Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Und ich hatte noch Glück!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Prinzip ein schön gebautes Hotel, das von außen ansprechend wirkt. Ändert sich allerdings, sobald man innerhalb des Hotels ist. Allein der (telefonische) Buchungsvorgang erwies sich als Abenteuer. Schlussendlich war meine Buchung angekommen - und es war gut, dass ich vielfach nachgehakt hatte. Denn am Abend meiner Ankunft war gegen 18:30h mein Zimmer zwar noch nicht bezugsfertig (!), aber immerhin bekam ich mein Zimmer. Ein Luxus, der in den darauf folgenden beiden Tagen nicht jedem ankommenden Gast gewährt werden konnte... Ich war vor zwei Jahren bereits einmal dort, da war noch alles halbwegs in Ordnung. Dies jedenfalls hat sich offenkundig gründlich geändert. Mein Zimmer war okay. Der Fernseher funktionierte nicht, aber das ist für mich nachrangig. Dafür funktionierte das WLAN einwandfrei, was viel wichtiger war. Sauberkeit war suboptimal, aber erträglich. Inkludiert ein Frühstücksbuffet, das prinzipiell durchaus okay ist. Allerdings sieht der Frühstücksraum überwiegend aus, als wäre ein Tsunami durchgerollt. Die ehdem vorhandene Sauna war defekt. Insgesamt...nicht empfehlenswert! Ganz ehrlich? Nein, geht gar nicht. Auch wenn ich wirklich Glück gehabt habe. Aber ich hätte eben auch Pech haben können - wie viele andere...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Naja. Ich hatte Glück. Es war halbwegs sauber, ich hatte mein zweites Kissen - und es war tatsächlich eine Putzfrau in meinem Zimmer, deutlich erkennbar am aufgeräumten Bett. Das war es aber auch schon: Handtuchwechsel Fehlanzeige, Toilettenpapier habe ich mir im Haus "besorgt". Es gibt zwar einen Getränkeautomaten im Hause, aber der ist wahlweise leergefegt oder funktioniert nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unterdurchnittliches Frühstück, gemessen am Frühstücksangebot eines ebenfalls drei Sterne führenden Hotels in Mainz eine Woche zuvor ein Witz. Einziger Lichtblick: Die engagierte Service-Mitarbeiterin, die das für mich beste aus der Situation machte.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig zu sagen. Wie bereits gesagt: Ich hatte Glück. Mir gegenüber war das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. So wurde der Bitte nach einem zweiten Kissen binnen Minuten nachgekommen. Auch das Frühstückspersonal war mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht war es Zufall, denn ich bekam gleich reihenweise mit, dass ich da eher die Ausnahme von der Regel war. Ich erlebte anreisende Gäste, die teilweise bis Mitternacht warten mussten, ehe sie ihre Zimmer beziehen konnten. Manche wurden auch einfach wieder weggeschickt, mancher musste auf der Rezeptionscouch schlafen. Es waren teilweise wirklich unglaubliche Zustände! Ich kann nur für mich sprechen. Insofern gibt es vier Sonnen als Bewertung für diesen Punkt. Die überwiegende, für viele andere Gäste empfundene Realität mag anders gewesen sein - völlig berechtigt übrigens!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderbar ländlich gelegen, herrliche Spaziergänge sind zur Entspannung nach einem langen Arbeitstag möglich. Schöne Jogging-Pfade. Das Hotel liegt zwar in einem kleinen Gewerbegebiet, aber dort wird nichts produziert, der Schwerpunkt liegt auf Dienstleistung - insofern hat man wunderbar ruhige Nächte. Einen sehr guten Italiener gibt es die Ecke rum. Dass er Montags Ruhetag hat, hat sich beim Hotelpersonal erstaunlicherweise noch nicht herumgesprochen - ich wurde vor verschlossene Türen geschickt. Direkt nebenan befindet sich ein großer Supermarkt - sehr günstig!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nix. Die Sauna defekt. Einziger Lichtblick: Das WLAN funktionierte durchweg einwandfrei - immerhin!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:41-45
    Bewertungen:48