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Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Absoluter Flop
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel ausgewählt auf Grund der positiven Beurteilungen hier bei Holidaycheck. Abschliessend stellen wir uns aber die Frage : Waren die anderen Beurteilenden garnicht da? Ein Hotel in Traumlage.. da hätte man was draus machen können ! ... hat man aber nicht. Alles sehr runtergekommen,. Die meisten Einrichtungen ausser Betrieb - obwohl die Auslastung bei 60-70 % lag. Individual gebucht für die Leistungen zu teuer, als Pauschalangebot gerade erträglich. Einfach ein anderes Hotel suchen ...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein Graus ! Die Einrichtung aus den 70er Jahren hat schon erheblich bessere Zeiten erlebt. einzige Renovierung : relativ neues Laminat. Beschädigungen an den Tapeten wurden einfach übergestrichen. Im Bad heruasgerissene Handtuchhalter und beschädigte Kacheln.Die Duschwanne und -abtrennung 60 x 60 cm. Bei etwas kräftigeren Personen also nix mit duschen ...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beide Bars den gesamten Urlaub geschlossen. Im Restaurant laut Karte nur Pizza. Aber kein Problem, da das Restaurant auch "aus Personalgründen" geschlossen hatte. Für Hausgäste Frühstücksbüffet von 8-10 Uhr und Abendmenü von 18-20 Uhr. Das Abendmenü wurde als Buffet angerichtet. Was hat das mit einem Menü zu tun ? Das Problem : Wer nicht schon um 18 Uhr im Speisesaal/Restaurant gesessen hat, hatte Problem. Um 18.15 Uhr konnte man nur auf die Vorspeise verzichten (falls noch welche da war) um noch Fleisch zu bekommen Nachgelegt wurde nur selten. Kartoffeln, Reis und Nudeln reichten aber immer . Und Spaghetti Bolognese und Tortellini mit Tomatensosse ist auch nicht unbedingt die Alternative. Gemüse ausschliesslich Tiefkühlware. Zum Dessert gab es meist den Kuchen, der vom Nachmittag übrig war. Allerdings war vieles doch recht schmackhaft. Zum Frühstück kaum anders : Um 8:45 Uhr haben wir uns zwei mal das letzte Brötchen vom Buffet teilen müssen. Der aufschnitt ging meist schon früher zu Ende. Und von der versprochenen HausgemachtenMarmelade keine Spur ...


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung ?! In unserem Zimmer stand ein verstaubter Kühlschrank , bei dem sich die Staubschicht täglich vergrössert hat. Wir hatten einen Hund dabei... durch ausgefalle Fellhaare wurde das Lamiat während unseres Aufenthaltes fast zum Teppich ... Die Betten haben wir selber gemacht, und nach vier Tagen haben wir demonstrativ alle Hand- und duschtücher in die Dusche geworfen, damit sie mal gewechselt werden. Und an vier (!!!) von sieben Tagen hat das Reinigungspersonal die Zimmertür nicht verschlossen ! Das Restaurantpersonal sehr freundlich, besonders beim Abräumen. Auch bei unbenutztem Besteck. Es hatte den Eindruck, als wolle man so verhindern, dass der Gast nochmals oder überhaupt das erste Mal zum Buffet geht ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Absolute Toplage am Hang. Ortsrand und doch zentral. Gute Ausgangslage für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade und zum biken. Mehrere Sessel- und Kabinenbahnen in der Nähe, also auch gut zum Schifahren. Super die Südbalkone mit Sonne bis zum späten Nachmittag. Allerdings : 50 m neben dem Hotel eine Baustelle, wo von 7-18 Uhr vier Bagger im Einsatz waren. Der Lärm machte aber zumindest morgens nichts, da man schon um 6.30 Uhr durch die 100 m entferneten Kirchenglocken geweckt wurde...