Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Zwiespältig - mal gut, mal ärgerlich
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Basss ist ideal gelegen zwischen zwei Metro-Stationen im Montmartre-Viertel. In der Rue des Abbesses gibt es eine Unzahl von Bistros, Restaurants, Feinkostgeschäften oder Modeläden. Das Hotel Basss ist ein kleines Quartier, schöne Farbgestaltung im Parterre, durchweg freundliches Personal. Wir waren drei Nächte im Hotel. Unser Zimmer war sehr klein, das "Badezimmer" superklitzeklein. Läge dieses Hotel in Deutschland, würde man einen großen Bogen darum machen. Aber wir befinden uns nun einmal in Paris, und hier walten andere Maßstäbe. In Paris ist alles entweder sehr teuer und die Hotelbetten kosten ein Vermögen oder das Logis präsentiert sich bescheiden, oft ramschig. Das Hotel Basss wagt einen Spagat zwischen einfachster Unterkunft und stylischem Obdach. Ich würde dieses Hotel nur zu einem günstigen Aktionspreis aufsuchen. Wir hatten über Travelzoo gebucht. Ansonsten gibt es bessere Quartiere zu fairem Preis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Bett (übrigens vom Hotelfotografen im Prospekt meisterlich in Szene gesetzt!) war okay, das Fenster ging zum Hinterhof hinaus (wo auch die Glascontainer standen, ergo: regelmäßig Krach!), und man gelangte zu seinem Zimmer mit dem modernen Lift. Das Bad war mini-mini. Zur Dusche gelangte man nur, indem man über das WC stieg! Wirklich!!! Dieses Alleinstellungsmerkmal war mir bislang entgangen! Handtücher und Kleenex fehlten zunächst, wurden aber nachgeliefert. Gleich am ersten Morgen ging der Feueralarm los, konnte fünf Minuten nicht abgestellt werden, und die Hotelgäste trafen sich aufgeregt im Foyer. Immerhin: Zwischen den engen Hotelwandelgängen funktionierte der Alarm, als ein Bügeleisen seine eigenen Wege gegangen war. Der Zimmerfernseher hatte zwar englische und einen russischen Sender gespeichert, aber einen Sender aus dem rheinischen Nachbarland suchte man vergebens. Fazit: Ich würde beim nächsten Mal genau überlegen, ob ich noch einmal hier übernachten würde. Wahrscheinlich nur, wenn wieder einmal ein günstiger Travelzoo-Preis offeriert wird und ich ein Badezimmer mit 0,5 qm mehr Platz erhoffen darf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab im Hotel kein Restaurant, aber man konnte sich per Zimmerservice Essen bestellen. Käseteller 26 Euro, 0,25 Euro Glas Chardonney 11 Euro. Auch wenn die Preise in der französischen Gastronomie höher ausfallen als in Deutschland, so sind diese aufgerufenen Preise - sorry - fast schon "Mondpreise". Das Frühstück war gut (prima Kaffee, gute Wurstsorten/kein Billigkram, schmackhafter Käse). Manko: Es gab kein Obst (nur abgestandenes Apfelmus) und keine Eierspeisen. Dies sollte man von einem Dreisternehotel erwarten! Zwischen 9 und 10 Uhr war kein Platz im Frühstücksraum zu bekommen, auch nicht, wenn man sich zu anderen Gästen gesetzt hätte... Der FRühstücksraum ist zu klein!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich nicht nur auf Französich sondern auch auf Englisch unterhalten. Deutsche Sprachkenntnisse fehlten allerdings. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Dies erfolgte meist erst am Nachmittag. Bei Zimmerbezug fehlten Kleenex-Tüchter und zwei Handtücher. Es wurde aber sogleich für Abhilfe gesorgt. Am zweiten Aufenthaltstag fehlten die Handtücher ganz. "Die Lieferung der Handtücher hat sich verspätet." Abends lagen die Handtücher auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toll gelegen in Montmartre. Viele Restaurants, Feinschmeckerläden, Konfektionsgeschäfte. Kurze WEge bis zur Metro.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:5