Alle Bewertungen anzeigen
Verena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hervorragend geeignet für Urlaub in "Coronazeiten"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in traumhafter Lage mit Blick auf La Gomera und die Costa Adeje. Das hervorragend ausgestattete Appartement mit geräumiger Terrasse fernab vom Trubel eignete sich hervorragend für Urlaub in "Coronazeiten". Wir kommen auf jeden Fall wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Suite ("Divinity Bliss") war mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann: Geschirrspülmaschine, Nespressomaschine & Wasserkocher, Waschtrockner, u.v.m. Es gab einen "smarten" Fernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer (allerdings brauchte man ein LAN Kabel für die Verbindung zum Laptop um zu Netflix & Co. zu schauen). Die meiste Zeit haben wir auf unserer Terrasse verbracht. Sie bot links einen Blick auf die Berge und rechts einen traumhaften Ausblick aufs Meer, den Playa del Duque und die zwei Pools der Anlage (beide beheizt auf ca. 27 Grad). Auf der Terrasse standen zwei Sessel, zwei Liegen und ein großer Tisch mit 8 Stühlen, an dem wir alle Mahlzeiten zu uns genommen haben. Das Bad hatte zwei Waschbecken, eine Badewanne und eine große, ebenerdige Dusche. Die Temperatur einzustellen war hier mit Zeitverzögerung etwas knifflig, aber machbar. Unser Zimmer lag im ersten Stock und an einer viel befahrenen Straße, was uns allerdings nicht störte. Wenn man nachts die Terrassentür schloss, hörte man kaum etwas.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für das Frühstück haben wir täglich ein online Formular ausgefüllt. Hier hatten wir eine Auswahl von 4 "Boxen", die alle (Weizen-)Brötchen, Croissants& Schokocroissants, Marmelade&Honig, Käse & Wurst, Obst & Orangensaft, Kaffeekapseln & Teebeutel enthielten. Darüber hinaus enthielt eine Box Bohnen und (kaltes) Rührei, eine andere Müsli, Avocado& Lachs, eine "Kinderbox" enthielt Nutella und andere süße Sachen. Positiv fanden wir: es gab die Möglichkeit, zwischen Kuhmilch, Hafermilch und Mandelmilch zu wählen. Auch ist es uns gelungen, an einigen Tagen statt Croissants Brot und statt Wurst mehr Käse zu erhalten. Allerdings hat das nicht immer geklappt. Negativ: ziemlich schnell stapelten sich bei uns die Orangensaftflaschen, Marmeladengläschen, Kaffeekapseln und vor allem die Croissants!! Wir hatten an einigen Tagen Room Service, allerdings gab es dort keine vegane Optionen und wenig für Vegetarier. Da wir über Weihnachten und Sylvester gebucht hatten, wurde von TUI obligatorisch ein Gala Dinner dazu gebucht (75 EUR p.P. an Weihnachten, 175 EUR p.P. an Sylvester). Weder das Essen noch die Atmosphäre haben uns hier überzeugt, auch wenn alles sehr liebevoll zubereitet schien und das Personal sehr bemüht und freundlich war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Die meisten sprachen Englisch, einige (wenige) sprachen auch Deutsch. Sehr praktisch fand ich die Kommunikation mit der Rezeption via Whats App. So konnten Fragen schnell beantwortet werden und auch der Room Service bestellt werden, der nie länger als 20 Minuten benötigt hat. Das Frühstück wurde täglich pünktlich zur gewünschten Zeit zum Zimmer geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Straße Roques del Salmor an der schönen Costa Adeje. Zum nächsten Supermarkt (ein gut bestückter Spar) läuft man ca. 1 km steil bergab. Im Hotel direkt gegenüber soll es einen kleinen Minimarkt geben, allerdings haben wir uns nicht getraut, dorthin zu gehen... Das Hotel bietet jedem Gast täglich Taxi Gutscheine für die Fahrt zum Playa del Duque und zurück. Das funktionierte stets sehr schnell und unkompliziert. Von dort erreicht man auch das Einkaufszentrum Plaza del Duque zu Fuß in 3 Min. und den Playa Fanabe in ca. 10 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir zur Zeit der Omicron-Welle dort waren, haben wir andere Menschen weitestgehend gemieden und die meiste Zeit auf unserem Zimmer verbracht, daher können wir das Freizeitangebot nicht wirklich bewerten. Wir haben aber täglich den Pool besucht, der fast immer leer und sehr angenehm temperiert war (zwischen 26,3-26,9 Grad, laut Anzeige). Vom Pool hatte man einen schönen Blick auf das Meer und die Berge. Direkt gegenüber vom Hotel liegt der Activate Fitnessclub, der zum Hotel gehörte und stets gut besucht war (insbesondere die Tennisanlage).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung auf HolidayCheck geteilt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine tolle Zeit bei uns hatten und dass Sie auf jeden Fall wiederkommen werden. Ihre Kommentare werden wir gerne weitergegeben. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns in den Baobab Suites begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße, Das Baobab Suites-Team.