Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Phantastisches Hotel in phantastischer Lage!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel,bestehend aus überwiegend gr0ßzügigen Appartements,die meisten mit wundervollem Garten-und Meerblick,.direkt unterhalb der alten Abtei von Bellapais,ist in Nordzypern kaum zu toppen.Absolute Ruhe,nun ja,meist ältere Gäste,unauffällig effektiver Service,kein Problem ohne Lösung durch den Besitzer.Weniger deutsches Publikum,Großbritannien dominiert,viele ehemalige Offiziere und Verwaltungsbeamte der Ex-Kronkolonie,trotzdem findet man vom Chef bis zur Restaurantbedienung immer jemanden,der fließend deutsch spricht.Englische Sprachkenntnisse sind wie auf der gesamten Insel hilfreich,ist wie der Linksverkehr auf das britische Erbe zurückzuführen. Handy funktioniert,Datenverbindungen wegen der hohen Roamingkosten immens.Besser an der Rezeption fragen oder Internetcafe.Anreise über den Flughafen Larnaca und Abholservice nutzen.Der Flughafen Ercan kann nur mit lästigem Zwischenstopp in Istanbul oder Antalya erreicht werden,völkerrechtlich ist die die Nordzyprische Republk trotz ihrer zweifelsfreien Existenz nicht anerkannt.Näheres nachlesen.Im Sommer sehr heiß,lieber bis Mitte Mai oder im Herbst reisen.Die Tourismusdichte ist noch klein,eine Zubetonierung wie im Süden geschehen findet sich hier nicht.Für Natur-und Geschichtsfreunde ein Eldorado mit Baudenkmälern aus über zewitausenjähriger Vergangenheit und in der Natur eine seltene Blumenpracht.Im östlichen Teil der Insel ist die Begegnung mit wilden Eseln und zu bestimmten Jahreszeiten mit Meeresschildkröten nicht außergewöhnlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Appartements mit mit auch deutschsprachigen Fernsehprogrammen,Duschbad über Heißwasserboiler,Klimaanlage,Kühlschrank ohne Minibar zur eigenen Nutzung.Sauberkeit und Zimmerdekoration durch die Zimmermädchen sind selbstverständlich!Stromprobleme durch Ausfall kommen wie ganz Nordzypern vor,die Nordzyprische Republik ist eben noch von der südzyprischen Enewrgieversorgung abhängig.Vor den Appartements ein kleiner Freisitz mit Ausblick auf Meer oder Garten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant mit dem Flair eines Ausblicks auf das Mittelmeer und einige kleinere Orte.Einfach gediegen,teils antikes Mobiliar.Die Küche bietet von einheimischen bis internationalen Gerichten ein lockendes Anbebot,dazu wird man gut beraten.Der Besitzer ist Initiator eines Gourmetclubs,der auch Gourmetreisen anbietet.Spitze der Brandy Sour als Aperitif und das opulente Frühstück.Mir hat jeden Morgen das Pilzomelett gut getan.Das Publikum besteht nicht nur aus Hotelgästen,hier treffen sich auch die Geschäftswelt von Girne und gutbürgerliche Familienclans.Alles in allem überraschend preiswert für das Gebotene!


    Service
  • Sehr gut
  • Herzlich,freundlich,unauffällig beratend,gute Deutschkenntnisse,Zimmerreinigung ohne Kritik!Eigentlich alles perfekt.Haben wir in 4ojähriger Reiseerfahrung nur selten angetroffen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt im Ort Bellapais unterhalb der ungemein pittoresken Ruine des ehemaligen Prämonstratenserklosters Bellapais.Franzöische Gothik aus der Zeit der Kreuzzüge.Und das inmitten einer grünen Gartenanlage mit Blütenpracht und vielen Orangen-und Limonenbäumen.Kein öffentliche Bus-oder Dolmusanbindung,ein Taxi ist auf Wunsch ohne Wartezeiten zur Stelle.Wegen anzuratenen Exkursionen in die Hafenstadt Girne oder zur Burgruine St.Hilarion oder in einen anderen Part der geschichtsträchtigen Insel emphielt sich ein Mietwagen.Auf Wunsch kenntnisreiche Beratung zu einem Ausflugs-und Besichtigungsprogramm durch den Inhaber oder seinen Halbbruder.Nächste Flughäfen Ercan,ca. 4o Autominuten oder Larnaca in Südzypern.Das Hotel organisiert einen Abhol-und Bringedienst und wenn gewünscht auch einen Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Swimmingpool mit Service liegt ebenfalls malerisch und wird von einer eigenen Quelle versorgt.Strandbaden ist wegen der Lage nicht möglich,aber Badestrände sind mit dem Auto rasch erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:14