- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Bareiss wird regelmäßig zu den Top-Wellnesshotels in Deutschland gezählt, dazu noch familienfreundlich. Entsprechend groß waren unsere (2 Erw., 2 Ki) Erwartungen, die weitgehend auch erfüllt wurden: -> Hotelanlage ist weitläufig, Ambiente eher klassisch/rustikal, viel Teppich. Unser Zimmer (Familienapartment Orsbach I) war sehr geräumig. Kind 1 kam in einer kleinen, abtrennbaren Kammer unter, Kind 2 auf einer Schlafcouch im Wohnbereich. Die Schlafcouch empfanden wir bei einem Hotel dieser Klasse als Zumutung, da die Liegefläche nicht gerade war, sondern vom Kopf- und Fußende her zur Mitte hin nach unten geneigt. Für unseren 6jährigen Sohn ging das gerade noch, weil der sich einfach quer draufgelegt hat. Das geht aber deutlich besser. Nicht ins Bild paßten auch die einfachen Plastikstühle auf dem großen Balkon. Gestört hat uns etwas, daß abends das Geräusch einer sich häufig öffnenden und schließ enden automatischen Tür (anscheinend aus dem Barbereich im EG) zu hören war. -> Das Frühstücksbuffet ist eine Wucht, das Abendmenü (nebst vielfältiger Wahlmöglichkeiten) beeindruckt ebenfalls, wenn man bedenkt, wie viele Essen relativ gleichzeitig ausgegeben werden. Das Kuchenbuffet am Nachmittag fanden wir hingegen eher mittelmäßig, einige Kuchen (darunter die Bareiss-Torte und ein Nußkuchen) waren uns schlicht zu trocken, als ob sie zu lange im Ofen waren. Sehr gelungen fanden wir nur eine Art Rharbarber-Schmand-Kuchen. -> Wellness-Bereich und Beaty-Anwendungen haben uns an sich sehr gefallen. Angenehm auch, die Smoothies und kleinen Leckereien, die im Ruhebereich gereicht wurden. Leider durften Kinder nur während einer kurzen Zeitspanne am frühen Nachmittag in den Sauna-Bereich. Da wir zu diesem Zeitpunkt oft noch unterwegs waren, konnten wir den Sauna-Bereich als Familie daher nur sehr eingeschränkt nutzen. Das ist in anderen familienfreundlichen Häusern deutlich besser gelöst, z.B. abgetrennter Familienbereich mit Bio-Sauna + Dampfbad oder generell Zutritt für Kinder in Begleitung Erwachsener. Ohnehin hat sich auch hier wieder gezeigt, daß Erwachsene häufig viel lauter sind als (begleitete) Kinder. -> Der Service war durchgängig klasse. Es gab sehr viele Service-Kräfte, alle freundlich und hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Ein Manko gab es nur bei der Buchung, als das angebotene Zimmer zwei Stunden nach Erhalt des Angebots per Email dann schon (ohne jede Rückfrage) anderweitig vergeben war - hatten wir so noch nie erlebt. -> Kinderbetreuung hat uns auch gefallen, Höhepunkt war ein Ausflug in den Zirkus. -> Schön war auch, sich Mountainbikes leihen zu können. Die E-Bikes waren top modern, die normalen MTBs zwar gut in Schuß, aber nicht mehr zeitgemäß (nur 26 Zoll, keine Scheibenbremsen) und sollten ausgetauscht werden. Trotz der genannten Defizite eine klare Empfehlung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cantaber |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Gast, Sie haben uns Ihr Vertrauen geschenkt und uns im Mai erlaubt, Ihre Gastgeber zu sein. Dafür möchte ich Ihnen meinen herzlichen Dank aussprechen, wie auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt nachträglich hier auf HolidayCheck zu beschreiben. Ganz besonders hat es mich gefreut, Ihren lieben Zeilen entnehmen zu dürfen, dass Sie sich wohlgefühlt haben bei uns und wir Ihnen und Ihrer Familie ein paar erholsame Ferientage bescheren konnten. Gerne habe ich Ihr Lob an das gesamte Bareiss-Team weitergegeben, über das sich alle von Herzen gefreut haben. Leider haben wir Ihnen jedoch zugleich Anlass gegeben, nicht mit uns zufrieden zu sein, was wir mehr als bedauern. Lassen Sie mich auf die geschilderten Kritikpunkte nicht im Detail eingehen, sondern nehmen Sie bitte in Summe unsere Entschuldigung dafür an, dass Sie bei der Reservierung nicht die Professionalität und Aufmerksamkeit erlebt haben, welche Sie zu Recht von uns erwarten dürfen, und wir Sie mit Ihrem Zimmer enttäuscht haben. Ihre Anmerkungen und Kommentare sind sehr wertvoll für uns und wir werden diese selbstverständlich zum Anlass nehmen, unsere Konzepte zu überdenken. Ich danke Ihnen daher sehr dafür, dass Sie uns so offen mitteilen, wo wir noch etwas verbessern können. So wäre es uns allen hier im Bareiss eine große Freude, Sie und Ihre Lieben, bald einmal wieder in unserem Hause mit einem „Herzlich Willkommen!“ begrüßen zu dürfen. Bis dahin sage ich „Auf Wiedersehen!“ und sende Ihnen unsere besten Wünsche aus Mitteltal. Ihr Hannes Bareiss