- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es ist unserer Meinung nach an der Zeit eine weitere aktuelle Bewertung für das Hotel Benacus abzugeben, da die positiven Bewertungen und Bilder, die auf Holidaycheck zu finden sind, nicht mehr der Realität entsprechen. Das Hotel hat vor ca. 3 Jahren den Besitzer bzw. Pächter gewechselt und seitdem geht es in jeder Hinsicht bergab: -Der Sohn (=Alessio) des Hotelbesitzers leitet das Hotel. Er kann kaum Englisch oder Deutsch und glänzt durch Faulheit und Unfreundlichkeit. Man hat als Gast nicht das Gefühl willkommen zu sein. Wir können das in der letzten Holidaycheck-Bewertung beschriebene Verhalten von Alessio sehr gut nachvollziehen. Er besitzt sogar die Dreistigkeit, ein Schild an der Rezeption aufzustellen, auf dem eine falsche Bewertung von Holidaycheck gezeigt wird. Dieses zeigt eine Bewertung vom Juli 2014 von 5,9 von 6 Sternen. -Das Personal (Putzfrau, Küchenangestellte/Servicedame und Rezeptionistin) wechselt jährlich, was für sich spricht. Die Rezeptionistin und Putzfrau sind freundlich und bemüht, was man von Alessio, dem Sohn des Hotelbesitzers, und der Servicedame nicht sagen kann (-beispielsweise ist das Grüßen der Gäste ein Fremdwort für beide). -Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ok. Es gibt allerdings täglich dasselbe. Offiziell ist die Frühstückszeit von 8.00 bis 9.30 Uhr. Bereits ab 9.15 Uhr wird nichts mehr nachgefüllt. Ist das Obst, Joghurt, Milch, Croissants, Rührei etc. leer, wird dies von der Servicedame ignoriert. Lediglich auf direktes Nachfragen und Bitten, reicht sie das, was nicht frisch zubereitet werden muss, unfreundlich nach. Darüber hinaus wird das Rührei, das es nicht täglich gibt, einmal vor der offiziellen Frühstückszeit zubereitet und steht dann ohne Warmhalteplatte auf dem Buffettisch. Möchte man ein warmes Getränk, kann dies jeder Gast an einem Automat, der auf dem Buffettisch steht, selbst heraus lassen. Der „Chef“ selbst dagegen, bereitet sich den Kaffee an der Bar frisch zu, weil er dort besser schmeckt. Darüber hinaus raucht er im Frühstücksraum/Rezeptionsbereich, obwohl dies ein Nichtraucherraum ist. -Die Zimmer sind zweckmäßig und auf den ersten Blick sauber. Schaut man allerdings genauer hin, fällt auf, dass nur oberflächlich geputzt ist. Man kann aber unter den Bedingungen von der Putzfrau vermutlich nicht mehr erwarten. Hat man ein Zimmer in den oberen Etagen, ist der Wasserdruck so gering, dass das Wasser in der Dusche nur plätschert und manchmal sogar kein Wasser kommt. Insgesamt ist das Zimmer klein, das Bad ist sehr beengend. -Es gibt einen sehr kleinen Fernseher im Zimmer mit vier deutschen Fernsehprogrammen (ARD, RTL, SAT 1, Eurosport), wobei regelmäßig Störungen auftreten, so dass man nicht Fernseh schauen kann. -Der Parkplatz ist so klein, dass nicht alle Autos der Gäste problemlos platz haben. Man muss daher den Schlüssel abgeben, so dass das Auto vom Chef weggefahren werden kann. Wir waren inzwischen schon öfter im Benacus und waren mit dem Vorgänger und seiner Art und Weise, das Hotel zu führen, sehr zufrieden. Es ist allerdings nichts von dem guten Service, der Gastfreundlichkeit und dem „Sich wohlfühlen“ mehr übrig geblieben. Das einzig positive was geblieben ist, ist die schöne Terrasse und die gute Lage des Hotels. Andere Stammgäste haben sich diesbezüglich ähnlich geäußert. Schade!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr “Andreas”, ich muss leider an der Echtheit ihrer Rezension zweifeln und in weiterer folge auch daran, dass Sie wirklich ein Kunde des Hotels Benacus sind. Meine Kunden sind seriöse Kunden, mit welchen ich immer ein sehr gutes Verhältnis aufbauen konnte und welche sich in ihren Rezensionen nicht hinter einem Synonym verstecken sondern im Falle von Reklamationen kein Problem damit haben diese direkt an der Rezeption während ihres Aufenthaltes zu deponieren. Da Sie sich über die schlechte Leitung des Hotels des jetzigen Besitzers beschweren und im Gegenzug in Erinnerungen an die vorhergehende schwelgen, ist für mich klar, dass diese Rezension von jemanden stammt, welcher ein persönliches Problem mit mir hat und diese nicht von einem meiner tatsächlichen Kunden geschrieben wurde. Ich lade Sie ein, sich zu outen. Ich behalte mir auf jeden Fall das Recht vor, rechtliche Schritte zum Schutz meines Rufes einzuleiten. Nachrichten aus ihren Schriften sind falsch !!!Ich mache Sie weiters darauf aufmerksam, dass ein anonymer Benutzername identifiziert werden kann.