Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Stadt
Mehr Schein als Sein!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt zentral und für eine Großstadt doch ziemlich ruhig im Botschaftsviertel von Budapest. Der rote Flurteppich auf der Etage in der ich untergebracht wurde, ist stark abgenutzt und an etlichen Stellen undefinierbar verfleckt = hoher persönlicher Igittfaktor! Und die Eingangstüren zu den Zimmern sind in einem nicht näher zu beschreibenden Orange glänzend lackiert und mitunter am unteren Ende verbeult. Dies alles strahlt schon einen Charme aus, der mich eher an eine Kaserne oder gar an einen Gefängnisflur erinnern lässt. Das Zimmer für sich ist zwar zweckmäßig (Klimaanlage, TV, Telefon, Minibar) und Putzen und Handtuchwechsel fanden auch statt. Aber das Badezimmerdekor (beige und durchstetzt mit Blumendekor) ist mehr als unmodern und stammt für mich eher aus den sechziger oder siebziger Jahren ebenso der Wand-/Kleiderschrank. Sehr gestört hat mich, dass die Handtücher für das Waschbecken beihnahe über der wackeligen Toilettenschüssel hingen - nicht sehr appetitlich! Und generell ist das Bad zu eng gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und wohl durchaus ausreichend für drei Sterne. Mein persönlicher Eindruck ist, dass Touristen unterschwellig - aber vorhanden! - anders als Geschäftsleute und die Botschaftsangehörigen, behandelt werden. Letztere werden, meiner Meinung nach, durchweg etwas zuvorkommender behandelt. Für ein Hotel das höheren Ansprüchen gerecht werden will ist auch das eine Diskrepanz die ich nicht für längere Zeit dulden möchte. Das Hotel hätte durchaus das Potential wesentlich mehr aus sich zu machen. Aber so wie ich das Hotel erlebt habe kann ich es daher nicht unbedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2