- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine excellent geführte Wellness-Oase zum Entspannen in der Oberlausitz. Absolut gepflegtes Hotel mit wunderschönen Aussenanlagen und tollen Restaurants.
Wir waren einige Jahr nicht da und wollten unbedingt ein Zimmer im neuen Seeflügel buchen, um diesen Neubau kennenzulernen. Es hat sich gelohnt ... wir waren überwältigt. Diese Suiten sind sehr modern und großzügig eingerichtet. Es fehlte an nichts. Ein riesiger Kleiderschrank, ein supertolles Badezimmer mit Glasscheibe zum Zimmer. Ein toller Blick auf den Ort, den See und auf den Flying-Pool. Die Minibar ließ keine Wünsche offen. Über ein Suite-Pad konnte man Tischreservierungen vornehmen und andere Annehmlichkeiten buchen. Das Zimmer, wie auch das Hotel und die Spa-Bereiche, waren super sauber.
Wir haben während dieses Aufenthaltes die Kirschlaube, die Weberstube und die Hippo-Bar besucht und können nur Positives berichten. Es gab eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Unsere Gerichte haben sehr gut geschmeckt. Besonders beeindruckt sind wir immer wieder vom Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist umwerfend und so liebevoll angerichtet.
Ankommen und wohlfühlen - das ist hier Programm. Wir wurden mit einen Glas Wackerbarth-Sekt herzlich begrüßt. Da wir den Seeflügel noch nicht kannten, nahmen wir gerne die Führung in Anspruch. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal - von der Rezeption über das Servicepersonal in den Restaurants bis hin zum Personal im Spa-Bereich.
Das Hotel befindet sich zwar an einer Straße, jedoch bemerkt man dies im Hotel überhaupt nicht. Direkt dahinter beginnt das Oberlausitzer Bergland und man hat speziell von der Dachterrasse aus einen wundervollen Blick auf die Berge. Direkt vor dem Hotel ist der hoteleigene Parkplatz, u.a. mit relativ vielen E-Ladestationen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie bereits eerwähnt, haben wir eine Suite im Südflügel gebucht, um den neuen Spa-Bereich kennenzulernen. Optisch ein Gegensatz zum "alten" Spa-Bereich, der aber auch seinen Charme nicht verloren hat. Der neue Bereich ist moderner gestaltet und hat sehr großzügige Ruhezonen, eine tolle Dachterrasse. Toll sind der Flying-Pool und die lichtdurchfluteten Saunen. Wir waren unter der Woche da und hatten den neuen Spa-Bereich bis 17:00 Uhr für uns alleine. Das war schon toll...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Diana, erst einmal vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt BEI SCHUMANN erleben konnten und dass Ihnen die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert hat, auch wir sind stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder in "Ihrem Zuhause auf Zeit" begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Kirschau, Ihre Familie Schumann und das gesamte SCHUMANN Team.