Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Nur mit Frühstück zu empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel braucht einen neuen Manager und einen neuen Koch-es hat durchaus Potential (Lage, große Zimmer, schöner Garten...), ist im Moment aber höchstens mit Frühstück und zu einem günstigen Preis zu empfehlen-der Koch ist ein aussichtsloser Fall, im Foyer stehen hässliche Uralt-Möbel, trotz AI Armband muss man dauernd den Zettel mit der Zimmernummer mitschleppen und wg. jeder Cola Zimmernummer nennen und unterschreiben...


Zimmer
  • Gut
  • Sie sind groß, sehr gut schallisoliert, praktisch, wenn auch nicht schick, eingerichtet und mit tollem Meerblick. Zumidest in den höheren Etagen hört man die Straße nicht, nur das Ozeanrauschen, wir haben super geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück geht noch einigermaßen. Wie das Hotel an seine 5 Sterne kommt, bleibt mir ein Rätsel. Räucherlachs gibt es nur sonntags, Jamon gab es in 2 Wo. nur 2x. Ein Pluspunkt sind die Smoothies, es wird hier aber oft "geschummlet", sie bestehen tlw. aus Dosenobst, was trotzdem schmeckt. Wurst/Schinken ist von der billigsten Sorte. Beim Abendessen fällt auf, dass der Chefkoch völlig unfähig ist, genießbares Essen muss man suchen. Gegrilltes Fleisch schmeckt meistens (nur 1-2 Sorten Fleisch), Fisch ist furchtbar, Nachtisch ganz o.k. Die Auswahl an AI Getränken im Standard-AI ist minimal.


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigungskräfte machen einen guten Job, die Rezeption ist o.k., wenn auch viele Mitarbeiter sehr mäßig En-glisch und kaum Deutsch sprechen. Schlimm ist es im Restaurant, es wird derselbe dreckige Lappen benutzt, um Vogelkot von den Stühlen auf der Terrasse zu entfernen und Platzsets, auf welchen das Besteck liegt, abzuwischen. Das Geschirr ist oft dreckig, die Spülmaschine funktioniere laut Personal nicht gut. Jedes Strandcafe desnfiziert Tische-hier ist die Hygiene mangelhaft. Eine Beschwerde beim Reseveranstalter hat nichts gebracht. Ich nehme an, ich habe mir meinen schweren Brechdurchfall, der mir den Urlaub zur Hälfte vermiest hat, hier eingefangen, kann es aber natürlich nicht genau wissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist zwar nicht am Strand aber ganz gut-man läuft max. 15 min. bis zu den Meerwasserpools (Eintritt mehrfach im Laufe des Tage möglich, man kann also rausgehen, essen und wiederkommen), oben in La Paz ist die Bushaltestelle ca. 5 min. entfernt, von da kommt man mit dem Bus überall hin, schnell und presiwert, das Viertel ist auch sonst sehr schön, der Botanische Garten ist ganz in der Nähe und sehr zu empfehlen. Puerto ist aber nichts für einen Strandurlaub, wenn man im Ozean baden möchte- 2 Wo. lang tgl. Badeverbt wg. hohen Wellen. Der Strand in der Nähe ist aus größeren Steinen, außer Windsurfern nutzt den keiner.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beheizter Pool it rel. klein und riecht nach Chlor (Sauberkeit?), hatte aber so 28-29 Grad Wassertemperatur, vllt. uch mehr und ist tlw. überdacht und gut windgeschützt, also gut bei schlechtem Wetter. Jacuzzi (nicht shr gepflegt, überdacht) ist groß und sehr warm. Sonst hat die Region für Aktivurlauber viel zu bieten, auch der Las Teresitas Stand (ca. 1h mit dem Bus mit Umsteigen) ist sehr zu empfehlen. In La Laguna gibt es das beste Meeresfrüchte-Restaurant meines Lebens-Marisqueria Isleno Delgado o.ä., mit sehr angemessenen Preisen. Von 2 Wo. hat es eine Wo. lang tgl. zumindest etwas geregnet, vllt. ein Zufall...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Anna, Zuerst einmal herzlichen Dank für die gesamten positiven Bewertungen. Diese motivieren uns, unsere Dienstleistungen für unsere Gäste ständig verbessern zu wollen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement