Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Zum Kennenlernen von Assuan brauchbares Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 4 ägyptische Sterne - ist aber etwas in die Jahre gekommen. Wir waren 4 Tage dort im Anschluß einer langen Nilkreuzfahrt und waren vom Nilschiff etwas verwöhnt sodaß diese Bewertung etwas negativer ausfällt. Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut. Im Restaurant hätte der Boden vielleicht etwas mehr poliert werden können. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals sehr gut. Gegenüber dem Nubischen Museum (das wirklich sehenswert ist) und etwas oberhalb des Old Cataract-Hotels (wo man unbedingt zum High-Tea mal gewesen sein sollte)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig, eine gefüllte Minibar stand kostenpflichtig zur Verfügung. Die Betten waren schön hart und für mich sehr bequeme. Das Bad war schon in die Jahre gekommen, Badewanne mit Duschvorhang und der Duschkopf war auch nicht ganz zeitgemäß. Aussicht recht schön über den Pool auf den ziemlich weit entfernten Nil.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut und umfangreich, die Kuchenteilchen lecker. Das Abendbüffett für 250 LE war auch recht gut.d


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gib es nix zu meckern, der Service hat gepasst


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist nicht schlecht, das Hotel liegt auf einer Anhöhe, die es natürlich abends zu Fuß zu erklimmen gilt - die Pferdekutsche hat uns vor dem letzten, steilen Anstieg aussteigen lassen (was für das arme Pferd und den Kutscher spricht).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht wahrgenommen. Der Pool sah einladen aus - aber die Februar-Temperaturen waren doch etwas frisch zum Baden. Eine Massage wurde angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:25