- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im September 2009 waren wir nunmehr zum zweiten Mal im Hotel Barbat - diesmal jedoch völlig ungeplant, da der lange geplante Urlaub in Kroatien leider äußerst kurzfristig "ins Wasser" fiel. Eigentlich wollten wir 2009 im Hotel "Villa Calussovo" bei Labin / Istrien Urlaub machen und haben unsere zwei Wochen Urlaub mit Halbpension auch sechs Monate (!) zuvor verbindlich gebucht und bekamen diese Buchung auch schriftlich bestätigt. Sage und schreibe sechs Tage (!) vor Anreise wurde unsere Buchung vom Hotel storniert, mit der Begründung: Überbuchung durch einen großen Reiseveranstalter. Also Achtung: eine private Buchung, auch wenn schriftlich bestätigt, ist in der Villa Calussovo nichts wert! So buchten wir kurzfristig ein Ausweichquartier und fanden dieses (vermeintlich) im Hotel Lovran in Opatija/Lovran. Dem "Lovran" kehrten wir jedoch nach einer Nacht den Rücken - hierzu jedoch mehr in der entsprechenden Hotel-Bewertung (http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Lovran+14+Tage+gebucht+1+Nacht+geblieben-ch_hb-id_1577017.html). Aufgrund der absolut klasse Erfahrungen aus unserem 2008er-Urlaub nahmen wir noch vom "Lovran" aus Verbindung mit dem Hotel Barbat auf der Insel Rab auf. Die Chefin erinnerte sich gleich noch an uns und konnte uns auch noch sofort ein freies Komfort-Zimmer anbieten. Im Hotel angekommen, trafen wir "alte Bekannte" (Stammgäste) aus dem Vorjahr und nette neue Gäste - wir fühlten uns sofort wieder genau so wohl wie im Vorjahr und hatten so doch noch den ersehnten tollen Urlaub! Dazu hin war uns der Wettergott auch noch wohl gesonnen und wir hatten nur Spitzenwetter. Zum Hotel insgesamt möchte ich mich in Bezug auf meine Bewertung aus September 2008 nicht wiederholen und verweise auf diese noch völlig gültigen Aussagen. Als einzige Neuerung ist anzumerken, dass das Frühstück nicht mehr am Tisch serviert wird, sondern auf Frühstückbüffet umgestellt wurde - zu kritisieren gibt es jedoch auch hier nichts. Zu unserem Zimmer in diesem Jahr möchte ich auch auf meine Bewertung aus 2008 verweisen, wir hatten 2009 genau dieses Zimmer, von welchem ich bei der letzten Bewertung drei Bilder eingestellt habe. Wie dort zu sehen, war es ein großes bis riesig großes Zimmer mit kleiner Küchenzeile. Als Tipp, wenn die Klimaanlage des Zimmers vielleicht mal nicht so will, wie man möchte (war bei uns zu Anfang wiederholt): Es werden immer zwei Zimmer von einer Anlage versorgt; wird die Anlage eines Zimmers falsch bedient (hier: heizen statt kühlen), will die Anlage des anderen Zimmers auch nicht richtig. Dieser Umstand war der Chefin bislang so auch nicht geläufig. Wir hatten auf jeden Fall wieder einen spitze Urlaub - Danke Barbat-Team!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |