- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In der Vorsaison waren fast ausschließlich französische, britische und niederländische Rentner Hotelgäste. Trotz seiner 10 Stockwerke ist das Hotel gut überschaubar. Es war alles sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Benidorm ist eine reine Touristenenklave. Die ganze Struktur und die Lokalitäten sind darauf ausgerichtet. Wer Spanien sehen will muss ins Hinterland fahren.
Die Zimmer sind scheinbar alle mit Blick auf den Strand, das Meer und das dahinterliegende Gebirge. Herrlich ist abends der Ausblick auf das beleuchtete "Manhattan" der Costa Blanca. Unser Zimmer war sehr schmal, aber mit einem schönen, voll mit Schiebefenstern vesehenen Balkon, auf dem sich bei Belegung mit 3 Personen das dritte Bett befindet. Insofern wird der Balkon bei Dreierbelegung als Zimmer genutzt. Das schmale Bad war mit Badewanne ausgestattet. Alles war sauber, die Betten wurden gemacht, der Handtuchwechsel problemlos. TV funktionierte leider nur mit einem deutschen privaten Verblödungssender. Wer viel Platz braucht sucht sich allerdings besser eine andere Unterkunft.
Es gibt ein Restaurant mit Büffet zu allen Mahlzeiten. Bei der Qualität der Speisen muss man differenzieren. Das Frühstück ist absolut britisch dominiert mit Bohnen, Würstchen, Toast, Eier, Speck. Es gibt auch Brötchen, Wurst, Marmelade, Käse, Croissants,verpackten Joghurt und Obst (bei dem die Qualität allerdings sehr unterschiedlich war). Wer gesundes Frühstück mit Müsli erwartet, muss sich dergleichen selbst mitbringen. Getränke gibt es aus Automaten. Die Auswahl ist ist insgesamt eingeschränkt. Vielleicht liegt hier der Unterschied zum 4 Sterne-Hotel. Das Abendessen war teilweise landestypisch, teilweise auch mitteleuropäisch. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Verschiedene Sorten Fleisch und Fisch sowie verschiedene Beilagen und Salate sowie Nachspeisen. Insgesamt gut, für ein 3 Sterne Hotel angemessen. Hier darf man eben auch in Spanien nicht jeden Abend teure Fischsorten erwarten. Die Speisen wurden immer wieder aufgefüllt. Die Getränkepreise sind moderat
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wie überall ist es natürlich von Vorteil, wenn man Kenntnisse der Landessprache besitzt. Die Kellner sprechen überwiegend zumindest Englisch, einige auch Französisch. Deutsch wird scheinbar aufgrund der Gästestruktur (Briten, Franzosen, Niederländer) nicht gesprochen. Das hilfsbereite Personal scheint mir aber auch in der Lage deutschsprachigen Gästen jederzeit zu helfen. Die Zimmerreinigung war gut. Im Gastronomiebereich war der Service der Kellner unterschiedlich. Manche tun ihren Dienst, andere wechseln auch mal ein Wort mit den Gästen und sind besonders freundlich.
Das Hotel liegt ca. 300 m vom Ende des Levante-Strandes entfernt und ist damit nicht unmittelbar dem hektischen Treiben Benidorms ausgesetzt, aber trotzdem noch zentral genug, um Strand und Stadtzentrum in kürze zu erreichen. Problematisch ist die Parksituation. Das Hotel verlangt für den hoteleigenen Parkplatz satte 10 € pro Tag! Ansonsten ist das begehrte, kostenfreie Parken nur in den dafür vorgesehenen Parkzonen der Straßen möglich. Hier konkurriert man auch mit den Einheimischen um die Parkplätze. Wir mussten selbst in der Vorsaison 1 mal ca. 1 Km vom Hotel entfernt parken. Wer also mit eigenem Fahrzeug anreist muss sein Urlaubsbudget erhöhen oder weite Wege in Kauf nehmen. Der Flughafen von Alicante ist ca. 60 Km entfernt und über die Autobahn gut erreichbar. Bis zu allen am Strand/Touristenzentrum gelegenen Hotels muss man sich allerdings erst durch Stadt kämpfen, was zur Rush-Hour auch mal etwas länger dauern kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |