Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ein gutes Hotel in guter Lage mit gutem Frühstück
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positives: Das Hotel und die Zimmer sind sauber und das Personal ist freundlich. Die Ausstattung der Zimmer war nicht zu bemängeln. Die Minibar ist zudem wirklich inlusive. Sie enthält ca. 3 Dosen Bier, 1 Dose Schweppes, 1 Dose Cola light, 1 kleine Flasche stilles und Mineralwasser sowie eine kleine Packung Pringels. Für eine kostenlose Minibar ist es ganz gut. Das Badezimmer ist sauber, es gibt genügend Abstellmöglicheiten, Handtücher, Föhn und Pröbchen für Duschgel/ Schampoo/Conditioner/Seife sind vorhanden. Das Zimmer verfügt über einen Flachbildschirm, der grds. nicht zu beanstanden ist. Anscheinend gab es nur einen deutschen Sender, aber wir haben den Fernseher sowieso nicht gebraucht. Es gibt kostenloses WLAN im Hotel, das Passwort steht in einem Heft, welches auf dem Zimmer liegt. Wir hatten das Frühstück für 19,50 Euro pro Zimmer, also für uns mit 2 Personen knappe 10 Euro pro Person. Das hält sich preislich noch im Rahmen und das Frühstück war es meiner Meinung nach wert. Es gab Rührei, Speck, gekochte Eier, Spiegeleier, Müsli, Cornflakes (hier nur eine Sorte), frisch gepressten OSaft, Kaffee aus einem hochwertigen Vollautomaten, Toast, Brot, Brötchen, Quarkspeise, Obst, Nutella, Marmelade, Käse, Schinken, Butter, Margarine, Mini-Croissants. Es fehlt bestimmt etwas, aber wie man sieht ist alles nötige vorhanden. Zudem ist uns am Tag zuvor in Maastricht kein geeigneter Ort zum Frühstücken aufgefallen, weshalb ich empfehlen würde, das Frühstück zu buchen. Die Lage des Hotels war gut. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß über die Brücke im Stadtzentrum. Negatives: Die Zimmer sind in einem anderen Gebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Man kann sein Auto in einer Garage vom Hotel unterstellen, was allerdings 23,50 Euro kostet. Wir haben das Auto beim Hotel um die Ecke auf der Straße abgestellt. Dort muss man zwar einen Parkschein ziehen, mit diesem wr es für uns aber letztlich mit ca. 12 Euro für ca. 12 Uhr an einem Tag bis ca. 11 Uhr am nächsten Tag günstiger. Wir hatten zwischendurch auch mal eine halbe Stunde ohne Parkschein, aber Achtung: wir haben gesehen, dass ein Knöllchen 58 Euro kostet! Man zahlt noch 4,95 Euro Tourismusabgabe pro Person, welche bei der Buchung nicht inbegriffen sind. In Maastricht selbst verwunderte uns doch sehr, dass wir Nachmittags kein Cafe fanden, um drinnen einen Kaffee zu trinken. In jedem "Restaurant" durfte drinnen lediglich gegessen werden und wenn man nur etwas trinken wollte, musste man sich draußen hinsetzen. Die Tische draußen waren zwar in der Regel überdacht und mit Heizstrahlern, aber im Dezember ist es bei Regen und Wind dennoch nicht angenehm draußen zu sitzen. Letztlich landeten wir bei "Pinky". Dort gibt es u.a. leckere Waffeln, einen guten Kaffee und innen liegende Sitzmöglichkeiten. Das Restaurant in dem wir Abends essen waren hieß Aux Pays Bas. Das Essen war sehr gut, jedoch war der Service wirklich schlecht! Man wartete immer auf alles und das obwohl es nicht voll war. Viele Kellner gingen an einem vorbei ohne zu bemerken, dass wir alle kein Getränk mehr hatten oder etwas bestellen wollten. Zudem haben wir im Laufe des Abends bemerkt, dass es auch (mehr oder weniger gut übersetzte) deutsche Speisekarten gibt. Alles holländische ließ sich für uns leider nicht herleiten. Bei Fleischspießen war beispielsweise eine sehr dominierende Erdnussauce vorhanden. Fazit: Wer auf guten Service verzichten kann und mehr Wert auf gutes Essen liegt, ist dort gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8