- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat seine besten Zeiten leider schon hinter sich. Ist bereits über 50 Jahre alt und wird auf Bestand gefahren. Der tolle Meerespool der einst zum Hotel gehörte wird nicht mehr genutzt. Der Service ist sehr schlecht und Beschwerden werden schlicht ignoriert. Ein Rezeptionist lachte schon als wir nach der Managerin fragten. So geht man nicht mit Gästen um. Mehr dazu unter Service und Gastronomie!!
Die beiden Betten sind tatsächlich sehr groß je ca. 1,6x2,0m mit dabei waren 4 Kissen in unterschiedlicher Härte. Das Bett war recht bequem. Ein kostenloser Tresor wurde angeboten. Das Bad war typisch spanisch sehr schlecht gefliest, Silikon war hier der größte Freund des Fliesenlegers. Was ich persönlich sehr doof fand war das das warme Wasser teilweise sehr stark in der Temperatur schwankte zwischen kurz vor dem verbrennen und Arschkalt. Zudem gab es nur eine Dusche in der Badewanne die mit einer kleinen Scheibe sehr schlecht vor Spritzern schütze und man aufpassen musste nicht das ganze Bad zu fluten. Die Armaturen waren auch bereits über ihren Zenit und haben schon bessere Zeiten gesehen. Zudem war die Keramik der Badewanne und des Klos bereits defekt mit abplatzern. Der Fernseher war wirklich ein Witz im Jahr 2024, ein 22 Zoll TV an einer Wand an der ein 50 Zoll Fernseher Platz hätte. Leider keine Steckdose am linken Bett. Das Hotel lebt von der Substanz.
Das schlimmste im ganzen Hotel. Beginnen wir mit dem Frühstück. Es war jeden Tag identisch. Sehr viele Speisen sind TK Ware oder aus der Konserve. Frisch zubereitet wurden nur die Eier sowie ein Omlett das man sich selbst zusammenstellen konnte. Auch die Auswahl der Marmeladen war beschränkt und die Qualität minderwertig. Diese wird in Druckbehältern wie man es von Majo und Ketchup kennt ausgegeben. Es gab leider nie Fisch geschweige den Lachs zum Frühstück. Die Wurst und der Käse waren lieblos ohne jegliche Deko auf Platten gelegt und die Auswahl und Qualität auch hier sehr bescheiden. Wie immer waren die warmen Speisen wenn überhaupt noch lauwarm. Es gab 4 Sorten Müsli und vill. 5 Sorten frisches Obst. Das restliche Obst kam aus der Dose. Es gibt keine Kuchengabeln oder Teelöffel. Teelöffel muss man lange suchen und irgendwo von falsch eingedeckten Tischen abstauben. Es gibt hierfür kein gesondertes Behältnis. Nun zum Abendessen meinem persönlichen Albtraum. Das Restaurant bietet jeden Abend Themenabende an, hiervon komplett vergessen kann man: Asia, Orientalisch, Italienisch, Gut waren: Gala und Spanischer Abend. Wie schon beim Frühstück wird das essen ohne jegliche Deko (geschnitztes Obst oder sonstiges) präsentiert. Hierbei ist es leider meist nur noch lauwarm oder schon kalt. Auch hier wird gerne TK Ware verwendet (Frühlingsrollen, Lasagne, der komplette Nachtisch und vieles mehr). Beim Salat stehen Flaschen mit Essig und Öl um selbst Dressing zu machen. Diese stehen dort vermutlich bis sie leer sind ohne einmal abgewischt zu werden dadurch sind sie sehr verdreckt und klebrig. Das Essen ist oft unbeschriftet und teilweise geht etwas leckeres aus und wird nicht wieder gebracht und durch TK Bohnen oder Erbsen ersetzt. Es kann für den Gast auch frisch gekocht werden in einem Wok, hiervon rate ich allerdings ab. Mein Essen war voller verbrannter Stücken da die Pfanne vermtl. nicht gereinigt wurde. Normalerweise bin ich beim Essen kein anspruchsvoller Mensch aber hier musste man wirklich lange etwas suchen das halbwegs genießbar war. Zumal wenn man bedenkt in einem 5 Sterne Hotel zu speisen. Nach Gesprächen mit anderen Gästen, die teilweise bis zu 4 Wochen im Hotel verweilten, pflichteten diese uns bei das das Essen wirklich sehr miserabel ist. Lustigerweise sahen das mehrere deutsche und englische Gäste so.
Die Mitarbeiter im Restaurant sind definitiv keine gelernten Kräfte. Oftmals wollen Sie die Arbeit nicht sehen bzw. sehen Sie diese nicht. gebrauchtes Geschirr bleibt teilweise lang stehen. Es wird eingedeckt mit allem was da ist bedeutet teilweise an einem Tisch Tee oder Esslöffel beim Gedeck. Vollkommen willkürlich wird auch die Zimmernummer erfasst, an einem Tag wird danach gefragt am anderen nicht. Eine Taube verirrte sich mehrmals in den Speisesaal obwohl ich das Personal darauf aufmerksam machte wurde diese nur wieder willig vertrieben. Oft lief ein älterer Mitarbeiter (vermtl. Chef des Services) an ihr vorbei und hat sie wohl gerne absichtlich übersehen. Das Geschirr, die Teller, Gläser sowie Besteck war eigentlich immer schmutzig und sehr abgenutzt und wurde nach der Spülmaschine vermutlich direkt ausgegeben ohne kontrolliert zu werden, teilweise war das sehr abstoßend. Als wir uns bei der Hotel Managerin ,,Janett" beschwerten, hatte ich nicht den Eindruck das diese unser anliegen lösen wollte. Sie verwies direkt auf FTI und das wir uns ein anderes Hotel suchen sollten. Selbst der kleine Verbesserungsvorschlag einfach Kuchengabeln und Teelöffel bereit zustellen wollte man auch nicht umsetzen. Es gab keinerlei entgegenkommen von Seiten des Hotels. Als langjähriger Service-Mitarbeiter bei einem deutschen Premiumhersteller war ich über dieses verhalten Maßlos enttäuscht. Unsere Beschwerde war höflich und sachlich gestellt auch wenn meine Bewertung hier etwas emotional ist.
Ist zwar nicht weit zum Zentrum allerdings muss man hierzu sehr viele Treppen überwinden. Das Hotel hat zwar einen schönen Meerblick, auf den Bildern nicht ersichtlich ist aber das zwischen Meer und Hotel eine Ortsumgehungsstraße liegt an der es Nachts teilweise sehr laut ist. Ansonsten besteht die Umgebung aus anderen Hotels. Ein Parkplatz für den Mietwagen war nur 5-10min entfernt zu finden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei Pools, ein veralteter Spa Bereich, und ein alter Fitnessbereich. Auch hier wird von der Substanz heruntergewirtschaftet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Mark, Wir werden Ihre Anmerkungen in unserem nächsten Mitarbeiter-Meeting ausführlich besprechen und Verbesserungen vornehmen, da es unser Ziel ist, einen perfekten Service zu bieten und unsere Gäste glücklich zu stimmen. Herzliche Grüße Das Hotel management