- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Lässt fast keine Wünsche offen. Es wurde an viele kleine Details gedacht. Z.B kein Suchen im Dunkeln nach Lichtschaltern mehr durch automatische bewegungsmeldergesteuerte Unterbettbeleuchtung und Unterwaschtischbeleuchtung, falls man nachts die Toilette aufsuchen muss. Handtücher sind stets frisch und trocken im Wellnessbereich ausreichend vorhanden. Es läuft auch regelmäßig Personal durch den Spabereich um Wünsche oder Fragen zu klären. Beleuchtete Innenschränke. Moderne Einrichtung der Suiten mit perfektem Bad im Seeflügel. Duschkabine geräumig mit integrierter Sitzmöglichkeit. Sehr freundliche Mitarbeiter, die uns zu allen Fragen kompetente Antworten gaben. Herr Müller gab uns z.B sehr gute Tipps für tolle Radtouren, die wunderbar passten auch ohne E- Bike. Ein unglaublich gutes 7 - gänge Menue mit korrespondierenden Weinen und einem gut eingespielten Team im Juwel. Wir hatten nicht nur unseren Spaß am Genuss der Speisen, sondern auch am humorvollem Personal. Ich habe 3 Verbesserungsvoschläge: 1. Die Bademäntel sollten bei Gelegenheit kontrolliert werden: die Schlaufen für Gürtel und Aufhängung waren abgerissen, dies wirkte etwas schäbig auf mich. 2. Bessere Koordination bei der Bereitstellung von geplanten Sonderwünschen. Es klingt toll, wenn ich im Vorfeld z.B. eine Obstschale bei Anreise auf das Zimmer bestellen kann, ärgert mich aber, wenn sie nicht da ist und ich nachfragen muss. Auch die gebuchte Massage fand ich erst auf Nachfrage an der Wellnessrezeption auf der Rückseite des Begrüssungszettels mit den Frühstückszeiten.Dann wartete ich vergebens im Seeflügel auf die Masseuse, die mich im Spatempel eingeplant hatte, was so aber nicht auf dem Zettel stand. Das Personal war trotzdem sehr freundlich und entschuldigte sich mit einem Getränk dafür. 3. Der Flying-Aussen- Pool mit seiner optimalen 31 Grad Wohlfühltemperatur und die Möglichkeit, die Balkone auf den Zimmern mit Heizstrahlern zu wärmen sind ein ebenfalls bemerkenswerter Luxus. Ich bekomme da aber zunehmend ein schlechtes Gewissen in Hinblick auf den Klimawandel. Gibt es Ambitionen von der Hotelleitung, z.B Solarenergie zu nutzen? Kann man die Rooftopbar ggf mit Solarzellen modern und optisch trotzdem chic gestalten ? Ja, um den Klimawandel aufzuhalten sollte ich vielleicht besser zu Hause bleiben, es fällt mir aber sehr schwer bei einem so schönen Hotel in dem ich mich bestens erholen konnte. Ich komme gerne wieder. Vielen Dank ans gesamte Team!
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Bettina, vielen Dank für Ihre nettes Lob, aber auch die Anmerkung, welche Ihnen während Ihres Aufenthaltes aufgefallen ist. Gerne nehmen wir diese zum Anlass um unsere Abläufe anzupassen und zu optimieren. Als Luxushotel nehmen auch wir unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber mit verschiedenen Maßnahmen ernst, ein umweltfreundliches Hotel zu sein um Ihre Auszeit nachhaltig zu gestalten. Umweltschutz und Luxus gehen bei uns Hand in Hand. Unser neu eröffneter SEEFLÜGEL wurde respektvoll und umweltfreundlich konzipiert. Holzbauweise sowie effiziente Beleuchtungssysteme und ein Blockheizkraftwerk mit 50 kWh um eigene Energie zu erzeugen. Durch beste mineralische Isolierung konnten wir den Konsum von Heizungen und Klimaanlagen reduzieren. Bereits seit Juli 2014 produzieren wir mit unserem 1. hauseigenem Blockheizkraftwerk mit 90 kWh den Großteil der Strom- und Wärmeversorgung für den einzigartig römischen SPA-TEMPEL sowie für den Hotelbereich. Blockheizkraftwerke werden im Zuge der Energiewende häufig als Beispiel für energieeffiziente, wirtschaftliche und ökologische Energielösung genannt, da sie gleichzeitig Wärme und Strom erzeugen. Seit Einführung der Suite Pads (digitale Gästemappen mit Telefonfunktion) auf unseren Suiten und Zimmern im Oktober 2019 konnten wir ein weiteres Projekt der Umwelt zu liebe erfolgreich umsetzen und somit deutlich den Verbrauch von Papier in unserem Haus minimieren. Mit dem Angebot der GREEN Option können uns auch unsere Gäste beim Umweltschutz unterstützen, indem sie die tägliche Zimmerreinigung abwählen. Herzliche Grüße aus Kirschau, Ihre Familie Schumann und Team