Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Hinterletzte Absteige, nicht empfehlenswert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel machte schon auf den ersten Blick einen veralteten Eindruck, was sich dann auch in den Zimmern (Schimmel, abbröckelnder Putz, Grünspan, allg. Unsauberkeit) wiederspiegelt. Zudem hört man jedes kleine Detail des Nachbarn, da die Zimmer extrem hellhörig sind. Für einen entspannten All-Inclusive-Badeurlaub ist es nicht zu empfehlen. Zu laut, zu unfreundlich, zu sehr Gast 2. Klasse. Einzig die Strandnähe und die Freundlichkeit der Rezeptionisten sind positiv erwähnenswert. 90% russische Gäste, die sich nicht zu benehmen wissen und auf die alles ausgelegt ist (Annimation, Personal spricht russisch, aber kein deutsch und nur schlecht englisch). Essen meist lauwarm, wenig Abwechlsung, Reste vom Mittag gibts am Abend. In der Woche vor Hotelschließung (Oktober) nahm das Angebot von Tag zu Tag immer mehr ab. Bedienung am Tisch für AI-Gäste nur durch Eigeninitiative. Angebot der Bar zwar sehr groß, aber auch hier falsche bzw. zu wenig Information zu den Angeboten für AI-Gäste.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer im 4 Stock machte direkt beim Hineintreten einen schlechten Eindruck. Der Putz bröckelte von der Decke. In und um die Klimaanlage herum waren große Schimmelfelder. Die Wand war dreckig. Lampen waren schief und verdreckt. Einfach zugängliche Stellen (z.B. das Telefon) waren mit einer dicken Staubschicht überzogen. Die Türzarge war in Höhe des Türschlosses komplett zerstört. Die Toilettenspülung war mit Grünspan besetzt, sodass man Angst hatte sich den Keim direkt an den Finger zu holen. Das Ganze wurde am Wasserhahn nicht besser, der zudem auch in jeder Position wie verrückt quietschte. Der schöne Blick vom Balkon wurde durch abbröckelnden Putz des darüberliegenden Balkons getrübt. Aufgrund nicht vohandener Dämmung, waren sämtliche Geräusche des Nachbarn auch in unserem Zimmer so zu hören als wären sie direkt neben uns. Auch die Balkontür hatte keinerlei Funktion, da diese kaum zu öffnen und nicht zu schließen ging. Die Sauberkeit ließ in beiden Zimmern zu wünschen übrig. Wenn überhaupt, dann wurde der Boden nur halbherzig gewischt. Immer wieder fanden sich auch lange dunkle Haare der Reinigungskraft auf dem Boden und im Bett. Toilettenrollen wurden am Halter hängen gelassen und neue nur aufs Waschbecken gestellt. Nach Wechsel des Zimmers ins Haupthaus verringerten sich die Mängel nur noch auf einen beißenden Schimmelgeruch aus dem Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Entgegen den Ankündigungen auf sämtlichen Bildschirmen in der Hotellobby fanden nicht wirklich Themenabende statt. Es gab vielmehr jeden Abend eine Art Fisch und eine Art Fleisch, zwei Sorten Nudeln mit immer den gleichen Soßen und aller zwei Tage abwechselnde Beilagen. Spätestens nach der ersten Woche hat man dies satt und wird deswegen auch nicht satt, weil man schlichtweg nicht weiß was man essen soll. Die Atmosphäre war stets hektisch und laut, was auch am unüberlegten Aufbau des Buffetts lag an dem man sich unweigerlich in die Quere kommt. Es grenzt mehr an eine Massenverpflegung bei der man auch noch die eiskalte Luft der Klimaanlage in den Nacken geblasen bekommt als an eine gemütliche Räumlichkeit an der man seinen Urlaub genießen kann. Für sämtliche Frühstücksgäste gab es genau 2 Kaffeeautomaten, an denen man gern mal über 10 Minuten schlangestehen musste, genauso verhielt es sich mit dem Saft.


    Service
  • Schlecht
  • Der einzig erwähnenswerte Service in diesem Hotel findet an der Rezeption statt. Für russische Urlauber mag dies anders aussehen, die werden überall gut behandelt. Wir jedoch als All-Inklusive-Gäste mussten im Restaurant den Kellner hinterher laufen um Getränke zu bekommen. Die mit falschen Informationen bedruckte Getränkekarte der Bar nach nach interpretieren und uns auch dort sputen, das letzte Getränk bis 23:30 ergattert zu haben. Denn nur eine Minute später, heißt es: "Only cash"...All-Inklusive ist dann vorbei und nur die zahlende Kundschaft ist noch erwünscht. Die Rezeptionisten kamen unseren Fragen und Wünschen immer sehr aufmerksam nach und bemühten sich schnelle Lösungen für Probleme zu finden. Man wurde auch nett über Möglichkeiten in der Umgebung informiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit nur etwa 100m zum Strand ist das Hotel optimal gelegen. Auch die Anbindung zum Bus ist sehr günstig. Schade ist, dass keine Bahnhaltestelle in der Nähe ist. In der Umgebung finden sich viele Geschäfte, Shop und Bars.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend können sich die Gäste dieses Hotels über abwechselnde Animationsprogramme freuen. Diese Freude wird jedoch schnell getrübt, dadurch das, die Animation so laut ist, dass man sich wünscht sie wäre schnell wieder vorbei. Auch hier besteht wieder das Problem, dass viele Künstler auf spanisch und russisch ausgerichtet sind und andere Nationalitäten einfach ausgeblendet werden. Laut Beschreibung unseres mittlerweile pleite gegangenen Reiseveranstalters (!!!) wurden uns zahlreiche Aktivitäten wie Minigolf, Tischtennis, Fußball, Sauna, Spa und Wellness versprochen. Die Minigolfanlage vor dem Hotel ist jedoch nicht nutzbar, da außeinandergefallen, von Baumwurzeln durchbohrt und ungepflegt. Der Spabereich besteht aus zwei elektrischen Massagestühlen. Sauna und andere Wellnessmöglichkeiten waren nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Best Sol DOr mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel Best Sol DOr mit Unzufriedenheit verlassen haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, wieder Ihr Vertrauen gewinnen zu können und das Sie uns in Zukunft eine neue Gelegenheit geben werden. Bis zum nächstenmal mit freundlichen Grüβen