Das Hotel Berlin, Berlin liegt sehr zentral (fußläufig zum Nollendorfplatz, verschiedener Restaurants, Bars, dem KuDamm, dem KaDeWe und vielem mehr. Der Check Inn verlief online. Eine Mitarbeiterin vom Hotel steht an den Online Terminals zur Verfügung; man erstellt eigenständig seine Zimmerkarten und wird dann für den Rest auf sich alleine gelassen. Die Informationen zum Frühstück, WLAN, etc. sind nicht auf dem ersten Blick erkennbar. Dazu müsste man den Code auf der Zimmerkarte scannen (darauf muss man erstmal kommen). Mein Zimmer lag bspw. im siebten Stock. Dazu musste man zunächst in den 6ten Stock fahren und dort zum nächsten Aufzug dann auf die Etage 7 fahren. Komisches Konstrukt. Der Frühstücksbereich gleicht einer Kantine, vllt. etwas freundlicher eingerichtet. Die Mitarbeiterinnen waren am Eingang eher untereinander beschäftigt, in den entsprechenden Frühstücksbereichen stand auch immer eine Kraft zur Verfügung. Selbst der Koch stand dort, um sich anzuschauen, was fehlt. Zuerst dachte ich, die Mitarbeiterinnen würden auch abräumen. Falsch. Abräumen macht jeder selber. In den Tomaten lag ein Zettel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Hat man ihn vergessen. Sonst war die Auswahl aber gut. Aber wenn ich "nur" rumstehe, könnte ich auch ein wenig abräumen. Die Sauna öffnet erst um 18 Uhr (bis 23 Uhr) und die Türen sind vorher abgeschlossen. In der Sauna selber kann man seine Klamotten leider nicht einschließen, weil die Schlösser kaputt sind. Dazu wandte ich mich an die Rezeption bzw. den Guest Service. Dort berichtete mir eine Frau, dass sie davon noch nichts gehört hat und sie war sehr dankbar, dass ich ihr das melden würde. Ich war sehr überrascht, denn in den Umkleiden gehen ca. 20/30 Schränke nicht. Kein einziger Schrank lässt sich schließen. Man würde sich unverzüglich kümmern. Am Nachmittag fragte ich nach dem Sachstand. Die Dame war leider nicht mehr da. Der Kollege berichtete, dass diese schon seit über einem Jahr defekt sind und es mehrmals gemeldet worden ist. Wie bitte :-) Was für eine Kommunikation. Am nächsten Tag sah ich die Dame erneut vom Guest Service und berichtete ihr von meinem Gespräch... außer der Antwort "schade, dass ich sowas von Gästen höre" konnte sie leider nichts sagen. Ihr seid doch 4 Sterne, kümmert euch bitte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Bewertungen: | 106 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Berlin, Berlin. Es freut uns sehr, dass Sie die zentrale Lage unseres Hauses positiv hervorgehoben haben. Allerdings bedauern wir, dass Ihr Check-in-Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach und die Informationen zu unseren Dienstleistungen nicht sofort erkennbar waren. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann und möchten uns dafür entschuldigen. Des Weiteren nehmen wir Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücksbereichs und des Services ernst. Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen ein qualitatives Frühstückserlebnis zu bieten und unser Personal steht gerne bereit, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Wir schätzen es sehr, dass Sie uns auf die Situation in der Sauna aufmerksam gemacht haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Letztendlich hoffen wir, dass Sie trotz der angesprochenen Punkte einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und die Nähe zu verschiedenen Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten Berlins genießen konnten. Alles Gute aus Berlin und hoffentlich bis bald wieder, Your Hotel Berlin, Berlin Team