- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Belvedere (via lucchino 1, 25019 Sirmione, località porto Galeazzi) verfügt über 11 Zimmer, von denen einige über Seeblick verfügen. Das Hotel wurde liebevoll eingerichtet und wird mit Charme geführt. In dem Zimmerpreis ist ein Frühstücksbuffet eingeschlossen. Das Hotel stellt einige kostenlose Parkplätze in der Nähe zur Verfügung (bei der An- und Abreise kann man auch problemlos bis vor das Hotel fahren). Die Nationalität der Gäste ist gemischt (Italiener, Deutsche, Briten, Franzosen), ebenso die Altersstruktur.
Wir hatten Zimmer Nr. 6, ein Doppelzimmer mit Blick auf den See. Das Zimmer ist zwar eher klein, aber durchaus gemütlich und praktikabel eingerichtet. Das Zimmer verfügt über Safe, Minibar, Telefon und einen möblierten Balkon. W-LAN ist kostenlos verfügbar. Dies trifft auch auf das Badezimmer zu - sehr klein, aber Regale sind geschickt integriert, sodass wir alle Sachen unterbringen konnten (und ich reise eher mit großem Gepäck ;-)).
Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse gut. Es gibt Brötchen, Cornetti, Zwieback, Salami, Käse (leider nur Streichkäse), Marmelade, Honig, frisches Obst, Trockenfrüchte, Kuchen usw. und der Cappuccino (wahlweise auch Kaffee, Espresso oder Tee) schmeckte uns sehr gut! Die Atmosphäre ist gemütlich mit Blick auf den Gardasee. Alles ist sehr sauber und das Buffet wird täglich liebevoll angerichtet.
Die Inhaber des Hotels sind absolut freundlich und führen das Hotel familiär und mit viel Charme. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und extrem gründlich (auch die herumliegenden Kleidungsstücke werden ordentlich gefaltet und Kleinkram verschwindet in Schubladen ;-)). Der Chef spricht neben Italienisch auch Deutsch und Englisch, sodass man sich gut verständigen kann. Beschwerden hatten wir keine. Als ich den Inhaber nach einem Briefkasten fragte, bot er mir sofort an, die Karten in den nächstgelegenen Briefkasten in Colombare einzuwerfen.
Ds Hotel befindet sich am kleinen Sporthafen Galeazzi, am Zufahrtsdamm zur Altstadt von Sirmione, welche ca. 3 km entfernt liegt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich verschiedene Restaurants (z. B. das "Il Malibu"), Supermärkte, Souvenirgeschäfte usw. Zu bestimmten Zeiten fahren auch Boote, die einen für 3 Euro pro Person in die Altstadt bringen. Für uns war die Lage optimal, um der trubeligen Altstadt Sirmiones zu entgehen, aber trotzdem relativ zentral und ruhig zu wohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es stehen Leihfahrräder zur Verfügung, des Weiteren kann man auch ein Boot mieten. Diese Möglichkeiten haben wir jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malini |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 171 |