Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 3-5 Tage • Strand
Anspruch/Versprechen und Realität nicht adäquat
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man muss voranstellen, dass es sich um die Zusammenfassung der persönlichen Eindrücke handelt die man selbst erlebt hat, immerhin wartet das Bernstein Prerow mit 4 Sternen auf, und auf Grund des Aufenthalts im Travelcharme Fürstenhaus am Achensee liegt die Latte entsprechend. Vielleicht hilft es dem Management aus dem Bernstein ein richtiges Travelcharme zu machen... Der Eindruck ist: Eine schöne Parkanlage mit Pool, und ein etwas überarbeiteter 70 Jahre-Bau. aber eben mit einigen Defiziten. Auch wenn diese Momentaufnahme wahrscheinlich nicht von jedem geteilt werden wird und auch nicht als Genörgel von pingeligen Kunden zu verstehen ist, versuche ich objektiv die Eindrücke wieder zu geben. Was auffällt ist, die Menge an Hunden die mitgebracht werden. Es gibt natürlich sicher Zimmer, welche gut gelegen sind und einen gewissen Komfort aufweisen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hatte Zimmer 139 und kann nur dies beschreiben. Es gibt sicher Zimmer die den Ansprüchen anderer Gäste gerecht werden. Im Werbeprospekt steht: "Einfach wohl fühlen.. die 127 Zimmer und Suiten bieten viel Komfortfür einen schönen Urlaub.... oder die Balkone die wunderbar ins Grüne gerichtet sind..."..." den entspannenden Blick auf den Rasen"... Das Zimmer hat keine Klimaanlage, ein Fenster ist mit Fliegengitter ausgestattet, die Balkontür nicht. Bei dem Supersommer blieb somit nur der Versuch der Fensterlüftung. Mit der beabsichtigten Luft bekommt man jedoch gratis das Hundegebell der Gassi-führenden-Gäste, sämtliche Lieferungen, An-und Abreisen, Gespräche, und Zigarettenrauch der Raucherplätze, Absatzklappern, Rollenkoffer und Fahrzeugtüren, da das Zimmer im ersten OG und genau neben dem Eingang gelegen ist. Also Blick auf den Zugang mit allem Verkehr in 4 m Entfernung. Der Versuch hier ein anderes Zimmer zu bekommen hat nicht geklappt da nach Aussage der Rezeption alles ausgebucht wäre. Wegen fehlender Klimaanlage blieb nur das offene Fenster. Bei einem 4-Sterne-Haus erwartet man ohne verhätschelt zu sein, doch etwas mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Frühstückspavillon ist leider ebensowenig klimatisiert wie die Zimmer, das Voyer oder der Fitnessbereich im 3.OG (nicht die Zimmer im 3.OG) das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Die Fläche des Frühstücksbereichs leider für die Anzahl der Gäste recht bescheiden. Die Auswahl und Atmosphäre ist nicht vergleichbar mit dem Travelcharme Fürstenhaus am Achensee. Die Preise sind 4-Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Obwohl man über das Hotel selbst und nicht Brookerprortale langfristig gebucht hatte, gab es eine dermaßen unbefriedigende Accomodation. Ok, irgend jemand kriegt auch Zimmer ab die so gelegen sind, aber dies müsste sich dann deutlich im Preis unterscheiden. Es gab auch keinen Ventilator zu leihen um etwas Luftwechsel zu erzeugen. Der Service hört sich die Einschätzung zwar an, aber man hatte nur den Eindruck einen inneren Achselzuckens. Gut, in der Hocksaison zaubern kann auch niemand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Selbstverständlich gibt es im Hotel Parkplätze. Auch gibt es Fahrräder auszuleihen, wer keine mitgebracht hat. Von hier hat man einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen oder Fahrradtouren zum Nordstrand oder Weststrand. Hinweis: Am Weststrand gibt es keine Kioske auf Grund dass es ein Nationalpark ist! Also unbedingt Catering mitführen. Aus dem gleichen Grund gibt's beim Leuchtturm nur etwas zu kaufen, wenn man den Eintritt von 5,- für das Museum aufwendet. Die Wege zu den Stränden sind per Rad relativ machbar aber recht anstrengend zu fahren, da viele Sandstellen zu passieren sind, und auch die alten DDR-Betonplatten die einige Wege bilden sind anstrengend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sauna, Pool, Fitness, SPA... alle Insignien der 4-Sterne-Kultur sind vorhanden, aber noch nicht getestet. Der Pool ist schön in die Gartenanlage integriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:51-55
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan, vielen Dank für Ihren Besuch im Travel Charme Bernstein und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke während des Aufenthaltes so ausführlich wiederzugeben. Das Team und ich setzen täglich alles daran, Ihnen als Gast die schönste Zeit des Jahres, Ihren Urlaub, so angenehm wie möglich zu gestalten und eine ehrliche und akzeptable Lösung für Ihre Anliegen zu finden. Bitte verzeihen Sie, dass es uns zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bei 100%iger Belegung des Hotels nicht möglich war, Ihre Wünsche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der von Ihnen gebuchten Zimmerkategorie (Doppelzimmer zur Hoteleinfahrt) nicht zufrieden waren. Gern möchten wir darauf hinweisen, dass die beschriebenen Auszüge aus unserem Hotelprospekt eindeutig unseren Zimmern zur Garten- bzw. Parkseite zugeordnet sind, welche eine andere Zimmerkategorie darstellen. Um vorab alle für Sie wichtigen Details zu klären, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter/innen der Reservierung selbstverständlich jederzeit gern persönlich oder telefonisch beratend zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Da das Travel Charme Bernstein kein privat geführtes Hotel ist, liegen nicht alle Entscheidungen ausschließlich beim Management des Hauses. Wir nehmen Ihren freundlichen Hinweis dennoch gern an und werden Ihre wertvollen Anregungen gern im Unternehmen besprechen. Bei einer zukünftigen Sanierung und Modernisierung des Hotels werden sicherlich positive Umsetzungen möglich gemacht werden. Sehr geehrter Herr Jan, haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre offenen Worte. Gern stehen wir Ihnen für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung. Wir würden uns freuen, sie bei einem zukünftigen Aufenthalt neu begeistern zu können und Sie als unsere zufriedenen Gäste begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Prerow Ines Theis und das Team des Travel Charme Bernstein