- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ankunft an der Rezeption sehr sehr holprig, Hotel im Schwarzwaldstil, 3 Sterne Restaurant war überragend. Frühstück und Service dort verbesserungswürdig.
Als Wunsch ein Zimmer ohne Teppichboden wurde erfüllt. Zimmer groß, Boxspringbett super, Schrank ausreichend groß Bad ist sehr altmodisch. Aussicht ins Tal wäre besser, anstatt auf den Eingang. Was ich positiv erwähnen muss: Wurde wegen der Baustelle eine Woche vor Anreise angerufen und diese störte nur optisch, vom Lärm her nicht.
3 Sterne Gastronomie ohne Wenn und Aber, volle Punktzahl, siehe oben, aber: Frühstück: Aufbackware in solch einem Hotel geht gar nicht. Sucht euch einen Bäcker, der euch mit frischen Sachen beliefert. Nicht nur für das Sterne Restaurant. Das muss bei den Preisen drin sein. Die Laugenbrezel zur Weißwurst bröselte und geschmacklich ohne Worte. Weißwurst ohne Geschmack und die Fleischküchle sehr sehr fettig und ohne Geschmack. Sachen, wie Lachs, Käse und die Wurstwaren vom extra Buffet waren gut. Ebenso der Kaffee. Auch die Kaffeespezialitäten, vor allem heiß. Das erwarte ich aber in einem 5 Sterne + Hotel auch so. Nachmittags die Kuchen waren hausgemacht. Das Menü in der Kaminstube war etwas langweilig. Bröselcrunch war auf 3 Gängen auf dem Teller. Vor allem bitte mehr Mut zum Würzen. Sehr fade die Speisen. Ich dachte mir schon, das kann ja heiter werden, da wir am nächsten Abend bei Herrn Lump reserviert haben. Da wurde ich aber zum Glück eines Besseren belehrt.
Service im 3 Sterne Restaurant top. Besonders möchte ich hier den Weinkellner erwähnen, der seinen Beruf als Berufung sieht. Wir hatten das große Degumenü mit begleitenden Weinen und er suchte die Weine super aus und erklärte auch, warum der Wein zum jeweiligen Gang passt. Da ich selbst großer Weinfan bin, habe ich sofort bemerkt, dass Herr Mezda dies sehr gerne macht und auch die Art, wie er es rüberbringt, hat mir gefallen. Service an der Rezeption ist sehr ausbaufähig. Bei Ankunft um 13,45 Uhr sagte man uns, dass das Zimmer in einer halben Stunde bezugsfertig ist. Als ich um 14.20 Uhr an der Rezeption war, sah ich, dass im Hintergrund mehrere Damen zwar anwesend waren, sich aber niemand zuständig fühlte, an die Rezeption heranzutreten. Dann der Hammer: Zimmer nicht fertig, man bot uns zum zweiten mal Bademäntel an. Ich entgegente, dass ich mit Bademänteln nichts anfangen kann. Bin im Wintermantel und ein kleiner Willkommenssekt wäre mir lieber. Den bekamen wir dann auch, doch stand er am Ende des Aufenthalts mit 2 x 8 EUR auf der Rechnung: Frechheit!!! Lösung wäre ganz einfach gewesen: Anruf um 13.45 Uhr bei der Hausdame, dass die Gäste da sind. Kleiner Willkommenstrunk oder die Gäste kurz an die Bar etc. begleiten und dann eine halbe Stunde später aufs Zimmer, fertig. Am nächsten Morgen, meinem Geburtstag, ging es gegen 9,30 Uhr zum Frühstück. Ich fragte den Kellner nach unserem Platz. Er musste zuerst auf seine Liste schauen, auf der er uns nicht fand. Ich stutzte schon. Dann ging er in die Küche, um eine Kollegin zu holen. Die fragte wieder nach Namen und Zimmernummer. Geht gar nicht!! Kommunikation gleich Null. Schaute in eine andere Liste und fand wieder nichts. Als ich dann etwas schroffer sagte, dass ich heute Geburtstag habe und wir nun doch bitte frühstücken möchten, fand man schließlich unseren Tisch. War schon sehr sehr mühselig das Ganze.
Lage sehr ländlich, Aussicht aus dem Zimmer auf Eingang nicht so prickelnd. Da wir wegen des kulinarischen Angebots dort weilten, war uns das nicht so wichtig. Im Dorf ist der Hund begraben, aber das ist bei allen Hotels im Schwarzwald so. Städter sehen das bestimmt anders.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sauna war gut, auch die kleinen Pools. Der Innenpool, sowie Ruhebereich völlig in Ordnung. Aquagym am Morgen war gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 125 |