- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel mit ca. 400 Zimmern bzw. Appartments, das Hotel hat 4 Sterne, die aber nicht gerechtfertigt sind, das Hotel ist ziemlich abgewohnt, Essenszubereitung sehr einfach. 90 % der Gäste sind Spanier, sonst einige Deutsche, Engländer, Holländer. Wer Erholung sucht und abends gerne Spaziergänge unternimmt, ist hier falsch, das Hotel ist fest in spanischer Hand.
Die Zimmer sind Standard, tägliche Reinigung, täglicher Handtuchwechsel. TV mit ZDF vorhanden, Klimaanlage, Balkon. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, überall Fingerabdrücke der vorherigen Gäste, außen an der Toilette klebten braune Reste.
Zum Frühstück und Abendessen das Übliche, aber nichts Besonderes, was man bei 4 Sternen aber erwarten sollte. Der Lärmpegel ist beim Essen wie in der Jugendherberge.
An der Rezeption wird spanisch und englisch gesprochen. Unser Tresor funktionierte nicht, nach der 3. Erinnerung kam dann der Hausmeister. Im Zimmer waren auf sämtlichen Flächen noch die Finger der vorherigen Bewohner zu sehen, an der Toilettenschüssel außen klebten die braunen Hinterlassenschaften, igitt, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Best Alcazar liegt auf einem Berg, ca. 70 km vom Flughafen entfernt, der Fußweg nach La Herradura über einen unbefestigten Weg dauert ca. 15 Minuten, abends ist man nur mit dem Auto bzw. Taxi mobil, da es keine Straßenbeleuchtung gibt. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle um ins 8 km entfernte Almunecar zu fahren. In La Herradura gibt es einige wenige Geschäfte, Supermärkte sind vorhanden und reichlich Cafes, Bars und Restaurants. Diese Geschäfte schließen jedoch um 14:30 Uhr und öffnen gegen 18:00 Uhr. Kieselstrand, Wasserschuhe sind von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber waren wir am Strand, deshalb kann ich nichts über die Tagesanimation sagen. Die Abendanimation war unerträglich laut, die spanischen Gäste veranstalten ein dermaßenes Spektakel, dazu Musik und Animation, eine Unterhaltung oder ein Kartenspiel waren nicht möglich, jedoch gab es auch keinen anderen Bereich, in dem man gepflegt bei einem Bier oder Wein Kartenspielen oder sich unterhalten konnte, nur war vor 2 Uhr nachts auch keine Ruhe, da die spanischen Gäste auf den Fluren und draußen weiter feierten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Erstmal vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertungen über Ihren Aufenthalt. Es stimmt schon, dass das Unterhaltungsprogramm des Hotels in der Hochsaison sich bemüht den ganzen Tag sowohl Erwachsene als auch Kinder zu amüsieren. Da das Hotel sich in einem Wohngebiet befindet, ist es auch der Wunsch der meisten Gäste, auch Abends ein Angebot an Unterhaltung zu haben. Die meisten Gäste die uns besuchen, sind Familien und geniessen die Anlagen und Service, den Pool, Spielräume, Unterhaltung, Mini-Club, usw. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht die erwünschte Ruhe gefunden haben. Im Herbst und Winter ist es in dieser Hinsicht viel angenehmer, die Kunden sind auch ruhiger und die gesamte Atmosphäre ist entspannter. Wir ziehen Ihre Anregungen in Betracht, um alles zu tun um die Mängel sofort zu verbessern und den Gästen den besten Service bieten zu können. Trotz allem, hoffen wir, Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen, so dass Sie die allgemeinen Besserungen feststellen können. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse. Carlos Campos Director Best Alcázar