- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wird vom ADAC empfohlen. Da wir nur eine Nacht verbracht haben, haben wir lediglich den Parkplatz, den Eingangsbereich, die kleine Rezeption, den Speiseraum, das verwinkelte Treppenhaus und halt unser Zimmer 206 im obersten Stock gesehen. Das Hotel macht einen gemütlichen ersten Eindruck, ist sauber und liegt in - für unsere Bedürfnisse - guter Lage (Besuch des montemare). Von der bei hrs angegebenen Teilrenovierung in 2004 haben wir allerdings nichts bemerkt. Die Zimmer sind ja nun mal das Herzstück des Hotels und da hatten wir wohl Pech. Kosten beim Essen für eine große Flasche Selters: 6€. Brunch 21€ pro Person. Das Preis-Leistungsverhältnis unseres Zimmers stimmt hinten und vorne nicht. Ich betone "unseres Zimmers". Es kann durchaus sein, dass andere Zimmer des Hotels schöner und moderner sind. Aber wir waren ja nur in unserem. Leider scheint das Hotel in Bedburg konkurrenzlos zu sein. Anders ist der hohe Preis nicht zu erklären. Ein nächstes Mal wird es für uns nicht geben.
Das Zimmer war bei unserem Aufenthalt neben dem Preis das größte Manko. Deshalb würden wir die Bedburger Mühle auch nicht weiterempfehlen. Das Zimmer war weder modern eingerichtet, wie bei hrs beschrieben, noch ist es 3 Sterne-würdig. Die Größe des Zimmers ist nach DEHOGA-Klassifizierung in unseren Augen grenzwertig. Zimmer max. 15-16qm groß. Dazu das ca. 4qm große innenliegende Bad ohne Fenster (!). Bei hrs wurde ausdrücklich angegeben, dass die Badezimmer Fenster haben. Die Einrichtung ist alt. Nach Hotelangaben wurde das Haus 1987 gebaut. Zimmer 206 wurde mit Sicherheit nicht renoviert seitdem. Sowohl das Holz der Betten, die Holzablage am Kopfende mit den Nachttischen, bei dem in einem noch ein Radio eingebaut war, als auch die eher altmodischen Fliesen im Bad weisen auf die 80er-Jahre hin. Hygiene-Artikel waren folgende vorhanden: eine handelsübliche "Duschdas"-Packung "für Haut und Haar". Ob sie angebrochen war, haben wir nicht getestet. Daneben ein Seifenspender auch von "Duschdas", der nicht sauber war (braune Ränder am Pumpmechanismus) und nicht funktionierte. Er wurde bereits mehrmals nachgefüllt. Aktuell befanden sich zwei unterschiedliche Seifenfarben im Spender. Kosmetiktücher waren da. Das war's. Wir haben uns gefragt, wofür genau wir bei diesem Zimmer 85€/Zimmer ohne Frühstück zahlen müssen. Der Preis ist unangemessen und maßlos überteuert für dieses Zimmer.
Brunch umfangreich, für jeden Geschmack etwas dabei. Netter Service.
Das Personal war überaus freundlich. Angefangen von der netten Begrüßung am Empfang über die Bedienung beim Brunch, über den Koch, der unsere Nachfrage direkt erfüllte bis hin zum, ich nehme mal an, Chef des Hauses bei der Bezahlung. Die Zimmerreinigung können wir nicht beurteilen, da nur eine Übernachtung. WLAN in unserem Zimmer sehr schwach.
Wie gesagt: für nicht in der Nähe wohnende Besucher des montemare das nächste Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |