- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Also wir waren mit diesem Hotel nicht zufrieden. Unsere Reisegruppe bestand aus 4 Personen(19-22 J.) - 2 Paare, das heißt auch 2 Doppelzimmer. Die Betten bestanden aus je 2 einzeln zusammengeschobenen Betten, welche beim kuscheln jedes mal auseinanderrutschten. Der SAT-TV im Zimmer hat nur teilweise ARD empfangen, welches der einzige deutsche Sender war. Generell war die Hygiene in diesem Hotel keine große Sache. In dem Zimmer unserer Freunde waren bereits beim Check-In 3 Haare im Bett sowie einige weitere im Bad. Neben dem Telefon hatte sich ein ganzer Haufen Staub gebildet, der bei der Reklamation einfach herunter geschoben wurde. Das "frisch bezogene" Bett hatte sehr dreckige Kissenbezüge und Lacken. Bei der Reklamation (deutsch hat in diesem Hotel keiner mit uns gesprochen, kommunizieren konnte man mit dem Personal nur auf englisch) wurden wir total blöd wegen der Haare angemacht "Wo ist hier das Problem? Diese beiden Haare?" ... was ich sehr frech fand. Ein Haar ist schon ein Haar genug, wenn man neu in ein 3 Sterne-Hotelzimmer kommt. Sowas erwartet man doch auch schon von einem 1 Sterne Hotel. Ebenso die Lacken, auf welchen sich undefinierbare Flecken (Blut oder Schokolade, so genau wollten wir das auch nicht) befanden wurden mit der Begründung, dass dies aus der Manufaktur käme abgewiesen. Als wir dann aber ein frisch bezogenes Bett forderten, hat sie uns die Lacken fast um die Ohren gehauen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Bezogen wurde dann allerdings, nachdem man uns aus dem Zimmer gejagt hatte. Das gleiche im Essbereich. Die Teller waren teilweise so dreckig, dass man sie nicht nehmen wollte, sondern lange suchen musste bis man einen sauberen fand. Wir haben auch beobachtet, wie das Personal, welches im gleichen Raum Frühstück, Mittag und Abendbrot isst, die Teller noch einmal mit einer Serviette abgewischte. Das Essen war fast jeden Tag das gleiche. Salat, den man sich selber zusammenstellen konnte. (Sehr oft waren unter den Gurken auch ungeniesbare, welche aufgrund des falschen aufschneidens sauer schmeckten) Nudeln, Fisch, Pizza, Fleisch und Pommes. Pommes Frites gab es selbst zum Frühstück ^^ Getränke musste man sich früh und mittags von oben an der Poolbar, abends von der Bar im Nebenraum holen. Wein und Wasser befanden sich allerding im Essbereich. Was uns ebenso gestört hat, war das zusammenräumen der eingesammelten Teller 5m von einem entfernt. Ständig hat das Personal Teller aufeinandergeklatscht und Besteck zusammen gehauen. Die Tischdecken wurden auch nur teilweise gewechselt. Wir saßen auch schon 2 Tage hintereinander an einem Tisch voller Flecken. Die im Reiseangebot versprochene Pfeil- und Bogenanlage haben wir nirgends vorgefunden. Auch für den Billiardtisch musste man Geld bezahlen. Der Ort Porto Colom ist hingegen sehr schön, es gibt viele kleine leckere Restaurantes und in den meisten wird auch deutsch gesprochen. Mit dem Bus kommt man in 1 1/2 h nach Palma für 10, 65€ hin und zurück, ein Schnäppchen. Auch in den Norden sollte man unbedingt einmal fahren ;-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |