Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage, sonst nicht preiswert
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage ist topp: gleich gegenüber dem Bahnhof, somit verkehrsmäßig gut gelegen und erreichbar, auch mit Bus vom Flughafen (am besten die Nr. 5). Check-in war strikt nicht vor 14h, aber man bekommt vom Hotel kostenlos die Geneva Transport Card, eine Netzkarte der Öffis für den gesamten Aufenthalt, und so kann man bis zum Check-in schon mal Genf erkunden. Unser Zimmer war relativ klein, noch dazu mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer (mit dem man so in deren Geschehen dort eingebunden ist). Auch sonst sind die Wände dünn, und von der Straße her kommt zusätzlicher Lärm, vor allem vom darunter gelegenen Restaurant „Les Brasseurs“. Bad mit Dusche war ausreichend groß. Im Fernsehen gab es lediglich ARD und ZDF ans deutschsprachigem (nicht einmal deutsch-schweizer Kanäle). Safe befindet sich im Kasten, Bett war zugegebnermaßen etwas hart, es gibt keinen Kühlschrank und auch keine Klimaanlage. WLAN-Internet ist kostenlos und funktionierte einwandfrei. Falls man Adapter für die Schweizer Steckdosen vergessen hat, bekommt man sie kostenlos an der Rezeption zum Ausleihen. Ausdrucke (von z.B. Boarding Paessen) bekommt man kostenlos an der Rezeption. Generell sind die Rezeptionisten sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet gibt es von 6:30h bis 10:30h, ist eher minimalistisch mit Pressschinken, verpackten „Gruyere“-Käse, Marmelade, Zerealien usw. Verglichen mit anderen Schweizer 3-Sterne-Hotels war etwas ernüchternd und preislich überhöht (auch unabhängig vom derzeit starken Schweizer Franken). Der Zusatz „Swiss Quality Hotel“ ist leider zu viel versprechend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:403