Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
mal so - mal so Zimmer war schäbig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schmuckes Hotel in einer Anlage, die liebevoll angelegt und gepflegt ist. Die Aussicht auf den See ist zweifellos „Bellevue“.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Schrank ist für einen mehrtägigen Aufenthalt zu klein. Sich Balkon/Terrasse mit dem Nachbarzimmer zu teilen, ist nicht Jedermanns Sache. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig – am Anfang und auch während des Aufenthalts. An einer Wand hatte sich ein Vorgänger wohl mit seinen Schuhen verewigt. Um das nicht jeden Tag ansehen zu müssen, putzten wir das selber weg. Das Zimmer hat definitiv bessere Zeiten gesehen und das ist schon ziemlich lange her. Die Mischbatterie in der Dusche war hinüber und brauchte sehr viel Geduld. Die Ablage über dem Waschbecken wackelte und der Wasserhahn dort wurde wohl ein paar hundert Mal zu oft mit sehr aggressiven Mitteln geschrubbt. Chrom war nicht mehr viel dran. Wenn man in einem Bad 20 verfüllte Bohrlöcher in den Fliesen findet, lässt das schon darauf schließen, dass hier schon länger oder gar nicht renoviert wurde. Eine aus dem Leim gegangene Schublade wurde vom freundlichen Hausmeister einfach wieder zusammengeklopft. Ein paar Tropfen frischer Leim hätten das Ergebnis längerfristig gesichert. Der angestrebte Zimmertausch wurde uns verwehrt. Angeblich war alles ausgebucht. Die Mängel sind jetzt einzeln für sich keine Katastrophe. In der Häufung fügen sie sich jedoch zu einem Gesamtbild, das dem Renommee eines Hauses dieser Kategorie echten Schaden zufügt. Da sieht man sich als Gast leicht mal über den Tisch gezogen. Kein schönes Gefühl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Aufpreis für Halbpension macht man nichts verkehrt. Man kann das Menü aber auch einzeln für 30,- € dazu buchen. Es wird hochwertig und abwechslungsreich gekocht. Man wünschte sich vielleicht beim Abschmecken ein wenig mehr Mut. Wer Wert darauf legt, das sein Essen heiß serviert wird, der wird öfter mal enttäuscht. Die Weinkarte verdient Anerkennung.


    Service
  • Gut
  • Die Beschäftigten sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. (Bis auf den Wunsch nach einem Zimmertausch)


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kleiner Wellnessbereich, gepflegter Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:56-60
    Bewertungen:2