- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neue Anlage, am Anfang durch mehrere Gebäude etwas verwirrend. 90% der Gäste sind Spanier, von jung bis alt. Anlage ist sehr kinderfreundlich. Je nach Lage der Zimmer hat man einen schönen Blick über die Bucht oder "Poolblick". Vorsicht vor Zimmern in den unteren Etagen, liegen noch unter Poolhöhe. Eigentlich eine schöne und da noch neu auch gepflegte Anlage. Wir hatten ein Zimmer mir sehr schönem Blick, ist sicher bei "Poolblick" nicht so toll. Im Hause überall Lifts. Da das Hotel etwas abseits liegt, Mietwagen ganz praktisch. Die Strände in der Nähe sind eher steinig. Das Ganze ist nichs für Leute, die nicht gut zu Fuß sind. Reiseleitung (Neckermann) nur nach Tel. Vereinbarung. Brauchte eine Zahnbehandlung, es gibt in La Herradura eine sehr gute Klinik. Clinica del Mar
Die Zimmer sind großzügig, auch die Betten (2m lang), Klimaanlage vohanden ,funktioniert auch gut. Badezimmer sind auch großzügig, Badewanne und Fön vorhanden, großer Spiegel, Sauberkeit sehr gut, es wird jeden Tag gereinigt. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon mit Blck über die Bucht und den Jachthafen, sehr schön. Bei geschlossener Balkontür ist auch von den andern Zimmern kaum noch etwas zu hören. 2 dt. TV-Programme
Lichtblick Speisesaal: freundliche, kompetente Mitarbeiter, gutes und reichliches Essen in Buffetform, auch der Letzte wird noch satt. Essen eher spanisch, aber große Vielfalt, es findet jeder was. es gibt morgens immer frsch gebratene Eier und auch Crepes, abends 2 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch, frisch gegrillt, ein reichliches Angebot an frischem Obrt und Gemüse. Und es gibr jede Menge Süßes, morgens wie abends und das schmeckt auch noch! Wer zeitig zum Essen kommt hat noch ziemlich Ruhe, wenn sich der Speisesaal zu Ende der Essenszeiten richtig füllt, steigt auch der Lärmpegel. Kinder sind herzlich willkommen und genießen bei uns nicht gekannte Zuneigung und Aufmerksamkeit.
Die Rezeption des Hotels ist eine Katastrophe! Am Besten man spricht spanisch, Englisch geht gerade noch, deutsch nix! Im Zweifelsfall wird man einfach stehengelassen und der nächste Gast bedient. Meine Frage nach eiem Zahnarzt wurde beantwortet mit: Weiß ich nicht, ich wohne nich in La Herradura. Bis auf eine Ausnahme (die Dame war sehr bemüht und freundlich trotz Verständigungsproblemen) ließen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz zu wünschen übrig. Beschwerden wurden so gut wie möglich ignoriert. Man bekommt auch nichts freiwillig erklärt, immer wieder nachfragen! Sollte das Telefon nicht funktionieren, nachfragen, mußte bei uns erst freigeschaltet werden! Tip: Bei Problemen fragen Sie nach Andy, dem Shuttlebusfahrer, spricht deutsch und kennt sich in der Umgebung aus.
Das Hotel liegt etwas abgelegen in einem Wohngebiet. Zum nächsten Strand unterhalb des Hotels ist es ein beschwerlicher Weg auf und ab (Shuttlebus), der Strand ist steinig und nicht sehr groß, aber eine hübsche kleine Bucht, Restaurant vorhanden, ACHTUNG 2 Liegen und Schirm 15€! Nach Ort und Strand La Herradure ist es weiter (Shuttle- und Linienbus), einige Restaurants und Geschäfte, der Strand nicht ganz so steinig, Liegen nur 10€. Abends ist die Umgebung nich sehr lebhaft, Bus fährt nicht mehr, die Straßen um´s Hotel sind unbeleuchtet-Taschenlampe! Mietwagen von großem Vorteil, aber Vorsicht: in der Umgebung kaum Parkplätze, es wird auch abgeschleppt. Das Hotel hat eine eigene Garage: 5€ pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools, durch konsequentes und durchgesetztes Verbot von reservierten Liegen findet man auch immer ein Plätzchen. Auch ein beheizter Innenpool ist vorhanden. Es gibt ein Sportprogramm, haben wir aber nicht genutzt. Es sind auch jeden Abend Kinderdisco und Veranstaltungen. Minimarkt und Poolbar vorhanden. In der Halle besteht drahtloser Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marianne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |