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Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2024 • 1-3 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, schwaches WLAN, schwache Klima
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorneweg: Im Vergleich zu früher ist das Hotel wirklich stylisch geworden. Besonders die öffentlichen Bereiche sind modern gestaltet und gefallen. Das Frühstück ist ebenfalls eine positive Überraschung. Ich habe eine große Auswahl vorgefunden. Hervorheben möchte ich die Backwaren, die sich vom Convenience Standard anderer Hotels abheben. Das Personal ist durchweg freundlich, bei Reklamationen aber etwas hilflos. Leider habe ich bei meinem Aufenthalt die Erfahrung gemacht, dass das Hotel viele Mängel aufweist und diese bei Reklamation nicht adäquat vor Ort nachbessern kann. Das größte Problem ist während meines Aufenthaltes die Klimatisierung gewesen. Hier scheint es ein strukturelles Problem zu geben. Mein erstes Zimmer war trotz durchlaufender Klimaanlage am Abend wärmer als der Flur. Auf mehrfache Reklamation bekam ich einen Ventilator. Für mich eine gute Idee, aber keine Lösung im Sinne des Gastes. Das Fenster kann man zwar öffnen, bei hohen Temperaturen aber nur ein schwacher Trost. Zumal ich dann die Geräuschkulisse der Küchenabluft zu beklagen hatte. Darüber hinaus ist zu sagen, dass in meinem Zimmer die Fenster nicht mehr richtig schlossen. Entsprechend gab es wenig Schallschutz. WLAN- und Mobilfunkempfang hatte ich in meinem ersten Zimmer ebenfalls nicht. Nach dem zweiten Mal Reklamieren, gab man mir den Zugang zum Mitarbeiter-WLAN. Nette Idee, aber dilettantisch gelöst. Ich musste mein Handy in fremde Hände geben, weil der Zugang "geheim" sei. Gebracht hat es nichts. Auf dem Zimmer hatte ich wieder keinen Empfang. Nachdem auch die Abluft im Badezimmer keine Funktion hatte. Machte ich mich zum 4. Mal auf, um zu reklamieren. Erneut wurde Verständis gezeigt, aber ein Zimmertausch verneint, da man ausgebucht sei. Auf meine Frage, dass es doch nicht sein könne, dass so ein großes Haus keine Reserve an Zimmern hätte und der Bitte um eine Lösung gepaart mit dem Hinweis, dass ich in der höchsten Status Kategorie bei Radisson bin, kam endlich Bewegung in die Sache. Ich bekam ein anderes Zimmer. Geändert hat sich allerdings nur der WLAN Empfang. Die Klimatisierung war noch schlechter und der Lärm von der Abluft Anlage aussen noch lauter. Am Morgen war die Temperatur im Zimmer trotz Klima auf Minimaltemperatur viel höher als die Außentemperatur. Temperatur scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Die Kühlschränke in beiden Zimmern schafften ebenfalls nur gefühlt ein Grad kühler als die Umgebung. Wohingegen die Lobby eiskalt heruntergekühlt war. Sauberkeit war in beiden meiner Zimmer leider ebenfalls nicht hundertprozentig gegeben. Türgriffe und Steckdosen sollte man ebenfalls in seinen Reinigungsablauf miteinbeziehen... Der Check-in am Automat ist unerwartet in einem Hotel im mittleren Preissegment. Für mich war's ok, weil dadurch keine Wartezeit entstand. Insgesamt kann ich das Hotel gerade mit Blick auf Preis und gebotener Leistung nicht empfehlen. WLAN und Klimatisierung sind für mich neben einem guten Bett und Frühstück Hauptbestandteile einer Hotelübernachtung. Sprich, die Hälfte meiner Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das können günstigste Mitbewerber deutlich besser. Warum ich dennoch vier Sterne vergebe? Nach meiner 4. Reklamation haben wir eine sehr kulante Lösung gefunden. Hierfür bedanke mich und werde dem Hotel sicherlich beim nächsten Aufenthalt bei kühleren Temperaturen nochmal eine Chance geben.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nils, Danke für das nette und ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das moderne Design unseres Hotels, besonders in der Lobby, gefallen hat. Unser vielfältiges Frühstücksangebot mit einer großen Auswahl an hochwertigen Backwaren hat auch gut geschmeckt, was uns sehr freut. Danke für den Hinweis zur Klimaanlage im Zimmer. Die Klimatisierung wird bei uns zentral geregelt, und wir arbeiten kontinuierlich daran, dieses System zu optimieren. Bezüglich der WLAN-Verbindung möchten wir uns entschuldigen, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Wir investieren regelmäßig in Upgrades, um auch in Zeiten hoher Nachfrage eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Die Sauberkeit unserer Zimmer hat höchste Priorität, und wir werden das Feedback nutzen, um uns hier weiter zu verbessern. Es freut uns, dass wir am Ende eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnten. Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Hoffentlich entscheiden Sie sich auch in der Zukunft wieder für uns. Viele Grüße aus Berlin, Your Hotel Berlin, Berlin Team