Zur Bewertung: Im Vergleich mit anderen Hotels kein 4-Sterne-Niveau. Das Hotel liegt oberhalb von Oberstdorf mit schöner Aussicht. Aus Ausgangspunkt für Wanderungen ideal. Das Hotel wurde offensichtlich vor ein paar Jahren umgebaut, so dass es renovierte und nicht renovierte Zimmer gibt. (Der Parkplatz des Hotels ist - wenn das Haus ausgebucht ist - sehr eng und nicht so toll).
Wir hatten ein neu renoviertes, sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Badezimmer ist etwas klein. 2 Personen können sich dort keinesfalls aufhalten! Die Lage unseres Zimmers (210) war sehr ruhig. Die Aussicht hätte ein bißchen besser sein können. Das schöne Zimmer war unser großes Glück, denn ein Aufenthalt im Kaminzimmer nach dem Abendessen stellte sich als "schwierig" dar. Lärmende, unerzogene Kinder und rücksichtslose Eltern haben den Aufenthaltsraum für sich beansprucht und keinerlei Rücksicht auf andere Gäste genommen. Die restlichen Tage blieb uns nichts anderes übrig, als uns auf unser Zimmer zurückzuziehen. Sehr schade, dass hier niemand seitens des Hotels eingreift. Wenn man "diese" Eltern anspricht, wird man sofort als kinderfeindlich abgestempelt, was NICHT zutrifft. Wir haben selbst Kinder und Enkelkinder, die sich allerdings benehmen können!
Das Frühstück war sehr gut. Tolle Eierspeisen, alles in Ordnung. Auch der Service dort war sehr gut. Das Abendessen bzw. die Qualität entspricht keinem 4-Sterne-Hotel. Außerdem schade, dass das Abendessen in zwei Schichten stattfand; wäre eigentlich unseres Erachtens nicht mehr notwendig. Vermutlich ist dies eher dem Personalmangel geschuldet? Die erste Schicht um 18 h ist (uns) zu früh und die zweite Schicht um 19.45 h für unsere Essensgewohnheiten zu spät. So fühlte man sich leider etwas "gehetzt" und hatte eher das Gefühl einer Abfertigung statt eines entspannten Abendessens.
Nicht alle Mitarbeiter des Hotels sind für ihren Job geeignet. Mag sein, dass dies "Corona" geschuldet ist und inzwischen viele Aushilfen / Branchenfremde in der Gastronomie arbeiten. Dies war zumindest unser Eindruck. Beispiel: Ein Mitarbeiter im Service hat uns mehrmals widersprochen, als wir ihm mitteilten, dass wir keinen Internet-Empfang auf der Terrasse haben: kein professioneller Umgang mit Gästen! Dieser Mitarbeiter war am Abend für den Service im Kamin- /Aufenthaltsraum zuständig. Wir saßen dort eine längere Zeit und wollten nach dem Abendessen eine Flasche Wein bestellen. Erst auf Nachfrage kam der Mitarbeiter dann endlich und meinte: ""Wer ist denn hier so ungeduldig!" Sorry, das geht gar nicht. Als wir eine Flasche Wein ausgesucht haben und wissen wollten, welcher Jahrgang unser Wein wäre, meinte er: "Weiß ich nicht". Wiederum erst auf unsere Bitte, ob er denn dann bitte nachfragen könnte, hat er sich "bewegt". Unseres Erachtens wäre hier dringend eine Mitarbeiter-Schulung nötig!
Viele Ausflugsmöglichkeiten in der ganzen Gegend um Oberstdorf
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel ist für Wanderer und Erholungssuchende ausgerichtet. Daher kein Entertainment. Zum vorhandenen Wellness-/Saunaangebot können wir keine Angaben machen, weil von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |