Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Total überteuert für das vorhandene Angebot. Schöne Zimmer mit toller Aussicht.
5,0 / 6

Allgemein

2 Erwachsene für 2 Übernachtungen mit Frühstück ca. 720 Euro im Standardzimmer im März, viel zu teuer für das vorhandene Angebot. Das Hotel liegt sehr abgelegen in Wackersberg. Nach Bad Tölz in die Altstadt sind es ca. 5 Kilometer. Man muss also sehr gut zu Fuß sein. Für den Rückweg braucht man länger, weil es bergauf geht. Man benötigt also eigentlich ein Auto, weil es in Wackersberg nichts in der Nähe gibt. Tolle Aussicht, direkt auf die Berge.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmerausstattung war sehr gut und sauber. Bequeme Betten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Dusche nicht abgetrennt vom Zimmer ist. Wenn man sich umziehen möchte, muss man die Vorhänge zuziehen. Konnte keine Klimaanlage sehen. Könnte im Sommer problematisch sein, da alle Standardzimmer auf der Südseite liegen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Frühstück war sehr gut. Nur bei einem Preis für 2 Personen mit Übernachtung und Frühstück in einem Standardzimmer von ca. 720 Euro viel zu wenig Auswahl. Müsli, Säfte Kaffee aus dem Automat(sehr gut) 4 verschiedene Wurst und Käsesorten, 3 verschiedene süße Sachen, Marmelade, Eier mit Speck und Weißwürste können extra bestellt werden. Frühstück geht bis 10 Uhr 30. Am letzten Tag waren wir um halb Zehn beim Frühstück. Da gab es nur noch zwei verschiedene Wurstsorten. Habe nicht weiter nachgefragt, aber es sollte eigentlich selbstverständlich sein, bei einem so hohen Preis dass automatisch nachgefüllt wird. Verschiedene Semmeln, Brote und Brezen. Nachmittags wenn man möchte gibt es Kuchen und Kaffee. Abends kann man, wenn man möchte im Hotel essen. Wir haben 2 Tage dort gegessen, war sehr gut, aber an beiden Tagen nur dieselben 4 Gerichte zur Auswahl. Wir haben für dieses Hotel einen Gutschein gehabt. Privat würde ich das Hotel nicht buchen.


Service

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal war überall sehr nett und freundlich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Viel zu glitschig, da es sich um einen Natur-Pool handelt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Leider gibt es keinen Innenpool. Nur einen Natur-Außenpool. Dieser ist zwar beheizt, aber total glitschig mit Algen am Boden und den Poolwänden. Hier muss man sehr aufpassen, dass man nicht stürzt. Sauna wird erst auf Wunsch und Nachmittags eingeschaltet. Dann gibt es noch so eine Art Fitnesszimmer mit nur einem Ergometer, einer Sprossenwand und ein paar Gewichten. Auch hier ist der hohe Übernachtungspreis keineswegs gerechtfertigt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Die Altstadt von Bad Tölz ist sehenswert.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabriele
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Servus Gabriele, es tut uns leid, dass du nicht vollumfänglich zufrieden warst, mit deiner Zeit bei uns. Das BERGEBLICK ist in Bad Tölz, nicht in Wackersberg und man spaziert in 20 Minuten zur Stadtmitte. Die Distanz zur Marktstraße im Stadtzentrum ist 1,3 km, auch wenn es dir leider weiter vorgekommen ist. Da es für das wunderschöne Bergpanorama auf einer kleinen Anhöhe steht, ist der Rückweg etwas anstrengender, aber durchaus gut zu schaffen. Dennoch danke für all die positiven Aspekte in deinen Texten. Alles Gute für euch. Herzliche Grüße vom BERGEBLICK