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna und Infrarotkabine nach Voranmeldung. Unterhaltung beschränkte sich auf einmal wöchentliches musizieren durch den Wirt.. An allen anderen Tagen wurde nach dem Abendessen das Licht gelöscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Ich habe mich einige Wochen mit dem Bewertungsportal Holiday check beschäftigt und habe mir überlegt, ob ich eine Antwort auf diese eigenartige Bewertung geben soll. Nach den bisherigen ausnahmslos positiven und gerade zu himmlischen Bewertungen, komme ich jetzt zum ersten Mal zu einem Gast, dessen Ansprüche unser Haus nicht erfüllen konnte. Ein derartiger Kommentar ist mir durchaus willkommen, aber die teilweise widersprüchlichen Darstellungen machen mich doch etwas stutzig. Ich stelle mir da doch die Frage ob Herr Hans - Jürgen nur unser Haus schädigen will bzw. durch solche negativen Bewertungen eine Geldrückforderung erzielen möchte? Aber jetzt zu meiner Darstellung : Zum Hotel: Was hat Herr Hans - Jürgen erwartet? Er hatte sich auf unserer Homepage genau informiert und beklagt sich nach seinem Urlaub über unsere angeblich runtergekommenen Einrichtungen. Es gibt natürlich Dinge, die ich als Pächter nicht ändern kann - zum Beispiel die Einrichtung. Sie ist zwar nicht mehr die Jüngste, jedoch in Ordnung, funktionstüchtig und sauber. Herr Hans-Jürgen meint, dass diverse Einrichtungen nicht in Betrieb seien. Damit meint er wohl unsere Abend-Bar oder Internetlounge. Die ist nur Silvester fix mit einer Kellnerin besetzt, ansonsten werden die Gäste vom Restaurant aus mitbedient. Das Preis -Leistungs-Verhältnis für ein drei Sterne Haus im Tannheimer Tal ist vollkommen gerechtfertigt. Zu unserer Lage: Unser Haus ist trotz seiner Ruhelage zentral gelegen. Die Kirchenglocke läutet lediglich einmal in der Woche während der Messe. Die Baustelle neben unserem Hotel war ein öffentlicher Straßenbau und von uns nicht beeinflussbar. Auch waren zu keiner Zeit vier Bagger im Einsatz. Herr Hans-Jürgen hätte jeder Zeit die Möglichkeit gehabt, in ein anderes Zimmer zu wechseln. Zum Punkt Service: Der Vorwurf, man müsse sich bei uns die Betten selber machen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ebenso die Hinweise der Boden sei mit Hundehaaren verschmutzt, Handtücher bzw. Duschtücher würden nicht gewechselt! Unser Reinigungspersonal erfüllt seine Aufgaben, wie aus anderen Bewertungen zu erkennen ist, mit großem Engagement und der nötigen Sorgfalt. Wusste Herr Hans-Jürgen trotz genauer Beschreibung nicht, dass man Duschtücher oder Handtücher auf den Boden werfen sollte, um dem Personal den Wunsch nach einem Wechsel derselben anzuzeigen? Unser A-la-Carte-Restaurant hatte lediglich für Nicht-Hotelgäste die letzte Woche der Saison geschlossen. Öffnungszeit des Restaurantbetriebes war 19:00 bis 21:00 Uhr. Auf die weiteren Vorwürfe möchte ich nicht näher eingehen. Wer bei uns Hotelgast war, weiß, dass unser Buffet sehr abwechslungsreich, schmackhaft und stets gut gefüllt ist! Unsere Kuchen werden jeden Nachmittag für den Abend frisch gebacken. Die geschmackliche Qualität wird selbst vom Hans-Jürgen nicht in Abrede gestellt. Es ist eine unrichtige Aussage, wenn Herr Hans–Jürgen behauptet, er hätte um 8:45 Uhr zweimal „das letzte Brötchen“ teilen müssen. Brot wird von uns selbst gebacken und kann jederzeit nachgemacht werden! (Dauer ca.6-8 min.) Durch unseren Anspruch an Frische und Qualität kann es bei großem Andrang zu kurzen Wartezeiten kommen. Aufschnitt und Käse wird stets in ausreichender Menge nachgelegt. Aus hygienischen Gründen gibt es bei uns keine hausgemachte Marmelade aus offenem Topf mehr. Die Info auf unserer Homepage wurde dementsprechend berichtigt. Sauna nach Voranmeldung ist aus ökologischen Gründen wohl das normalste der Welt. Meine Musik finden viele unserer Gäste sehr unterhaltsam, doch sind Geschmäcker offensichtlich verschieden. Wenn sich keine Gäste mehr im Lokal aufhalten werden die Lichter logischerweise gelöscht. Unsere Zimmereinrichtungen stammen aus den achtziger Jahren und es wird wohl stimmen, dass sie schon bessere Zeiten erlebt haben. Wie ich jedoch am Anfang meiner Darstellung bereits erwähnte, gibt Dinge die man als Pächter nicht ändern kann. Die Duschwannen haben die Normmaße 80x80 cm und nicht wie behauptet 60x60 cm. Solch widersinnige, widerlegbare und erfundenen Behauptungen erklären vieles über die „Sichtweise“ eines Herrn Hans-Jürgen. Zuletzt noch zu den Tipps und Empfehlungen Wir sind ein gutes, nettes und familiäres drei Sterne Hotel in Tannheimer Tal. Besuchen sie unsere Website und überzeugen sie sich durch einen persönlichen Besuch bei uns. www.hotelberghof-tirol.at