- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in ruhiger Lage. Guter Ausgangspunkt für verschiedenste Aktivitäten im Bayerischen Wald. Großer Pluspunkt ist die bei Buchung inkludierte "erlebnisplus-Card St.Englmar" welche viele interessante Vergünstigen bei Aktivitäten bietet. Auto ist aufgrund der Entfernungen zwingend erforderlich.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Wir hatten ein Familienzimmer, welches sogar mit großem Kühlschrank und kleiner Küchenzeile ausgestattet war. Die Küchenzeile ist allerdings ohne irgendwelche Ausstattung wie Gläser, Geschirr, Besteck oder Kochutensilien - haben wir aber auch nicht benötigt, wir hatten HP. Doppelbett in sep. Zimmer, Einzelbett im Eingangsbereich, Esstisch 2-sitzer-Couch. Aber: alles sehr in die Jahre gekommen, die Hotelbilder täuschen. Das Bad war groß, aber durch die Dachschräge über der Badewanne war das Duschen in selbiger eine Qual (trotz Körpergröße unter 1,80m). Internetempfang/WLAN ist im Hotel sehr schlecht, die Netzabdeckung in der Gegend generell unterirdisch oder instabil. Alles in allem sind dringend Renovierungen erforderlich.
Wie das Gastroangebot von so vielen Bewertern in den Himmel gelobt wird kann ich überhaupt nicht verstehen. Essen ist ok, man wird satt und normalerweise findet man etwas. Gutbürgerliche Gerichte, das ist mir lieber als wenn zu viel "ChiChi" an internationale Küche versucht wird, obwohl der Koch es nicht leisten kann. Aber: die Speisen liegen tlw. in zu großer Menge zu lange unter den Warmhaltelampen und sehen dann entsprechend aus und schmecken dann auch so (Frühstück: so vertrocknete Nürnberger, Fleischkäse oder Weißwürste / Abendessen: vertrocknete Spätzle, totgetrockneter Lachs, "frittierter" Kaiserschmarrn ... hatte ich noch nicht gesehen). Außerdem bzw. vor allem nach unserer Meinung zu viele "Tüten-/Fertigprodukte" beim Abendessen - für uns eben nichts. Sorry, anscheinend hatten wir immer Pech oder sind einfach zu anspruchsvoll :-)
Man ist bemüht. Aber zeitweise auch unfreundlich oder übermotiviert - wir hatten positive & negative Momente. Damit das Zimmer gemacht wird muss zwingend ein Türhänger raus, sonst bleiben die Betten ungemacht. Tisch im Restaurant wird während des Frühstücks feucht gewischt - sorry, das ist uns zu viel. Ein Kellner versucht sich als Clown und will etwas Farbe in das lieblose Kantinenflair bringen und lustig sein - sorry, auch zu viel. Der angegeben Frühstücks-/Abendessenzeitraum wird aus organisatorischen Gründen in drei Schichten aufgeteilt - man muss sich festlegen, kann nicht individuell seine Mahlzeiten einnehmen. Wenn eine "Schicht" belegt ist hat man (erstmal) Pech und muss einen anderen Zeitraum akzeptieren - an der Rezeption empfängt man hierfür Unverständnis. Außerhalb der individuell reservierten Gastrozeit keine Bewirtung - es gibt aber überteuerte Getränke in Flaschen aus Getränkeautomaten für "Flaschenbiertrinker" :-)
In fussläufiger Hotelnähe gibt es eigentlich garnichts - außer Ruhe. Mit dem Auto sind viele interessante Ausflugsziele im Bayrischen Wald gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel eigentlich nichts, brauchten wir aber auch nicht. Aber: Schwimmbad und Sauna ist eine Zumutung. So was altes, vergammeltes, liebloses ist uns noch nie untergekommen. Völlige Katastrophe! Hier sollte man die Energiekosten besser komplett einsparen und den Bereich mit Schlachthof-Ambiente schließen - nicht nur reduziert beheizen. Der Saunabereich hat zudem keine eigenen separierten Duschen was manche "schrumpeligen Greise" zu Nacktwanderungen zu den Duschen veranlasste und bei den Kindern im Schwimmbad für Entsetzen sorgte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Sven, zuerst einmal vielen Dank für Deine subjektiven Eindrücke, die Du hier ausführlich beschrieben hast. Nachfolgend werden wir auch der Reihe nach zu einigen von Dir aufgeführten Punkten antworten. Lage: Zunächst finden wir es erst einmal schade, dass Deine Bewertung zur Lage schon einmal negativ beginnt "In fußläufiger Hotelnähe gibt es eigentlich garnichts - außer Ruhe." Wäre das positiv gemeint, hätte man die Ruhe (ohne Anmerkungen) herausstellen können. Zumal wir genau mit dieser Ruhe und der damit verbundenen Naturnähe werben. Zimmer: Unsere Suiten besitzen in der Tat jeweils eine kleine eingebaute Elektroherdplatte. Diese lassen wir in der Beschreibung unserer Angebote weg und erwähnen diese nicht. Somit entsteht auch kein Anspruch auf eventuelles Kochgeschirr, Besteck usw. Unsere Gäste buchen mit Frühstück oder Halbpension! Das Kochen in unseren Hotelzimmern ist von unserer Seite unerwünscht. Somit wäre der negativ anmutende Hinweis darauf nicht nötig gewesen. Zum Thema Zimmer schreibst Du zu den Schwierigkeiten des Duschens. Hier geben wir Dir vollumfänglich Recht. Das Duschen in den Badewannen in der Dachschräge ist schlecht möglich. Daher weisen wir in unseren Angeboten auf unsere Bäder in den Suiten hin und zeigen jedem Gast das Vorhandensein einer Badewanne (keine Dusche!) Auch unsere Fotos zeigen die Badewanne in der Dachschräge. Service: Dein Aufenthalt fiel auf den Zeitpunkt der Herbstferien. Viele kleine und größere Kinder waren noch im Haus. Einer unserer Kellner ist sich hin und wieder für "Nichts" zu schade und sorgt zwischendurch mit kleinen Kostümen für Erheiterung nicht nur bei den kleinen Gästen. Die Resonanz ist durchweg positiv und wird von Dir hier leider auch negativ belastet, schade! Eine Frage sei uns gestattet, wie anders sollte man Deiner Meinung nach die Tische nach dem Benutzen reinigen, als diese mit einem feuchten Tuch abzuwischen? Der nächste Gast hätte gern auch einen sauberen Tisch. Nutella, Marmelade, Kaffeereste und v.a. lässt sich leider nicht trocken reinigen. Diesen Kritikpunkt können wir leider komplett nicht nachvollziehen. Unsere Aufteilung der Buffetzeiten sind einfach nur der großen Nachfrage an unseren gastronomischen Angeboten geschuldet. Wir haben Verständnis, wenn die eine oder andere Buffetzeit nicht der optimalen Vorstellungen unserer Gäste entspricht und sind, falls möglich, jederzeit kompromissbereit und nicht verständnislos, wie von Dir beschrieben. Wenn das Restaurant bereits zu einer bestimmten Zeit ausgebucht ist, können wir das leider nicht anders kommunizieren. Die Mitarbeiter an der Rezeption daher als unfreundlich zu beschreiben ist nicht fair. Gastronomie: Natürlich kommt es bei einem Buffet vor, dass zu lang präsentierte Speisen nach einiger Zeit vielleicht etwas antrocknen, kalt werden oder eventuell auch optisch etwas leiden. Daher servieren unsere Speisen eben nicht in großen Behältern (1/1GN) sondern in maximal 1/2 GN Behältern und tauschen aus, legen nach oder produzieren nach Bedarf nach. So eigentlich insbesondere auch bei von Dir angesprochenen Lachs. Falls Du da etwas Pech hattest, Entschuldigung! Sport & Unterhaltung: Das von uns angemietete Schwimmbad ist in der Tat etwas in die Jahre gekommen und wäre reif für eine komplette Modernisierung. Allerdings sind die technischen Einrichtungen gut gewartet. Somit ist jederzeit durch eine Hohe Wasserqualität, die auch amtlich überwacht wird, die volle Funktionalität gewährleistet. In unseren Angeboten wird auch nur diese Funktionalität ohne Überschwänglichkeit gezeigt. Unsere Fotos zeigen ehrlich, was unsere Gäste erwartet. Ein Schlachthaus zumindest nicht! Vielen Dank für diese hervorragende Assoziation an dieser Stelle. Hotel: Hier erwähnst Du wieder fast lobend die ruhige Lage und beschreibst unser Hotel als guten Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten. Sehr positiv beschreibst Du die bei uns kostenfreie und inkludierte Erlebniscard Plus und deren Möglichkeiten, gibst aber Deiner Linie getreu nur die halbe Punktanzahl. Auch hier ein trauriges "schade" von uns. Fazit: Unsere Rezeption ist in der Regel von 8.00 Uhr bis mind. 21.00 Uhr besetzt. Für die eine oder andere berechtigte Kritik haben wir ein offenes Ohr. Dabei können wir oft noch vor Ort unsere Gäste zufrieden stellen. Leider hast Du diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen. Gern nehmen wir weitere Kritik von Dir an oder lassen uns von Dir zum besseren Verständnis in einzelnen Punkten besser aufklären. Bitte schreibe uns an! Dein Village Hotel Team