Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Wo kommen die 4 Sterne her? Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes, ungemütliches Hotel an der Hauptdurchgangsstraße in Benalmádena. Die in den letzten Jahren durchgeführten Renovierungen haben Ihre Wirkung verfehlt, da sie nur mit den geringsten Mitteln und billigen Materialien ausgeführt wurden. Der Fahrstuhl war ungepflegt, machte laute Geräusche und die Etagenanzeige funktionierte nicht. Die Lobby und die Bar waren kalt und ungemütlich. Dieses Hotel hat nur 3 Sterne verdient!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Premium Zimmer, unsauber und ohne Heizung! Gleich nach der Ankunft sind wir gegen Aufpreis in ein Premium Zimmer in der obersten Etage umgezogen. Wie sich dann herausstellte, war das ein großer Fehler. Dieses Zimmer war wohl das kälteste Zimmer im gesamten Hotel. Wir hatten Raumtemperaturen von 16 -17 Grad. Weder im Bad noch im Zimmer gab es eine Heizung und die Klimaanlage wärmte nicht. Vom Hotel wurde uns dann ein Ölradiator zur Verfügung gestellt, der dann erst nach langer Zeit eine Raumtemperatur von 21 Grad ermöglichte. Das Zimmer war unsauber und das Inventar war in einem abgenutzten und ungepflegten Zustand. Der Reinigungsdienst hat seinen Namen nicht verdient. Die wichtigsten deutschen Fernsehsender waren nur in einer schlechten Qualität zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf Grund der Größe und der vielen Gäste war es im Speisesaal unerträglich laut. Das Servicepersonal war bemüht, aber total überlastet und gab uns das Gefühl, in einem Schnellimbiss zu sitzen. Die Auswahl der Speisen war angemessen, jedoch waren Zubereitung und Geschmack sehr verbesserungsbedürftig. Fast alle Speisen (außer Wok) waren kalt, da es zu wenige Warmhalteplatten gab. Besonders beim Frühstück, wenn sich über 400 Gäste an den 4 Kaffeeautomaten bedienen mussten, kam Hektik und Ungemütlichkeit auf. Es gab auch nur kleine Tassen, für Tee völlig ungeeignet.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches, hilfsbereites aber überlastetes Personal, überwiegend spanisch und englisch sprechend. Für nur deutsch sprechende Urlauber ungeeignet. Oberflächiger Reinigungsservice für die Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der viel befahrenen Durchgangsstraße in Benalmádena. Dennoch war von dem Verkehrslärm nichts zu hören. Gute Anbindung an den öffentlichen Busverkehr. Zum Strand und dem Hafen von Benalmádena waren es ca. 500m - 800m. Benalmádena ist ein von englischen Urlaubern geprägter Ort der 70-80er Jahre und ist ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen der Highlights in Andalusien wie z. B. Sevilla, Málaga, Gibraltar und Granada. Die ca. 15 km Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte sehr lange, da verschiedene Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der untersten Etage sind ein lieblos wirkender, kalter und dunkler Fitnessraum mit älteren Geräten und eine Tischtennisplatte vorhanden. In dem schön angelegten Garten gibt es mehrere Pools, die auf Grund der Jahreszeit nicht genutzt werden konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Reinhard, Vielen Dank für Ihren Kommentar, der uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kundenwünschen besser gerecht werden zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Hoteldirektion