich eine Menge Ärger zu ersparen!!!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |