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Eva (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Jamaika gerne wieder, jedoch in anderen Hotels
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Beachcomber ist ein kleines sehr einfaches Hotel für Gäste mit wenig Ansprüchen und hat unseres Erachtens keine 3 Sterne verdient da überall Handlungsbedarf herrscht, das Management des Hotel lässt sehr zu wünschen übrig und legt eher peinliches Auftreten an den Tag, wo man sich schon mal fremdschämen muss. (Lt. Hotelmanagement wird aufgrund der vielen Beschwerden des Hotels gerade an allen Ecken und Enden am Hotel gearbeitet und verbessert) Die Anlage ist im altenglischen Stil erbaut und sehr familier, bestehend aus 11 kleinen rundgebauten blauen Häuschen mit je 4 Zimmer bzw. Suiten und einer Rezeption. In Strandnähe sind die Poolbar und das Restaurant zu finden, wo alle Mahlzeiten eingenommen werden. Die Hotelanlage ist etwas in die Jahre gekommen, der Garten top gepflegt, zur Zeit werden alte Gartenplatten durch schöne Steinpflaster ausgewechselt. Die Zimmer selber sind renovierungsbedürftig. Gäste vorwiegend Deutsche, Österreicher und Kanadier - sehr angenehmes Klima. W-LAN kann man für eine Woche um 36 US Dollar kaufen - hat bis auf einem Tag sehr gut funktioniert (auch am Strand) Gut wäre es bei Ankunft am Flughafen in Montego Bay, sich gleich die US Dollar in Jamaika Dollar zu wechseln, da man sonst abezockt wird. Jamaika ist ein sehr armes Land, 50% Prozent der Einwohner sind arbeitslos und haben keine Aussicht auf Arbeit, die Lebenserhaltungskosten sind sehr hoch. (höher wie in Österreich bei einem minimalem Gehalt) Wir waren Mitte November da, normalerweise sollte die Regenzeit bis November vorbei sein, es regnete jedoch die ersten 4Tage immer ab Mittag - anschl. Wetterbesserung mit fast tgl. kurzen Regenschauern. Bucht eure Touren nicht mit der großen Reisegesellschaft im Hotel, da diese nur auf Massentourismus ausgelegt sind, meistens fährt man mit großen Reisebussen zu den Ausflügen - nicht individuell und man macht strikt die gebuchte Tour, sondern bucht bei der Schweizerin Margot am Strand, sie kommt fast jeden Tag am Strand vorbei (wird gleich erkannt - Schweizerkäppchen) - sie machte ihre Touren mit nur bis zu 8 Personen und man kann Touren nach Wunsch gestalten. Ein großes Lob an sie - wir hatten die unvergessliche Roots Wellness gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer und Bad sind groß und geräumig - jedoch in die Jahre gekommen, es fehlen teilweiße Fliesenstücke bzw. Fliesen wurden provisorisch angeklebt. Die Klimaanlage und der Deckenventilator funktionierte bei uns problemlos, jedoch der Duschkopf war kurz davor den Geist aufzugeben - es kam entweder gar kein Wasser oder nur sehr wenig - Duschen daher nur sehr erschwert möglich. Es gab ein Telefon im Zimmer was wir jedoch nicht benutzten, leider gab es im Zimmer keinen Fön - es gab 1 einzigen Fön im ganzen Hotel - wo sich die Gäste absprechen mussten wann wer Haare föhnen möchte!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant wo Frühstück, Mittag und Abendessen zu sich genommen wird. Es werden lediglich am Abend zum Essen Getränke serviert, ansonsten vom Buffet oder Bar mitzunehmen. Die Essenszeiten verschoben sich immer um ca. 10-15 min. nach hinten, was uns jetzt aber nicht störte, da wir ja im Urlaub waren. Das Essen wäre an und für sich gut, oft fehlte es an den Gewürzen, doch es wiederholt sich jeden Tag zu Mittag und am Abend - es gibt immer Fish, Chicken o.Rind und Reis oder Nudeln und 2 versch. Salate - nach 2 Wochen ungenießbar und absolut nicht zum aushalten. Das Essen war trotz der wenigen Gäste schon am Anfang kalt und es war prinzipiell immer zu wenig da, es dauerte teilweiße 30min. bis was nachgekommen ist bzw. wenn man Pech hatte gar nicht mehr nachkam, was auch der Grund war das wir uns am Strand beim Pattie-Mann Patties kauften und im Restaurant zu uns nahmen - das Personal lachte dabei nur und fragt uns ob`s schmeckt anstatt etwas daran zu ändern. Die Atmosphäre im Restaurant ist aufgrund der wenigen Gästen angenehm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Großen und Ganzen sind die Angestellten freundlich und natürlich nach Gabe von Trinkgeld besonders bemüht. Wir mussten 2x am Morgen vor der Frühstückszeit das Hotel aufgrund eines Ausfluges verlassen und sagten dies am Vorabend dem Personal des Restaurants und wir hatten am nächsten Morgen zu unserer gewünschten Zeit ein kleines am Teller serviertes Frühstück - hat super gut funktioniert, erhielten natürlich auch Trinkgeld dafür. Es sprechen alle ihre Landessprache Englisch, welche sehr gut zu verstehen ist. Die Zimmerreinigung lies öfters zu wünschen übrig, da die Duschtücher teilweiße nicht aufgefüllt wurden bzw. die alten einfach schön zusammengelegt wurden und wieder hingehängt, Badematte fehlten. Strandtücher gab es prinzipiell immer zu wenig, man wurde jedes mal an der Rezeption vertröstet bzw. mussten 3 Tage lang die gleichen Tücher benützen, bis wir einen Aufstand an der Rezeption gemacht hatten, wo wir dann sofort frische Strandtücher erhalten hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen 90 und 120min. von Montego Bay (je nach Transfer Bus oder Taxi) und ca. 3,5km vom Städtchen Negril entfernt. Gut durch Route Taxis zu erreichen (pro Person 130 Jam.$ - 1 Strecke bis zum Kreisverkehr). In der Nähe finden immer tolle Reggaepartys statt. Vom Hotel kann man gute Ausflüge starten, ca. 12min. ´zu Ricks Cafe, 15.min zu Fuß zum Times Square, Alfred`s, Cosmo Restaurant (sehr leckeres Restaurant)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Hotel gibt es nicht, was uns nicht weiters störte, da im Hotel jeder jeden kennt uns so gleich nette Gespräche und Gruppen entstanden. Wir legten abends das eine oder andere Mal eine dort gekaufte CD an der Poolbar. Es gibt einen Beachvolleyball und den Ball dazu an der Poolbar wo man jederzeit spielen kann und an freien Tagen auch das Personal mitspielte. Der kleine Pool wurde an den ganzen 14 Tagen von niemanden besucht, wurde jedoch jeden Morgen gereinigt. Sonnenschirme gibt eher wenige am Strand, was aber nicht weiter störte da nach Mittag immer wieder große Wolkenzellen kamen und die Sonne kaum durchkam. Die Liegen am Strand sind teilweiße desolat und werden auf Wunsch getauscht, die darauf befindlichen Gelmatten sind sehr angenehm zu liegen. Eine Dusche und Fußstrahl gibt es direkt am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:3