Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Positiver Eindruck kann bestätigt werden
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt, wie schon mehrfach beschrieben, mitten am Chaweng Beach. Es verfügt über 60 Zimmer im dreistöckigen Gebäude. Das Hotel ist zwar schon älter, in einigen Bereichen ist schon renoviert und die Renovierungsarbeiten werden sich fortsetzen. Während unseres Aufenthaltes haben wir allerdings von den Arbeiten nichts gemerkt. Wir hatten Ü/F gebucht. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel nur sehr gering belegt. Deutsche und Schweizer zählten auf jeden Fall zu den Gästen. Andere Nationalitäten sind uns nicht aufgefallen. Insgesamt kann hier schon von sehr guter Sauberkeit geredet werden. Wir hatten ursprünglich ein Superior-Zimmer gebucht. Da dieses im Erdgeschoss lag und wir lieber oben wohnen (um kein Getrampel über uns zu haben), haben wir im Hotel auf ein Deluxe-Zimmer upgegradet. Kosten hierfür umgerechnet knapp 8,00 € pro Tag. Als netten Zusatzservice erhielten wir täglich die akutelle Ausgabe der Bangkok-Post. Das Hotel verfügt über einen eigenen Flughafen-Transfer. Kosten für zwei Personen, eine Strecke: 300 THB.


Zimmer
  • Gut
  • Das Deluxe-Zimmer verfügt über ein Doppelbett und ein Einzelbett. Sie sind zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer hatte Balkon,TV, DVD-Player, Klimaanlage, Minibar (dort konnte man auch seine eigenen Getränke kühlen), Wasserkocher, Telefon und Safe. Täglich gibt es pro Person eine Flasche Wasser. Begeistert haben uns die guten Ablagemöglichkeiten, es ist ausreichend Platz in den Schränken und Schubladen vorhanden. Das Bad war ausreichend, ebenso die Ablagemöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit Terasse direkt am Strand. Dort befindet sich auch die Hotelbar. Das angebotene Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Säfte, Obst, Müsli, Wurst, Schinken, Käse, warme Speisen, verschiedene Sorten Brot, kleine süße Leckerein, mehrere Marmeladensorten (Banane, Papaya, Mango, Ananas, Erdbeer, Kokosnuss) und eine Eier-Station liesen keine Wünsche offen. Wir empfanden das Frühstück als sehr schmackhaft mit einer tollen Auswahl. Es gab verschiedene Sorten Tee und Kaffe frisch zubereitet aus dem Kaffeevollautomaten. Sauberkeit und Hygiene waren keinesfalls zu beanstanden. Das Service-Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Zum Abendessen waren wir immer außerhalb, daher kann hier nur angeführt werden, das Themenabende stattfanden. Über Qualität kann daher keine Aussage erfolgen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal (und hier ist das gesamte Personal gemeint) ist sehr freundlich, angefangen bei der Rezeption, über das House-Keeeping, die Gärtner, das Service-Personal im Restaurant, der Beach-Boy, die Massage-Dame, das Küchenpersonal, Chefkoch und auch der Manager (entgegen der Darstellung in anderen Bewertungen) werden in diese Aussage eingeschlossen. Eine Verständigung in Englisch klappt ohne Probleme, der Schweizer Manager spricht Deutsch. Und noch ein paar Worte zu ihm: Wir haben ihn als viel präsent im Hotel empfunden, immer ansprechbar und wenn es auch nur für einen netten Small-Talk war. Die Zimmereinigung fand täglich statt und war sehr gründlich. Täglicher Hantuchwechsel war normal. Bettwäsche kann nach Belieben des Gastes gewechselt werden. Dazu gab es kleine Kärtchen, die man auf das Bett legte, wenn man keinen Wechsel wollte. Hat man die Kärtchen nicht aufs Bett gelegt, wurde die Bettwäsche gewechselt. Diesen Umweltgedanken des Hotels fanden wir sehr gut, zumal man zu Hause ja auch nicht täglich seine Bettwäsche wechselt. Als weiteren tollen Service empfanden wir die Handhabung bei den Poolhandtüchern. Im Zimmer befindet sich eine Strandtasche mit den Handtüchern. Nach der Rückkehr vom Strand hat man die Tücher vor die Tür gelegt und so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr kam jemand vom House-Keeping und brachte die frischen Tücher für den nächsten Tag. Wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht im Zimmer war, wurden die Handtücher selbstverständlich ins Zimmer gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, mitten am Chaweng Beach. Wir halten diesen Abschnitt für den besten des Chaweng. Nach rechts wird das Wasser doch etwas trüber, nach links gesehen in Richtung der Lagune werden verstärkt Wassersportmöglichkeiten (Jet-Ski) angeboten und es ist dort auch voller. Man ist mitten im Ort und findet dort vielfache Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch gibt es in Chaweng unzählige Restaurants in unterschiedlichen Ausprägungen und Preiskategorien. Hier sollte eigentlich jeder was Essbares finden. Die Entfernung zum Flughafen beträgt zwischen 10 und 20 Minuten. Am Strand kann man daher die ankommenden oder abfliegenden Maschinen (je nach Windrichtung) beobachten. Uns hat das nicht weiter gestört und wir haben dies auch nicht als Belästigung empfunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, ebenso Möglichkeiten Roller zu mieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt glücklicherweise keine Animation. Das Hotel hat Internetzugang. Nach unserem Kenntnisstand ist WLAN sogar kostenlos. Zugangsdaten gibt es an der Rezeption. Der Pool ist klein und auch schon etwas in die Jahre gekommen. Bei der tollen Strandlage haben wir daher den Pool auch nicht benutzt. Die Liegen und Auflagen am Strand werden vom Beach-Boy hergerichtet, Sonnenschirme inklusive. Am Strand befindet sich eine Dusche, ebenso in der Nähe des Pools. Die Wasserqualität des Meeres war super. Schön klares und sauberes Wasser. Der Strand ist feinsandig und der Strandabschnitt des Beachcomber wird auch entsprechend gepflegt. Manch einen nerven möglicherweise die vielen Strandverkäufer. Sie sind allerdings nicht sehr aufdringlich, trotzdem freundlich und lassen einen in Ruhe, wenn man nichts kaufen möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Obwohl es scheint, dass Sie mit den meisten Punkten während Ihres Aufenthalts zufrieden waren, Sie erwähnen, dass der Pool könnte mit Sanierung zu tun - dies wird durch ein großes Upgrade gehen in den kommenden Monaten. Nochmals vielen Dank für reommending unserem Hotel. -- Thank you for your review. Whilst it seems that you were happy with most points during your stay, you do mention that the swimming pool could do with renovation - this will be going through a major upgrade in the coming months. Thank you again for reommending our hotel.