Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Nichts für mit-offenem-Fenster-Schläfer
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wir können dieses Hotel leider nicht uneingeschränkt empfehlen, obwohl der Zustand des Hotels und das Personal kaum etwas zu wünschen übrig lassen.........die Lage an der Hauptstraße ist einfach gräßlich. Wir hatten das Hotel über eine Gutschein-Aktion kennengelernt, vermutlich deshalb war es auch nicht möglich, ein Zimmer zum ruhigen Innenhof zu bekommen, von denen es eh nur wenige gibt. Alle anderen Zimmer liegen entweder direkt zur Hauptstraße oder zur Nebenstraße. Der Lärm der dort minütlich vorbeifahrenden Straßenbahn ist ohrenbetäubend. Da dieses Hotel über keine Klimaanlage verfügt ist es im Sommer unerträglich warm in den Zimmern und an Schlaf kaum zu denken (es sei denn, man liebt es heißt und stickig). Im Winter dürfte es sich in den Zimmern besser aushalten lassen, da die Schallschutzfenster den größten Teil des Straßenlärms gut abschirmen. Hier stört dann eher der laute, nicht separat abschaltbare Lüfter im Bad. Das Personal ist sehr nett und freundlich, allerdings gab es auch hier kleine Wermutstropfen. Zum einen erhielten wir nicht das per E-Mail angefragte und versprochene Seitenstraßenzimmer, zum anderen waren die Damen beim Frühstück etwas festgefahren. Als wir an einem Tisch am Fenster Platz nehmen wollten, wurden wir an einen eingedeckten Tisch an der Wand verwiesen, obwohl der Tisch am Fenster kurze Zeit später auch wieder eingedeckt wurde und andere Gäste dort Platz nahmen. Hier hätten wir es schön gefunden, wenn etwas flexibler agiert worden wäre. Das Frühstücksbuffet selbst ist klein aber ausreichend. Der Kaffee sogar ziemlich gut. Alles in allem tut es uns leid, daß wir dieses Hotel nicht wirklich empfehlen können, da die Gründe nicht unbedingt im Ermessen der Angestellten liegen. Umso wichtiger wäre es daher in unseren Augen, daß die Besitzer endlich eine Klimaanlage einbauen, sonst machen noch so viele Gutschein-Aktionen keinen wirklichen Sinn.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:44