Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter, erholsamer Urlaub in tollem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhig gelegenes Hotel mitten auf der Insel Ischia mit gepflegter Gartenanlage. Von der Hotelterrasse und den Zimmern aus genießt man einen tollen Blick auf den Golf von Neapel und die Berge. Sehr liebevoll familiengeführtes Hotel mit hervorragender kulinarischer Verpflegung und nur 26 Zimmern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zweckmäßig ausgestattete Zimmer mit guter Sauberkeit. Die Matratzen waren sehr bequem, sodass wir gut schlafen konnten. Leider waren die Zimmer etwas hellhörig, sodass man gelegentlich die Nachbarn hörte. Wir hatten eine schöne große Terrasse mit Tisch und zwei Stühlen sowie ausreichend Möglichkeiten, die Badesachen aufzuhängen. Von der Terrasse aus hat man einen tollen Blick auf den Garten und den Golf von Neapel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück fand im Zeitraum von 8-10 Uhr statt. Es war ein kleines, gutes und ausreichendes Frühstückbuffet. Wir hatten Halbpension gebucht und das ist sehr zu empfehlen. Das Abendessen fand auf der wunderschönen Terrasse statt. Insgesamt wurden jeden Abend fünf Gänge serviert. Antipasti, Suppe und Nachtisch war für alle gleich. Primi und Secondi wählte man schon morgens. Während des Frühstücks nahm der Chef die Bestellungen für den Abend auf. Dabei konnte man jeweils zwischen drei Gerichten wählen. Man konnte immer zwischen Fisch, Fleisch oder oft auch etwas mit Gemüse wählen. Viele Produkte sind aus dem eigenen Garten. Das Essen war fantastisch, egal was es gab, es hat immer hervorragend geschmeckt. Ein großes Lob an die Küche. Auch der Chef erkundigte sich immer, ob es geschmeckt hat. In den zwei Wochen gab es einmal einen Pizzaabend mit musikalischer Begleitung. Die Getränkepreise waren sehr moderat.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksames Personal. Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Ein herzliches Dank an das Team des Hotels. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war durchweg freundlich und sehr aufmerksam, - - von Rezeption, Kellner und Reinigungskraft. Der Chef Salvatore war morgens und abends während des Essens immer da und kümmerte sich persönlich um die Gäste. Das erlebt man nicht überall und haben wir als sehr positiv empfunden. Man merkt, dass in dem Hotel viel Herzblut und Liebe drinsteckt. Ein sehr herzliches Team!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Ischia Porto fährt man mit dem Bus, Linie 1 oder CS in 35 min bis Panza. Von der Bushaltestelle aus erreicht man in wenigen Minuten bergab - und auf das Hotel. Dafür genießt man einen tollen Ausblick. Wir hatten keinen Mietwagen und haben alle Ausflüge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen. Die Busse fahren regelmäßig und umrunden die Insel, sodass man alles gut erreichen kann. Zu Stoßzeiten sind die Busse leider sehr voll. Fußläufig erreichbar ist die Sorgeto- Bucht (ca. 20min vom Hotel aus). Sehr empfehlenswert - über eine Steintreppe erreicht man die Bucht und kann dort einen wundervollen Blick auf die Felsen genießen. Unbedingt Badeschuhe tragen! Denn hier liegen überall Steine im Wasser. Hier ist auch die Sorgeto- Quelle, das warme Quellwasser sprudelt in Ufernähe unter dem Meer hervor. Zu Fuß oder auch mit dem Bus gut erreichbar ist San Angelo. Ebenfalls bot der Chef Salvatore jeden Morgen an, Gäste nach San Angelo zu bringen und abends wieder abzuholen. Ein sehr nettes Angebot! San Angelo ist sehenswert, auch hier gibt es kleine Strandabschnitte. Unser Lieblingstrand war in Forio (20 min mit dem Bus) - die Spiaggia Chiaia. Zwei Liegen mit Sonnenschirm in der ersten Reihe kosten für den ganzen Tag 35 Euro oder man nutzt den kostenlose Liegebereich direkt angrenzend. Im Hotel kann man sich für den Strand kostenlos Sonnenschirme ausleihen, die man dann mit zum Strand nehmen kann. Empfehlenswert ist auch die Besichtigung der Arogeserfestung in Ischia Stadt. (Eintrittspreis: 12 Euro pro Person). Hier hat man einen sehr schönen Blick auf Ischia Stadt und den Golf von Neapel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Whirlpool auf der Hotelterrasse und einen Pool im schönen Garten. Im Garten sind ausreichend Liegemöglichkeiten zum Entspannen vorhanden. Der Pool wird mit Thermalwasser gefüllt und ist daher oft recht warm, über 30 Grad und trägt zwar nicht zur Abkühlung bei, ist aber trotzdem sehr schön. Wir haben ihn mehrmals genutzt. Im Hotel gibt es kein Programm (außer dem Pizzaabend mit musikalischer Begleitung) - das hat uns aber überhaupt nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1