- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist eher klein und fein mit 33 Zimmern und 7 Suiten, aber in ausgezeichnetem Zustand was die Sauberkeit betrifft. In der Rezeption stehen zwei neue Internetstationen gratis zur Verfuegung, die bestens und schnellstens funktionieren. Mindeststandard ist das Fruehstuecksbuffet, das auch Eiergerichte und Wuerstel inkludiert od. auch Halbpension am Abend. Die Gaestestruktur setzte sich bei unserem Besuch hauptsaechlich aus Franzosen, Deutschen, ein paar Oesterreichern, Italienern und Ungarn zusammen. Die Dauerberieselung durch kroatische Musik in den oeffentlichen Teilen des Hotels empfand ich als akustische Umweltverschmutzung, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache... Das Preis-/Leistungsverhaeltnis empfand ich als ausgezeichnet bezeichnen. Nachdem der Kuestenstreifen Dalmatiens eher schmal ist, stelle ich mir die Verhaeltnisse zur Hauptreisezeit eher beengt vor und wuerde daher die Reisezeiten ausserhalb empfehlen.
Die Zimmergroesse war adequat, die Ausstattung gediegen. Klimaanlage vorhanden aber nicht genutzt, Minibar war gut bestueckt (Preise auf 4-Sterne Niveau), TV neu. Der kleine Balkon mit schoenem seitlichem Meerblick und kleinem Tisch und 2 Sesseln war ok. Das Badezimmer bot ein beheizbare Handtuchstange und reichlich Handtuecher und Ablageflaeche, aber hatte folgende Probleme: die Duschkabine war eher eng (scheint ein allg. kroatisches Problem zu sein) und der Boden keineswegs rutschfest. Ausserdem fehlte ein Schminkspiegel und der Wasserhahn war fuer kleinere Menschen zu weit weg vom Waschbeckenrand montiert. Aber alles war perfekt rein.Worauf auch zu achten waere: das Hotel ist nicht weit von der Strasse entfernt und bei seitlichem Meerblick und offener Balkontuer ist vorbeikommender Verkehr sehr deutlich zu hoeren, also Zimmer mit direktem Meerblick bevorzugen.
Die Qualitaet und Auswahl der Speisen und Getraenke war dem 4-Sterne Niveau angemessen, der Speisesaal am Abend elegant eingedeckt und jeden Abend standen 3 verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl, wovon eines ein lokales Fischgericht war und oft auch noch ein lokales Fleischgericht, sehr schmackhaft. Der Hygiene-Standard im Restaurant schien mir ueber jede Kritik erhaben. Den Abend verbrachten wir einige Male auf der Terrasse der Bar bei Gesellschaftsspielen, immer mit dezentem Service im Hintergrund - da gibt frau gern grosszuegig Trinkgeld.
Das Service im Hotel Bella Vista ist bemerkenswert: Restaurantmanager Vlado und sein Team lesen ihren Gaesten die Wuensche foermlich von den Augen ab und Vlado's geistreicher Humor zaubert oft ein Laecheln auf die entspannten Gesichter. Wir sind uns herrlich verwoehnt vorgekommen, haben unseren Aufenthalt so richtig genossen. Das Personal der Rezeption war sowohl kompetent (Englisch, Franzoesich, Deutsch) wie sehr freundlich, Beschwerden der anderen wurden umgehend erledigt, die Zimmerreinigung effektiv.
Der eher schmale Strand der Bucht ist in 2 Minuten zu erreichen, der Ort von Drvenik liegt in der naechsten Bucht, die man in einem Spaziergang von 15-20 Minuten erreicht. 2 kleine Supermaerkte und Touristenbuden sind im Ortsteil Gornja Vala, in dem das Hotel liegt, verfuegbar, zumindest in der Saison (Drvenik proper bietet da etwas mehr Auswahl). Ausfluegsmoeglichkeiten von Drvenik per Faehre zur Insel Hvar, vom lebendigen Ort Makarska zur Insel Brac und anderen sind eine nette Abwechslung. Waehrend der Saison sind auch viele andere Inseln per Faehre erreichbar. Dubrovnik liegt etwas weiter entfernt, ist aber immer eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Wellness Zone mit Sauna und Whirpool wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |