- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein überschaubares, ich würde sagen: mittelgroßes Stadthotel direkt am Rande der Lüneburger Altstadt, zentral gelegen und dennoch wunderbar ruhig, mit sehr schönen Zimmern und somit ein idealer Ausgangspunkt für Stadterkundungen.
Sehr schön eingerichtet, trotz Aufbettung geräumig, mit Kühlschrank/Minibar (dickes Plus in der Sommerhitze!) Wir hatten eine sog. Junior-Suite. Die Fenster gingen zum innenhof mit viel Grün. W-Lan funktionierte einwandfrei, wie unsere Tochter sofort feststellte.
Das Hotel-Restaurant war geschlossen, allerdings findet man in direkter Umgebung eine Menge Gaststätten. Beim Frühstück mussten wir uns etwas beeilen, weil wir beizeiten vom Taxi zum Bahnhof abgeholt wurden, aber es machte auch einen sehr umfangreichen und abwechslungsreichen Eindruck. Alles dabei, was man braucht!
Sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend - dafür noch einmal ein großes Dankeschön! Die Rezeption war uns beim Versand unserer Fahrräder behilflich, die erst einen Tag nach unserer Abreise geholt wurden - hat alles perfekt geklappt. Prima!
Ich würde sagen: einfach perfekt. Unmittelbar an die Altstadt angrenzend und bereits zu dem ebenfalls sehr schönen, aber weniger überlaufenen Altstadt-Bereich der "Salzsenkung" gehörend und nur 200 m vom DT. Salzmuseum entfernt. Dort befindet sich auch ein Einkaufsmarkt. Mitten in der Altstadt säße man direkt im Trubel, aber hier war es trotz der zentralen Lage auch nachts sehr entspannend und ruhig. Zum Bahnhof sind es knapp 2 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kommt nicht zum Sonnenbaden oder reinem relaxen hierher, sondern sicher, um sich Lüneburg u. Umgebung anzuschauen. Dennoch ist das Hotel mit einem Wellness- und Saunabereich ausgestattet (von uns nicht genutzt), für den man sich anmelden kann. Was will man mehr?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 56 |