- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach längerer Abstinenz haben wir das Bareiss für ein verlängertes Wochenende aufgesucht und das schon vorab haben wir sehr genossen. Alles ist nach Jahren immer noch vertraut ; das spricht für Konstanz . Die Begrüßung war diesmal zwar etwas kühler, aber das mag wohl an der noch jungen Dame gelegen haben. Alle im Haus sind sehr um den Gast bemüht und man wird manchmal schon etwas zu oft gefragt, ob alle Wünsche auch erfüllt seien. In den Fragen wünscht man sich ggl. etwas mehr Variationen aber das wäre die Sache auf die Spitze getrieben. Genießen kann man im Bareiss die wunderschöne und gepflegte Badelandschaft mit vielen und großzügigen Liegen sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich. Alles sehr gepflegt und mit moderner Technik. Auch ein Regentag wird hier noch zum Vergnügen . Über die Gastronomie kann man nur lobende Worte finden. Große Auswahl und, wenn es mal wirklich was Besonderes sein soll wird auch dieser Wunsch erfüllt. Das Frühstückbüffet ist Schlaraffenland. Was uns aber etwas störte waren die schalen Tischabstände von max 30 cm, die sich nicht ereitern ließen, da die Tische in einer Nische nicht zu verschieben sind. Für etwas korpulentere und ältere Gäste ist das Hindurchzwängen unangenehm , besonders wenn man das Tischtuch des Nachbarn mit sich zieht. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte halten wir das Barreiss für eines der besten Hotels in Deutschland und kommen gerne wieder, vielleicht dann im Herbst, wenn das Klima entsprechend ist.
Wir hatten ein nettes Doppelzimmerappartement groß und hell. Was uns aber an dem sehr warmen Anreisetag fehlte und in dieser Kategorie überraschte war das Fehlen einer Klimaanlage, die es nur in den Suiten gibt. Hierauf müsste man hingewiesen werden. Sowohl auf Seiten der DEHOGA , im Varta Reiseführer und beim Hotelverband Deutschland wird eine Klimatisierung der Hotelzimmer angezeigt und keine Teilklimatisierung. Im Sommer auf der Südseite geht das nicht. Auch die netterweise angebotenen Ventilatoren sind hier kein Ersatz. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut aber das Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen. Schlecht lackierte Schranktüren müssen nicht sein. Die Bäder sind top und der Zimmerservice war absolut vom Besten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirwan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Gast, Sie haben uns Ihr Vertrauen geschenkt und uns erneut erlaubt, Ihre Gastgeber zu sein. Dafür möchte ich Ihnen meinen herzlichen Dank aussprechen, wie auch dafür, dass Sie sich nach Ihrer Heimreise die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt hier auf Holidaycheck zu beschreiben. Ganz besonders hat es mich gefreut, Ihren lieben Zeilen entnehmen zu dürfen, dass Sie sich wohlgefühlt haben bei uns und wir Ihnen ein paar erholsame Ferientage bescheren konnten. Gerne habe ich Ihr Lob an das gesamte Bareiss-Team weitergegeben, über das sich alle von Herzen gefreut haben. Umso mehr tut es mir leid, dass Sie keine Klimaanlage in Ihrem Zimmer vorfinden konnten, was sie erwartet hatten und worauf wir Sie hätten hinweisen sollen. Ich darf Sie höflich darum bitten, das zu entschuldigen. Die ungenauen Hinweise in den Führern und auf den Homepages bezüglich der Klimatisierung, die Sie genannt haben, sind nicht beabsichtigt. Wir werden Ihre Kritik ernst nehmen und in über einen einheitlichen Standard in allen Zimmern nachdenken. Herzlichen Dank, dass Sie uns so offen mitteilen, wo wir noch etwas verbessern können. Ihre Anmerkung bezüglich der Ausstattung der Zimmer ist sehr wertvoll für uns. Ich danke Ihnen daher sehr dafür, dass Sie uns so offen mitteilen, wo wir noch etwas verbessern können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein Zimmer anbieten können, welches Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne gibt Ihnen unsere Reservierungsabteilung bei der nächsten Anfrage eine Auskunft über Alternativmöglichkeiten. Des Weiteren danke ich Ihnen für Ihre Anmerkung bezüglich der zu engen Abstände zwischen den Tischen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen größeren Tisch anbieten können. Sie dürfen selbstverständlich jederzeit Tischwünsche äußern und wir werden unser Möglichstes tun, um sie zu erfüllen. So wäre es uns allen hier im Bareiss eine große Freude, Sie und Ihre Lieben, bald einmal wieder in unserem Hause mit einem „Herzlich Willkommen!“ begrüßen zu dürfen. Bis dahin sage ich „Auf Wiedersehen!“ und sende Ihnen unsere besten Wünsche aus Mitteltal. Herzlichst Ihr Hannes Bareiss