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Petra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1-3 Tage • Winter
Nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren eine Reisegruppe mit 60 Leuten. Wir (Paar) hatten ein Doppelzimmer. Der erste Eindruck war gar nicht mal soooo schlecht, bis ich ins Bad geschaut habe. Zuerst dachte ich es liegen nur vor der Dusche zwei/drei Glasscherben, gut ok habe ich weggeräumt es sollte ja nur von Samstag auf Sonntag in dem Hotel geschlafen werden. Aber wie ich dann genauer hinschaue sehe ich dass auf dem ganzen Boden Scherben waren! Im Bad! Barfussbereich! Da fielen die Haare im Waschbecken schon gar nicht mehr ins Gewicht. Die Fliesen waren auch nicht mehr die neuesten, vor 20 Jahren mag Grün ja modern gewesen sein aber heute leider nicht mehr. Grundsätzlich habe ich ja die Einstellung lieber alt und SAUBER als neu und dreckig aber alt UND dreckig, naja.... Ich habe nur einen Tipp: Das Gebiet Wildschönau an sich ist wunderschön aber wenn Sie einen Urlaub dort planen suchen Sie sich besser ein anderes Hotel! Und probieren Sie unbedingt das "Nationalgetränk" der Wildschönau den Krautinger!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe. Für eine Übernachtung und ein Doppelzimmer ok. Ausstattung: Flat-TV, altes Bad und Bett (Matratzenhärte überraschend gut!) Zusand: Leider wie oben schon beschrieben blieb der erste positive Eindruck nicht lange bestehen als ich die Scherben im Bad entdeckte war es damit vorbei! Es war auch nicht mehr das neueste aber wie gesagt für ein Wochenende und auch zu einem eher günstigen Preis bin ich gerne bereit einige Abstriche zu machen. Aber Scherben im Bad geht leider einfach gar nicht, genauso wie diverse Haare von den Vorgängern!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Abendessen bestand aus einem Salatbuffet, Brühe mit Einlage und Vor-Haupt-und Nachspeise. Zum Salat: Die Joghurt Sauce wie auch leider alles andere schmeckte nach gar nichts nach rein gar nichts weder gut noch schlecht. Aber in einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr! Zur Suppe: Mit viiiiiiiel Maggi schmeckte diese wenigstens nach etwas und war demzufolge auch gar nicht so schlecht. Zur Vorspeise: Spaghetti Bolognese! Ja Sie haben richtig gelesen Spaghetti Bolognese als Vorspeise! Massenabfertigung Ahoi. Und oh Wunder die Sauce schmeckte auch ohne Zugabe von Salz und Pfeffer! Aber nichtsdestotrotz als Vorspeise habe ich mir von einem 4 Sterne Hotel deutlich mehr erwartet! Zum Hauptgang: Es gab gefüllten Schweinebraten mit ca. 15 Pommes und genau 1 Speckbohne! Man konnte sich also richtig satt essen.... Zur Nachspeise: Es gab Eis mit rote Grütze, das Eis gekauft (königsrolle o.ä.) und auch die rote Grütze war meiner Ansicht nicht selbst gemacht. Zur Hygiene möchte ich noch folgendes anmerken: Ein Freund bekam ein Glas mit Lippenstift von der Vorgängerin. Dann reklamierte er dies. Er bekam ein neues Glas aber leider wieder mit Spuren! Wieder reklamiert und beim Dritten mal klappte es dann auch mit einem sauberen Glas. Nur sollte er beim Bezahlen 3 (!) Spezi bezahlen obwohl er nur 1(!) wirklich getrunken hatte! Einfach nur eklig! Und pure Abzocke!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal (bis auf die Besitzer, die zuuu freundlich waren) war unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf dem Berg eher weit weg von der örtlichen Buslinie und auch von der nächsten Apres Ski Bar!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Petra, vorab vielen Dank für Ihre, wenn auch nicht erfreuliche, Kritik – die uns doch recht betroffen gemacht hat. Wir sehen jede Form der Kritik natürlich auch als Möglichkeit der Verbesserung und darin eine Chance uns weiterzuentwickeln. Hier nun zu den von Ihnen angemerkten Punkten: Zimmer/Sauberkeit: Da Ihre Reisegruppe frühzeitig angereist ist (check-in ist normalerweise erst ab 15.00) haben wir versucht, die Zimmer rasch bezugsfertig zu machen, damit die Gäste nicht lange warten müssen. Falls – wie in Ihrem Fall die Glasscherben im Bad – übersehen worden sind, möchten wir uns dafür entschuldigen. Davon, dass es nicht sauber- ja geradezu gefährlich – mit den Glasscherben auf dem Boden war, wurden weder der Reiseleiter – noch ich – in Kenntnis gesetzt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass das nicht die Regel ist! Zudem werden unsere Gäste ausdrücklich darum gebeten Reklamationen oder Anregungen umgehend zu melden, damit wir Ihren Wünschen entsprechend agieren und den „Schaden“ beheben können. (u. a. auch über die Informationsmappe im Hotelzimmer…) Es entspricht den Tatsachen, dass ein Teil unserer Zimmer noch über grüne Waschbecken und Fließen im Stil der 80er Jahre verfügt. Diese Zimmer/Bäder werden ab 10. Oktober dieses Jahres zeitgemäß renoviert. Die Pläne dafür sind bereits fertig – aber da wir ein Familienbetrieb sind, kann nicht alles gleichzeitig erneuert werden. Wer unternehmerisch denkt, der weiß, dass man nur Schritt für Schritt vorgehen kann und in den letzten Jahren haben wir viel in unseren Wellness-Bereich (welchen Sie leider nicht nutzten) und auch in den Restaurantbereich sowie die Sicherheitsmaßnahmen des Hotels investiert. Preis/Leistungsverhältnis: Es ist uns nicht bekannt welchen Betrag Sie bei Ihrem Reiseveranstalter für die Gruppen-Rodelreise bezahlen mussten, aber wir legen viel Wert darauf den Gästen ein bestmögliches Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Wir wissen, dass Ihre Aufenthaltsdauer von ca. 20 Stunden zu kurz war um unseren Wellness- und Schwimmbadbereich zu nutzen -aber man sollte das Paket als Ganzes beurteilen. (Erlebnis-Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Sanarium, Kneipp-Grotte, Infrarot-Wärmekabine, Fitnessraum, Massage-Möglichkeiten, Solarium, Tischtennis, gratis Shuttle zu den Skigebieten) Service/Personal: Wir haben ein nettes Team, das wir bereits lange Jahre bei uns beschäftigen und welches mit Freude bei der Arbeit ist. Da ich auch am Abend im Service mithelfe hätte ich es wahrscheinlich bemerkt, wenn jemand unfreundlich gewesen wäre. Aber natürlich ist das ein subjektives Empfinden und es tut mir leid, wenn Sie es so empfunden haben. (vor allem bedaure ich es, dass das Glas nicht sauber war – aber wo Menschen arbeiten passieren unvermeidlich hin und wieder auch Fehler…..das tut mir leid, so etwas sollte nicht vorkommen!) Inwiefern mein Mann und ich als „zuuuu freundlich“ bezeichnet werden ist mir befremdlich. Eigentlich denken wir, dass man immer freundlich und hilfsbereit sein sollte. Wenn ein Gast auf Urlaub fährt hat er das Recht darauf angemessen höflich behandelt zu werden – Gastfreundlichkeit ist uns wichtig, da unser Herzblut in unserem Betrieb steckt. Essen: Wir haben jeden Abend ein Salatbuffet mit mindestens 12 verschieden Salatsorten und 4 bereits zubereiteten Dressings sowie etliche Sorten von diversen Ölen und Essigen. Danach gibt es zwei Suppen zur Auswahl (immer eine Rindsbouillon mit Einlage und eine Creme-Suppe). Es mag sein, dass die Suppen für Ihren Geschmack zu mild gewürzt waren, aber dafür haben wir Menagen auf dem Tisch und Maggi am Suppenbereich stehen. Was an „Spaghetti Bolognese“ als Vorspeise verwerflich ist vermag ich nicht nachzuvollziehen. (zumal diese angeblich ja auch gut geschmeckt haben…). Auch als zweite Beilage ein Bohnenbund im Speckmantel (keine einzelne Speckbohne) finde ich nicht so abwegig. Wir haben immer das Ziel den Gästen ein angenehmes Urlaubsgefühl zu vermitteln und bedauern sehr, dass uns das bei Ihrem Kurzaufenthalt von einer Nacht nicht möglich war. Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihre Kritik bedanken, hätten uns jedoch gefreut Ihnen im Haus schon während Ihres Aufenthaltes Ihre Zeit angenehmer zu gestalten – auch gerne in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Michaela Thaler